Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

WindowMaster GmbH
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

3-in-1-Lösung von WindowMaster

Neuer Fensterantrieb bietet volle Leistung bei kompakter Größe

Einen neuen Fensterantrieb, der in drei verschiedenen Produktvarianten erhältlich ist, stellt jetzt WindowMaster vor. Die Lösung des Spezialisten aus dem Cleantech-Bereich dient der natürlichen kontrollierten Lüftung und dem Rauchwärmeabzug. Ausgestattet ist der Antrieb mit der zukunftsweisenden TrueSpeed-Technologie des Unternehmens.

Bisher bot WindowMaster lediglich einen mittelgroßen Kettenantrieb im Bereich 300 bis 500 Newton an. Dies ändert sich nun mit der Einführung eines neuen Modells, das künftig in drei Versionen auf dem Markt verfügbar sein wird. Kunden haben die Auswahl zwischen den Antrieben WMU 852, WMU 851 und WMU 831 - je nachdem welche Zugkraft benötigt und welcher Energieverbrauch angestrebtwird.

Erweitertes Produktprogramm
Die Produktgruppe der mittelgroßen Kettenantriebe von WindowMaster wird damit um drei Varianten ergänzt. Durch die unterschiedliche Leistungsstärke steht damit für jeden Anwendungsfall eine geeignete Variante zur Verfügung. Während der WMU 852 kraftvoll und mit erweiterter Hublänge ausgestattet ist, verbraucht der WMU 851 weniger Energie bei gleicher Leistung. Mit weniger Krafteinsatz kommt der WMU 831 aus, der ebenfalls für eine zuverlässige, natürliche Lüftung sorgt. Die drei Varianten erweitern die Möglichkeiten des intelligenten Einsatzes deutlich. Sie verfügen über eine neu entwickelte Leiterplatte (PCB) mit fünf Schalterpolen zur einfachen Installation. So können Kabel und Sicherheitsschaltleisten unkompliziert und direkt verbunden werden. Bei der Entwicklung setzte der Hersteller weitgehend auf vorhandene Produkt- und Gestaltungselemente. Nicht nur der Herstellungsprozess konnte damit optimiert werden; auch die Installation bleibt damit schnell und einfach. Geübte Verarbeiter sind zudem bereits mit den Beschlägen von größeren Kettenantrieben aus dem bewährten Produktportfolio von WindowMaster vertraut.

Vielfältige Varianten
Der neu entwickelte Antrieb WMU 852 wurde auf Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Dauerhaftigkeit ausgerichtet. Er ist ein kompakter, mittelgroßer Kettenabtrieb, der ein klassisches Design aufweist. WindowMaster bietet hierzu unterschiedliche Kettenlängen an und geht damit auf die Bedürfnisse des Marktes gezielt ein. Aufgrund der Verwendung von bekannten Beschlägen aus der Produktfamilie ist der WMU 852 vielfältig einsetzbar. Er kann für zahlreiche Profile und Flächen genutzt werden. Beim WMU 851 stehen die Faktoren "Energieverbrauch und -effizienz" im Mittelpunkt. Im Gegensatz zum WMU 852 verfügt die Variante außerdem über einen kürzeren Kettenhub. Als dritte Variante stellt der WMU 831 eine besonders wirtschaftliche, zuverlässige und intelligente Antriebslösung zur natürlichen Lüftung dar.

TrueSpeed für synchrones Öffnen
Alle drei aktuellen Kettentriebe sind mit der neuen TrueSpeed-Technologie von WindowMaster ausgestattet. Während die bewährte MotorLink-Technologie bis zu vier Antriebe gleichzeitig steuert, kann in Kombination mit TrueSpeed jetzt ein synchrones Öffnen aller Fenster erfolgen. Zudem lässt sich mit dieser Technik die Antriebsgeschwindigkeit auf bis zu einem Millimeter in der Sekunde verringern, sodass sich der Antrieb geräuscharm bewegt und dem Nutzer damit ein hohes Maß an Kontrolle verleiht.

Mit bis zu 500 Newton bei klassischen Produktmaßen überzeugen die neuen Antriebsvarianten sowohl mit Leistungsstärke als auch mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten - und sind damit sowohl für Verarbeiter und Fassadenbauer als auch Architekten eine intelligente Lösung, wenn es um den Einsatz von natürlicher Lüftung in Gebäuden geht.
WMU 852 WMU 851 WMU 831
Maße [Millimeter] 42 x 57 x 610
Druckkraft [Newton] 500 500 300
Zugkraft [Newton] 300
Zuhaltekraft [Newton] 3000
Kettenhub [Millimeter] 4 - 600 400 4 - 600
Öffnungsgeschwindigkeit < 60 Sekunden
Stromaufnahme 2 A 1 A 1 A
Anschlusskabel Stecker und 5 Meter Kabel

Interessierte erhalten weitere Informationen zur neuen Antriebslösung direkt bei WindowMaster - per Telefon unter (+45 4567 0312) oder E-Mail (nbi.dk@windowmaster.com). Lieferbar sind sie ab Januar 2018.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nanna Birkedal (Tel.: 040 87409 560), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 603 Wörter, 4716 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: 3-in-1-Lösung von WindowMaster, Pressemitteilung WindowMaster GmbH

Unternehmensprofil: WindowMaster GmbH

Weitere Pressemeldungen von WindowMaster GmbH