Cosutree UG (haftungsbeschränkt) |

DSGVO 2018 - Unternehmen müssen bei fachlicher Rechtsberatung auf mögliche Fallen achten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Angebot fachlicher Rechtsberatung zur DSGVO 2018 im Internet ist unübersichtlich. Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz erklärt in einer Infografik, worauf Unternehmer jetzt achten müssen.

Die Verunsicherung vieler Unternehmen bei der Umsetzung der DSGVO ruft auch unseriöse Anbieter auf den Plan. Im Netz kursieren Angebote, die viel Geld kosten, aber kaum Leistung beinhalten. Oft bieten sie keine konkreten Lösungen für den Einzelfall, da die Informationen oberflächlich oder austauschbar sind. In einigen Fällen drohen sogar Abo-Fallen.

Auf www.anwalt-fuer-datenschutz.eu erstellt Rechtsanwalt Cornelius Matutis individuelle Gutachten zur Umsetzung der DSGVO in Unternehmen.

Cornelius Matutis: "Einem Unternehmer ist wenig geholfen, wenn er viel Geld für Informationen ausgibt, die er im Netz auch selbst hätte finden können. Auch teure Seminare, in denen außer allgemein gehaltener Tipps wenig Substanz zu finden ist, bieten keine konkreten Lösungen für Unternehmen."

Das Datenschutz-Gutachten ist individuell und bietet konkrete Lösungen für den Einzelfall. So erhalten Unternehmen auf Basis eines eigens entwickelten Fragebogens ein datenschutzrechtlich abmahnsicheres Gutachten mit detaillierten Informationen zur Umsetzung der DSGVO.

Rechtsanwalt Matutis weiter: "Die DSGVO 2018 ist kein zahnloser Tiger mehr. Pauschale Lösungen gibt es nicht, doch leider wird zu oft pauschal informiert. Unternehmen sind auf professionelle Hilfe durch seriöse Fachleute angewiesen. Daher ist es essenziell, bei der fachlichen Rechtsberatung ganz genau hinzusehen."

Infoveranstaltung mit RA Matutis am 13. März in den Räumen von MEEET-Berlin Mitte:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Cornelius Matutis (Tel.: +4933181328470), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2245 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Cosutree UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von Cosutree UG (haftungsbeschränkt) lesen:

Cosutree UG (haftungsbeschränkt) | 05.03.2018

Infoveranstaltung zur DSGVO mit Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz Cornelius Matutis in Berlin Mitte

Sind Sie bereit für die DSGVO 2018? Nahezu alle Unternehmen sind betroffen! Am 25.Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Die neue Verordnung betrifft alle Unternehmen. Die rechtzeitige Umsetzung ist Pflicht doch Stu...
Cosutree UG (haftungsbeschränkt) | 05.03.2018

DSGVO 2018 - Fachanwalt erstellt abmahnsicheres Datenschutz-Gutachten für Unternehmen

Potsdam, 6. März 2018. Mit Inkrafttreten der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai 2018 wird Datenschutz neu definiert. Unternehmen, welche die Verordnung nicht fristgerecht oder nur unzureichend umsetzen, drohen empfindliche Sanktionen. ...