info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Die Kulinaristen GmbH |

Bio-Avocadoöl der Kulinaristen erhalt Auszeichnung: Note 1,4

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bestnote für Bio-Avocadoöl der Kulinaristen vom Deutschen Institut für Produktqualität


"Es freut uns sehr, dass unser Bio-Avocadoöl von den Kulinaristen so gut abgeschnitten hat. Wir waren uns immer über die hervorragende Rohkostqualität bewusst, aber es von einem renommierten Institut zu hören, ist natürlich toll und hat eine ganz besondere Qualität", so die Geschäftsführerin der Kulinaristen Birgit Roth.



Das DIPQ (Deutsche Institut für Produktqualität) hat sich einen Namen im Bereich der Verbrauchertransparenz gemacht. Oftmals sind die Angebote auf dem Markt durch unterschiedliche Gewichtsklassen, bio versus nicht-bio, kaltgepresst, Rohkost, etc. nur schwer vergleichbar. Hier hat das DIPQ Maßstäbe gesetzt und vergleicht für den Verbraucher - damit wir uns alle besser in der Angebotsvielfalt zurechtfinden. Denn bekanntermaßen ist schon "bio" nicht gleich "bio" ;-) hier können wir wirklich ein Lied davon singen...

Für die Erzeugung wird nur das Fruchtfleisch von vollreifen Avocados aus ökologischem Anbau verwendet. Die Haltbarkeit liegt i.d. Regel bei ca. 1 Jahr. Unser Bio-Avocadoöl ist ein zu 100% naturreines und ausgesprochen zartes, aroma-intensives Öl. Es zeichnet sich besonders durch seine Rohkostqualität das, d.h. kaltgepresst, erste Pressung und kein Arbeitsschritt in der Produktion liegt über 42°! Damit bleiben Vitamine (z.B. Vitamin E), Vitalstoffe, essentielle Fettsäuren (insbesondere Omega 9), Enzyme, etc. erhalten und kommen der bewussten Ernährung zu Gute. Zum Schutz vor Oxidation liefern wir das Öl nur in abgedunkelten Flaschen (Grünglas) aus. Avocadoöl wird nicht nur sehr gern in der "heißen" Küche verwendet, sein Siedepunkt liegt bei über 240° Grad, damit eignet es sich perfekt zum heißen Anbraten - und auch in der Kosmetik wird es sehr gern eingesetzt. Sie können jederzeit weitere Informationen für das DIPQ und seine methodische Vorgehensweise auf www.dipq.de abrufen. Wir möchten uns mit einem Zitat aus der Beurteilung des DIPQ heute verabschieden: "Ihre Kunden schätzen Ihr Produkt sehr, und Sie erreichten eine der bestmöglichen Noten im Testverfahren des DIPQ".

Guten Appetit wünschen eure Kulinaristen
Birgit Roth


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Roth (Tel.: 06232 6729711), verantwortlich.


Keywords: Avocadoöl, bio, vegan, Rohkost, kaltgepresst

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2077 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Die Kulinaristen GmbH

Die Kulinaristen GmbH wurde im April 2013 von Birgit Roth gegründet. Die Idee bestand bereits seit Jahren, wurde sukzessive weiterentwickelt und ging am 20.08.2013 mit dem nach DE-ÖKO-007 zertifizierten Onlineshop www.die-kulinaristen.de an den Start.
Roth war im In- und Ausland tätig, sammelte in 18 Berufsjahren (Management) reichlich Erfahrung im Public Affairs und Marketing (Schwerpunkt Online). Über die Jahre entstanden vielfältige Kontakte u.a. zu regionalen pfälzischen Anbietern, überzeugten Bio-Produzenten und Idealisten mit dem klaren Anspruch, ausschließlich wertvolle Lebensmittel für den Menschen herzustellen. 2013 konnte dann die Idee des Verkaufsshops im Netz umgesetzt werden.

Der Onlineshop präsentiert ein Angebot an hochwertigen Produkten, die ohne chemische Zusatzstoffe, ohne E100 bis E1521, ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne künstliche Bindemittel und vor allem ohne Geschmacksverstärker hergestellt sind. Es besteht ein direkter Draht zu den Erzeugern, die Produkte wurden zusätzlich mikrobiologisch vom Institut für Hygiene und Qualitätssicherung (BAV) untersucht und für einwandfrei befunden.

Unsere Pakete werden umweltfreundlich verpackt und co2-neutral versendet, es werden keine Treib- und Packgase verwendet. Die Etiketten werden bei einem Speyerer Mittelständlern gedruckt, die Zertifizierung erfolgte über einen anerkannten Kontrollverein aus dem Badischen und die Kulinaristen werden momentan von trustedshops, dem Online-Zertifizierer geprüft.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Die Kulinaristen GmbH lesen:

Die Kulinaristen GmbH | 04.04.2014

Bestandsaufnahme – was ist drin und dran an der ersten, glutenfreien Rohkostnudel?

Bestandteile der Rohkostnudel: Hauptbestandteil der glutenfreien Rohkostnudel ist gekeimtes Quino, das aus gutem Grund in Südamerika eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel ist. Quinoa ist nicht nur gehaltvoll, es ist vor allem für die einfache ...
Die Kulinaristen GmbH | 23.03.2014

Gekeimtes Quinoa wird auf der Rohkost Messe in Berlin am 29./30.03.2014 von den Kulinaristen präsentiert

Am Stand der Kulinaristen GmbH findet der interessierte Besucher Rohkost, das sind gekeimte Saaten, wie z.B. gekeimte Quinoa, gekeimte Sonnenblumenkerne und gekeimte Buchweizen. In der Rohkost-Ernährung werden Saaten gekeimt, weil sich der Vitamin- ...
Die Kulinaristen GmbH | 18.03.2014

Erste glutenfreie Rohkostnudel ganz ohne Kochen - von den Kulinaristen & RohKöstlich

Das Besondere daran, die fertigen Nudeln müssen nicht mehr gekocht werden, sondern werden schonend in Soßen, Senfe, Marinaden und bei maximal 42 Grad Celsius eingelegt. Insbesondere abends, wenn nach der Arbeit die Zeit für die schmackhafte, aber ...