Bauinteressenten sollten sich nicht durch eine Marketingstrategie manipulieren lassen!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Jeder Anbieter gehört vor der Kontaktaufnahme sorgfältig geprüft.

Lassen Sie sich als Bauinteressent im Auswahlprozess nicht verwirren! Zum Beispiel von einer ausgetüftelten Akquisitionsstrategie. Bewerten Sie den vertrauensseligen Charakter eines Fachberaters nicht über! Das sind ausgebildete Profis! Die wissen, was genau sie wann zu tun haben. Sie dagegen sind eher ein Laie im Hausbaugeschäft!

Die Anzahl aussagefähiger Bewertungen ist von sehr großer Bedeutung!

Gehen Sie nicht auf eine, drei oder zehn Bauherrenbewertungen ein! Diese sind womöglich handverlesen. Lassen Sie sich eine ausreichende Zahl vorlegen! Ausreichend im Verhältnis zu den Übergaben.

Zum Beispiel alle abgenommenen Bauvorhaben inkl. Kontaktdaten des letzten Jahres. Prüfen Sie deren Aktualität und Authentizität. Ansonsten sind diese nichts Wert! Und dann sollten Sie Kontakt aufnehmen, telefonisch UND persönlich.

Wir gehen den aufwändigen Weg über schriftlichen Komplettbefragungen mindestens des letzten Jahres. Wir wissen, wie anfällig elektronische Bewertungen für unterschiedlichste Beeinflussungen sind.

Das gilt für fast alle digitalen Plattformen und für Homepages von Bauunternehmen. Wir dagegen können jedes veröffentlichte Ergebnis belegen! Achten Sie also darauf, dass Ihr Anbieter das auch kann!

Auch einer Empfehlung sollten Sie nicht blind vertrauen.

Selbst einer Empfehlung sollten Sie nicht blind folgen! Schließlich kennen Sie die Motivation des Empfehlenden nicht. Empfehlungsschecks sind in der Branche ein beliebtes Marketinginstrument. Die damit verbundene Prämie ist in Ihrem Bauauftrag bereits kalkuliert.

Zusammengefasst ist wichtig, dass Sie substanzielle Informationen über Ihre Favoriten bekommen. Von denen, die es wissen müssen: Von übergebenen Bauherren. Und davon möglichst viele und möglichst aktuelle!

Absicherung über Hausbau-Erfahrungen ehemaliger Bauherren führt zu wichtigen Erkenntnissen!

Mit dem Wissen aus Qualitätsbewertungen können Sie sich vernünftig vorbereiten. Der damit verbundene Aufwand ist höher, aber er lohnt sich! Egal, ob es sich um einen Massiv- oder Fertighaus-Anbieter handelt. Bauherrenbewertungen sind der beste Weg, alles über seine Leistung eines Anbieters zu erfahren. Diese belohnen Jeden, der sich mit dem Gedanken beschäftigt, ein Haus zu bauen!

Zu den von uns ausgezeichneten Qualitätsanbietern gehören unter anderen ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GMBH, MHB STUMM GMBH, ROTH BAU GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, SC.MASSIVHAUS-WONNEGAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH.

MEHR ERFAHREN!

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 11 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)

Hinweis

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2912 Zeichen. Artikel reklamieren