Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

ARDEX GmbH
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)
Teilen Sie diesen Artikel

Ardex baut seine Marktposition in Australien und den USA weiter aus

Mehrheitsbeteiligung an Werkzeughersteller

Mehrheitsbeteiligung an WerkzeugherstellerWitten, 12. März 2018. ...

Witten, 12. März 2018. Die Ardex-Gruppe wächst weiter: Das Bauchemieunternehmen mit Hauptsitz in Witten beteiligt sich mehrheitlich an dem australischen Werkzeughersteller DTA, der hochwertige Produkte für Fliesen- und Bodenleger herstellt und diese in Australien, Neuseeland und den USA vertreibt.

DTA wurde 1976 gegründet und ist heute Marktführer in Australien. Das Unternehmen produziert, importiert und vertreibt seine Qualitätsprodukte bisher in den Märkten Australien, Neuseeland und den USA. Mit dem Anspruch, innovative und zuverlässige Produkte zu liefern, liegt der Fokus auf dem Profisegment. "Dieses Joint Venture ist eine einzigartige Ergänzung zu der von uns angestrebten Systemlösung", sagt Mark Eslamlooy, CEO der Ardex-Gruppe. "Die Synergien, die wir mit DTA entwickeln, werden unseren Kunden hohen zusätzlichen Nutzen bringen."

"DTA ist stolz, ein Teil der Ardex-Gruppe zu werden", betont Phillip Cozens, Eigentümer von DTA. "Wir gehen davon aus, damit weltweit Chancen für DTA besser nutzen zu können." Auch weiterhin wird DTA eigenständig in den Heimatmärkten Australien, Neuseeland und den USA operieren. In keinem der beiden Unternehmen sind personelle Veränderungen geplant.

Über DTA
Gegründet 1976, hat sich DTA mit der Herstellung, dem Import und Vertrieb von qualitativ hochwertigen Werkzeugen und Maschinen für den Wand- und Bodenmarkt zum Marktführer in der australischen Fliesenindustrie entwickelt. Mit Standorten in Australien, Neuseeland und den USA fokussiert DTA Innovationen und die Weiterentwicklung des Produktportfolios, wobei die professionelle Qualität gesichert wird. Firmenkontakt
ARDEX GmbH
Christina Westerhoff
Friedrich-Ebert-Straße 45
D-58453 Witten
+49 2302 664-598
+49 2302 664-88-598
Christina.Westerhoff@ardex.de
http://www.ardex.de


Pressekontakt
Arts & Others
Anja Kassubek
Daimlerstraße 12
D-61352 Bad Homburg v.d.H.
06172/9022-131
06172/9022-119
a.kassubek@arts-others.de
http://www.arts-others.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Westerhoff (Tel.: +49 2302 664-598), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2402 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Ardex, Mehrheitsbeteiligung, USA, Australien, Neuseeland, Werkzeug, Hersteller, Fliesenleger, Bodenleger, Bauchemie

Unternehmensprofil: ARDEX GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von ARDEX GmbH


 
06.07.2020
Witten, 6. Juli 2020. Jedes Unternehmen ist so gut, wie seine Mitarbeiter es sind. Daher baut Ardex sein Team weiter aus und sichert den Kunden so Expertenwissen und fachkundige Beratung - die in den aktuell besonderen Zeiten mehr denn je gefragt sind. Aber auch die langjährigen Mitarbeiter waren und sind dem Bauchemiehersteller wichtig. Ardex setzt bei den Mitarbeitern auf "frischen Wind&qu... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
25.05.2020
Witten, 25. Mai 2020. Der Bauchemiespezialist Ardex blickt auf sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück. 2019 stieg der Umsatz des Wittener Familienunternehmens um sieben Prozent auf 826 Millionen Euro. Das Wachstum von Ardex steht weltweit auf soliden Füßen: sowohl in den Schwellenländern als auch flächendeckend in den Stammmärkten. "Besonders in Deutschland waren die Ergebnis... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
03.12.2019
Witten, 3. Dezember 2019. Unter dem Motto "Stark an deiner Seite" feiert Ardex sein 70. Jubiläum mit zahlreichen Aktionen für Kunden und Mitarbeiter. Dabei geht es dem Familienunternehmen weniger um die Vergangenheit, sondern um zeitlose Werte wie Nachhaltigkeit, Innovation und Qualität - und darum, für die Zukunft gerüstet zu sein. Ardex wurde - wie auch die Bundesrepublik Deutsch... | Vollständige Pressemeldung lesen