Lampenwelt ist Spitzenreiter seiner Branche in Sachen Kundentreue

Von Lampenwelt.de

Deutschland Test/Focus Money vergibt Prädikat "herausragend" für höchste Kundentreue / "Branchen-Champion 2018" laut ÖGVS-Ranking

Schlitz, 8. März 2018 - Für höchste Kundetreue ist Lampenwelt.de, Europas führender Online-Shop für Lampen und Leuchten, mit dem Prädikat "herausragend" ausgezeichnet worden. Zugrunde liegt eine repräsentative Studie von Deutschland Test / Focus Money in Kooperation mit ServiceValue, bei der insgesamt rund 1.800 Unternehmen bzw. Marken aus knapp 200 Branchen von ihren Kunden bewertet wurden. Auf Basis von über einer halben Million Kundenurteilen liefert die Studie Einblick, bei welchen Unternehmen Kunden nach einem getätigten Einkauf wieder einkaufen würden. Bei der Beurteilung verschiedener deutscher Online-Lampenshops liegt Lampenwelt.de an der Spitze.

Als weiterer Shop der Lampenwelt GmbH mit Sitz im hessischen Schlitz nahe Fulda wurde auch Lampenwelt.at für seine starke Kundenorientierung ausgezeichnet. Um herauszufinden, mit welchem Unternehmen österreichische Kunden die positivsten Erfahrungen gemacht haben, hat die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) gemeinsam mit dem Magazin News mehr als 400.000 Kundenurteile zu nahezu 2.000 Unternehmen eingeholt und die Ergebnisse im "Branchen-Monitor 2018" veröffentlicht. Dies ist das größte österreichweite Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit. Lampenwelt.at ist als "Branchen-Champion 2018" im Bereich "Beleuchtung (Online-Shops)" ausgezeichnet.

"Über diese beiden Auszeichnungen freuen wir uns ganz besonders, da sie unseren wichtigsten Erfolgsfaktor überhaupt betreffen - die Zufriedenheit unserer Kunden", erklärt Thomas Rebmann, Geschäftsführer und Gründer der Lampenwelt GmbH, und führt weiter aus: "Uns ist bewusst, dass nur Kunden, die positive Erfahrungen mit unseren Produkten und unserem Service gemacht haben, auch wieder bei uns bestellen und uns im besten Fall auch weiterempfehlen. Dass wir nun über diese Verbraucherbefragungen in Deutschland und Österreich von unseren Kunden solch ein positives Feedback erhalten, macht uns stolz und ist ein Anreiz, weiter alles für ein bestmögliches Einkauferlebnis zu tun."

Die jüngsten Auszeichnungen sind eine weitere Bestätigung, dass Lampenwelt in Sachen Service und Beratung in seiner Branche an der Spitze ist. Bereits im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen für seinen deutschen Shop zahlreiche Gütesiegel auf Basis von Verbraucherstudien, darunter Branchenvergleiche von TestBild, Die Welt, Focus und Handelsblatt. Über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen unterstreichen ebenfalls die Zufriedenheit der Lampenwelt-Kunden.

Basis für diesen Erfolg ist neben einer professionellen und ausgesprochen serviceorientierten Fachberatung auch die Tatsache, dass Lampenwelt europaweit alle Bestellungen über ein eigenes Logistikzentrum abwickelt. "Dies ist ein wichtiger Servicepluspunkt für unsere Kunden, die so alle Lieferungen aus einer Hand erhalten", beschreibt Thomas Rebmann. Für alle 15 Online-Leuchtenshops, die die Lampenwelt GmbH in Europa betreibt, stehen fachkundige Muttersprachler für Rückfragen zu Produkten und Bestellungen bereit. Über diesen Service und ein sehr breites und facettenreiches Produktsortiment hinaus bietet Lampenwelt als Experte für alle Fragen rund um Licht und Beleuchtung seinen Kunden auch mit hochwertigen Ratgeber- und Inspirationsplattformen einen echten Mehrwert.

Über Lampenwelt:
Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 1,5 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie Artemide, FLOS, Serienlighting, Luceplan, Tecnolumen oder Swarovski. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet, beschäftigt mittlerweile über 300 Mitarbeiter und wurde 2018 von Focus Money / Deutschlandtest für höchste Kundentreue mit dem Prädikat "herausragend" ausgezeichnet.

Die Shops im deutschsprachigen Raum sind über folgende Seiten erreichbar:
www.lampenwelt.de
www.lampenwelt.at