Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Unternehmensgruppe aus Hamburg auf Wachstumskurs

Bewerten Sie diesen Artikel:

Erfolgreiches Jahr 2017 für Seminar-Anbieter und Personalberatung – qualifiziertes Personal gesucht

Seminarleiter, Trainerinnen und Personalberaterinnen in unbefristeter Festanstellung für ein junges Leistungsteam gesucht. Erfolgskurs der Kompakttraining GmbH & Co. KG und Kontrast Consulting GmbH hält weiter an

Die Hamburger Unternehmensgruppe  - bestehend aus der Kompakttraining GmbH & Co. KG, seit 15 Jahren Seminaranbieter von Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands, und der Kontrast Consulting GmbH, seit 25 Jahren bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften in nahezu allen Branchen tätig, - blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück und will Ihre Teams vergrößern.

Austausch von Kompetenzen

„Gerade durch die Doppel-Expertise und den Austausch sowohl in den Bereichen Personalberatung und Headhunting als auch bei Management- und Soft-Skill-Kompetenzen profitieren alle Mitarbeiter und die einzelnen Fachbereiche unserer Unternehmensgruppe“, wirbt Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider für seine Unternehmen und garantiert damit einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz.

Für die Kompakttraining GmbH & Co. KG sucht das Unternehmen weitere Seminarleiterinnen und Trainer, denn die stetig steigenden Teilnehmerzahlen aufgrund zufriedener Kunden, bundesweite Bekanntheit durch das einmalige Seminarformat und eine Vielzahl von Stammkunden machen eine Verstärkung des Trainerteams unumgänglich.

Hohe Reisebereitschaft

Der Schwerpunkt der Trainerinnen liegt in der regelgeleiteten Durchführung interaktiver Seminare in kleinen Gruppen von bis zu 10 Teilnehmern bundesweit – hohe Reisebereitschaft vorausgesetzt -, inklusive Vor- und Nachbetreuung der Veranstaltungen, sowie die Unterstützung des Seminarservices und die Akquise von Neukunden und die Bestandkundenbetreuung.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein Studium der Betriebswirtschaft, Erwachsenenbildung oder Wirtschaftspsychologie,  Lust auf die Arbeit mit unterschiedlichen Teilnehmergruppen, Gewissenhaftigkeit, Kunden- und Serviceorientierung als auch gutes Deutsch und Englisch. Die Hamburger bieten potentiellen Kandidaten eine Festanstellung in einem leistungsorientierten Team, Festgehalt plus flexible Leistungsvergütung und eine systematische praxisbezogene Einarbeitung in alle Themen der Weiterbildung.

Personalberater gesucht

Auch für das weitere Standbein der Unternehmensgruppe - die Kontrast Personalberatung GmbH  - werden zusätzliche Personalberater gesucht, bevorzugt mit den Qualifikation BWL, Psychologie und Wirtschaftspsychologie, bevorzugt Master Abschluss, mit erster Berufserfahrung in der Personalberatung bzw. Headhunting oder auch Recruiting als auch einen Mitarbeiter, der selbständig, verantwortungsbewusst arbeitet und sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet.

Attraktives Festgehalt mit flexibler Leistungsvergütung

Die Personalberater betreuen eigene Kundenprojekte vom Start bis zum Abschluss, sind direkter Ansprechpartner der Kunden und Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess, unterstützen sowohl das Team in jeder Phase der Kundenprojekte und als auch die Geschäftsführung bei der Bestandskundenbetreuung und Neukundengewinnung – systematische praxisbezogene Einarbeitung durch das Team und attraktives Festgehalt sowie flexible Leistungsvergütung sind selbstverständlich.

Doppelt zertifiziert nach 9001:2015

Für die Qualität der Unternehmensgruppe spricht das gelebte Qualitätsmanagement: Die Kontrast Consulting GmbH ist der erste Personalberater in Deutschland, der erfolgreich nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert wurde. Die Kompakttraining GmbH & Co. KG wird im Juli folgen.

Über die Unternehmensgruppe:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Durch die langjährigen Branchenkontakte und ein umfassendes Kandidatennetzwerk sind die Hamburger besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend.
Seit 2004 bietet das Unternehmen zusätzlich als Seminaranbieter unter der Marke Kompakttraining GmbH & Co. KG Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing.
Das Team des Unternehmens besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern, Headhuntern, Seminarleitern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Seminarleiter, Trainer, Softskill trainer, business trainer, stellenangebote seminarleiter

Pressemitteilungstext: 556 Wörter, 5368 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41