Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Die deutsche ethische Marke will traditionelle Handwebtechniken am Leben erhalten und dabei helfen, 1 Tonne CO2 pro Jahr einzusparen.

Heute gibt izzBreez, ein PETA genehmigtes Veganer Start-up bekannt, ihrer offizielle Start der Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter für ihre nachhaltige, handgewobene bio-Baumwolle Kleider die man von Tag zu Nacht anziehen kann.

izzBreez-Kleider werden aus 100% GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle mit traditionellen Handwebtechniken hergestellt. Jede einzelne von Hand gewebte Kleidung bei der izzBreez Stoffe verwendet werden, spart 1 Tonne CO2 pro Jahr. Wenn Sie nur ein Kleidungsstück auf einem Handwebstuhl anfertigen, sparen Sie nicht nur CO2, sie geben dadurch auch 10 weiteren Personen Arbeit.

Die Gründerin von izzBreez, Aliza Auernhammer, erklärt: "Wir wollen, dass unsere Kunden ihren Stil beibehalten können ohne eine Erhöhung des CO2 - durch Handarbeit. Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, deshalb fühlen wir uns verpflichtet, dafür zu sorgen, dass sie umweltfreundliche Stoffe tragen können die nicht nur zur Gesundheit beitragen sondern auch ohne Pestizide angebaut werden und dadurch das Ökosysteme schonen."

izzBreez glaubt fest an faire Löhne, gesunde und sichere Arbeitsbedingungen und jeder Handwerker, der für issbreez arbeitet, erhält faire lokale Löhne, was auch zur Bekämpfung von Kinderarbeit beiträgt. Denn wenn Eltern faire Löhne erhalten, können Kinder zur Schule gehen.

izzBreez-Kleider werden in Bangladesch von hochtalentierten Handwebern und Kunsthandwerkern ethisch hergestellt, die sich schwer tun, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, da sie nicht mit der Fast-Fashion-Industrie konkurrieren können. "Wir wollen die talentierten ländlichen Frauen und Handwerker in Bangladesch stärken, indem wir Arbeitsplätze für sie schaffen. Wir wollen, dass die Hände, die unsere Kleidung machen, glückliche Hände sind und ein erfülltes Leben führen", sagt Aliza Auernhammer.
Mit izzBreez-Kleidern kann man mit Stolz schöne Kleider tragen, weil man weiß, dass man dort einen Unterschied macht, wo es wichtig ist. Durch die Teilnahme an der izzBreez-Bewegung kann man dazu beitragen, traditionelle Handwebtechniken am Leben zu erhalten, Kinderarbeit zu bekämpfen, die ländlichen Frauen in Bangladesch zu stärken und gleichzeitig den Planeten zu retten - Kleid für Kleid.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Aliza Auernhammer (Tel.: +49-1733420490), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 3028 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: izzBreez, elegante & zeitlose handgewebte Bio-Baumwolle Kleider, startet Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter, Pressemitteilung izzBreez

Unternehmensprofil: izzBreez

Weitere Pressemeldungen von izzBreez