So etablieren Sie Innovation in Unternehmen

Von axiocon GmbH

"30 Minuten Innovationskultur" von Rainer Krumm und Christian Buchholz

Nur innovative Unternehmen sind zukunftsfähig! ‚30 Minuten Innovationskultur' von Rainer Krumm und Christian Buchholz zeigt werteorientierte Ansätze für erfolgreiche Innovationskultur.
"In 30 Minuten wissen Sie mehr", verspricht der Gabal-Verlag in seinen 30-Minuten-Werken - ganz neu erhältlich ist eines zum Thema Innovation. Kürzlich erschienen ist "30 Minuten Innovationskultur' von Rainer Krumm und Christian Buchholz, die mit diesem Werk einen wertvollen Beitrag dazu auf den Markt gebracht haben, wie Unternehmen Innovation im eigenen Haus etablieren können. Schließlich stellen sich Unternehmen jeglicher Größe die Frage: "Wie schaffen wir es, mit unserem Unternehmen innovativ zu sein?"

Während es immer wieder neuer Produkte und Ideen bedarf, um am Markt auch zukünftig noch bestehen zu können, bleibt die Frage: Wie heben wir uns vom Gros der Masse ab? "Viele Methoden und Ansätze unterstützen dabei die veränderungsbereiten Unternehmen, aber oft bleibt der Aufbau von Innovationskultur hängen und kommt nicht voran", weiß Autor und Geschäftsinhaber der axiocon GmbH Rainer Krumm und ergänzt: "Der Grund liegt häufig in der Auswahl der falschen Instrumente oder dem falschen Einsatz."

Krumm erklärt, dass es eines besseren Verständnisses der Mechanismen von Werteorientierung und Innovationskultur bei Unternehmen bedarf, damit diese die richtigen Schritte gehen und den Veränderungsprozess vorantreiben können.

"30 Minuten Innovationskultur' gibt Antworten auf folgende und weitere Fragen: Wie komme ich weg vom klassischen Innovationsansatz? Wie etabliere ich Innovationsdenken in meinem Unternehmen? Wie schaffe ich eine Kultur, die Innovation zulässt? Wie finde ich die Innovationstechnik, die in meinem Unternehmen funktioniert und zu unserer Kultur passt?

"30 Minuten Innovationskultur' zeigt, dass Innovation für jedes Unternehmen machbar ist - abhängig von der Unternehmenskultur. In diesem Werk werden individuelle Unternehmenskulturen mithilfe der 9 Levels of Value Systems aufgeschlüsselt. Der Leser kann das eigene Unternehmen besser verstehen und bekommt konkrete Ideen und Werkzeuge, wie er Innovationskultur dort schaffen kann.

"Innovation ist mittlerweile nicht nur ein Imagefaktor, sondern schlichtweg überlebenswichtig, wenn man auch morgen noch ganz vorne mitspielen will", hebt Autor Rainer Krumm hervor. "30 Minuten Innovationskultur zeigt unterschiedliche und den Wertsystemen entsprechende Ansätze im Umgang mit Innovation. So kann ein Unternehmen sein Innovationsprojekt von Anfang an richtig planen, umsetzen und den Erfolg ernten."

"30 Minuten Innovationskultur' von Rainer Krumm und Christian Buchholz ist jetzt bei Amazon bestellbar.

Nähere Informationen zu Rainer Krumm und axiocon finden Sie unter www.axiocon.de. Kontakt
axiocon GmbH
Rainer Krumm
Eywiesenstraße 6
info@axiocon.de
09. Mrz 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Krumm (Tel.: +49 751 36344-730), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3286 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über axiocon GmbH

Institution
Ihr Kommentar*