Bio-Avocadoöl der Kulinaristen erhalt Auszeichnung: Note 1,4

Von Die Kulinaristen GmbH

Bestnote für Bio-Avocadoöl der Kulinaristen vom Deutschen Institut für Produktqualität

"Es freut uns sehr, dass unser Bio-Avocadoöl von den Kulinaristen so gut abgeschnitten hat. Wir waren uns immer über die hervorragende Rohkostqualität bewusst, aber es von einem renommierten Institut zu hören, ist natürlich toll und hat eine ganz besondere Qualität", so die Geschäftsführerin der Kulinaristen Birgit Roth.

Das DIPQ (Deutsche Institut für Produktqualität) hat sich einen Namen im Bereich der Verbrauchertransparenz gemacht. Oftmals sind die Angebote auf dem Markt durch unterschiedliche Gewichtsklassen, bio versus nicht-bio, kaltgepresst, Rohkost, etc. nur schwer vergleichbar. Hier hat das DIPQ Maßstäbe gesetzt und vergleicht für den Verbraucher - damit wir uns alle besser in der Angebotsvielfalt zurechtfinden. Denn bekanntermaßen ist schon "bio" nicht gleich "bio" ;-) hier können wir wirklich ein Lied davon singen...

Für die Erzeugung wird nur das Fruchtfleisch von vollreifen Avocados aus ökologischem Anbau verwendet. Die Haltbarkeit liegt i.d. Regel bei ca. 1 Jahr. Unser Bio-Avocadoöl ist ein zu 100% naturreines und ausgesprochen zartes, aroma-intensives Öl. Es zeichnet sich besonders durch seine Rohkostqualität das, d.h. kaltgepresst, erste Pressung und kein Arbeitsschritt in der Produktion liegt über 42°! Damit bleiben Vitamine (z.B. Vitamin E), Vitalstoffe, essentielle Fettsäuren (insbesondere Omega 9), Enzyme, etc. erhalten und kommen der bewussten Ernährung zu Gute. Zum Schutz vor Oxidation liefern wir das Öl nur in abgedunkelten Flaschen (Grünglas) aus. Avocadoöl wird nicht nur sehr gern in der "heißen" Küche verwendet, sein Siedepunkt liegt bei über 240° Grad, damit eignet es sich perfekt zum heißen Anbraten - und auch in der Kosmetik wird es sehr gern eingesetzt. Sie können jederzeit weitere Informationen für das DIPQ und seine methodische Vorgehensweise auf www.dipq.de abrufen. Wir möchten uns mit einem Zitat aus der Beurteilung des DIPQ heute verabschieden: "Ihre Kunden schätzen Ihr Produkt sehr, und Sie erreichten eine der bestmöglichen Noten im Testverfahren des DIPQ".

Guten Appetit wünschen eure Kulinaristen
Birgit Roth