Bauherrenreport GmbH |

Bauinteressenten harte und weiche Fakten in bester Informationsqualität liefern.

10 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Zur Kommunikation in der Akquisitionspraxis des Haus- und Wohnungsbaus.

Zu den weichen Fakten im Fertighaus- und Massivhaus-Bau zählen Leistungsbausteine wie Zusammenarbeit, Flexibilität, Bauleitung, Baubetreung. In Bauherrenbefragungen werden diese ebenso bewertet wie harte Fakten, zu denen zum Beispiel die Vertrags- und Budgetsicherheit gehört.

Persönliche Zufriedenheit der Bauherren entscheidet über Qualität der Empfehlung.

Zu den wichtigsten Kriterien für Bauinteressenten zählen weiter die Zufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft befragter Bauherren. Die Qualität der Referenzaussage und die Tatsache, ob Bauherren erneut mit diesem Baupartner bauen würden, runden das Bild ab.

Qualifizierte Informationen dienen der Orientierung und Entscheidungshilfe.

Für Bauinteressenten ist es von Bedeutung, dass diese sich aufgrund der im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichten Qualitätsinformationen orientieren. Dann können sie auch ihre Entscheidung daran ausrichten.

Qualitätstransparenz hat Vorfahrt.

Es gibt eine Menge Blogs, Webseiten, Internet-Foren oder Portale. Diese beschäftigen sich vermeintlich mit dem Thema Qualität im Haus- und Wohnungsbau. In Wirklichkeit tun sie das nicht!

Hausbau-Portale sind Werbeplattformen. Foren stehen voll mit anonymen Einträgen. Blogs sind meist zu individuell oder veraltet. Mit ernsthaften Qualitätsinformationen hat das nichts zu tun!

Das BAUHERREN-PORTAL geht einen vollkommen transparenten, belegbaren Weg.

Um dem Ansinnen von Bauinteressenten nach mehr Transparenz gerecht zu werden, verfolgt dasBAUHERREN-PORTAL einen anderen Ansatz. Bauherren werden zunächst vom ifb INSTITUTbefragt. Die Bewertungen werden zertifiziert und deren Ergebnisse im Internet veröffentlicht.

Hohe Sichtbarkeit und Marktdurchdringung durch Internet gewährleistet.

Diese Vorgehensweise gewährleistet glaubwürdige und aussagefähige Ergebnisse. Die Online-Berichterstattung generiert eine hohe Marktdurchdringung. So bekommen Bauinteressenten, was sie suchen: Qualitätstransparenz!

MEHR erfahren!

Keywords: zertifizierung, abgrenzung, alleinstellung, qualität, empfehlungsmarketing

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 2244 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 23.09.2018

Vorzüge regionaler Fertighaus-Anbieter gegenüber Big- Playern

Transparenz hilft, die geleistete Bauqualität sichtbar zu machen   Transparenz im Haus- und Wohnungsbau ist die gefährlichste Waffe, die sie als regionaler Qualitätsanbieter gegen die Big-Performer der Fertighaus-Branche einsetz...
Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Wer als Bauträger oder Baubetreuer bessere Margen erzielen will, geht konsequent über Qualität!

So machen es nämlich auch die Scharlatane der Branche, denen die nächste Abschlagszahlung bzw. Rate wichtiger ist als die Zufriedenheit ihrer Bauherren.   Kundenzufriedenheit feststellen und Ergebnisse veröffentlichen   Zu einer Verbesserung der...
Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Machen Sie Ihren Hausvertrieb doch für jeden Bauinteressenten attraktiv!

Jetzt denken Sie an Ihre Homepage, richtig? Klar, diese durchdringt Ihr Einzugsgebiet, allerdings wird sie von Ihren Bauinteressenten inhaltlich ebenso bewertet wie die Ihrer Wettbewerber. Bei Webseiten werden angehende Bauherren mit der Zeit sehr vi...