POD Int. Personalberatung GmbH |

Erfolgreiche Vermittlung spanischer Facharbeiter

Technische Fachkräfte für Handwerk und Industrie

Personalberatung POD Int. Personalberatung, Würzburg, vermittelt erfolgreich technische Fachkräfte. Schwerpunkt Handwerk und mittelständische Industrie. Deutsche Sprachkenntnisse und die nötigen Fachbegriffe erwerben die Fachkräfte bevor Sie nach Deutschland kommen.Ein Beitrag, um den Mangel an technischem Personal zu beheben.

Es ist November 2013. Der Facharbeiter Martinez ist aus Valencia angereist. Jetzt steht er auf dem Firmengelände von Gross Energietechnik GmbH, im Baden-Württembergischen Muggensturm. Mit vollem Namen heißt er Alejandro Cuellar Martinez. Es war ein großer Sprung von der spanischen Hafenstadt Valencia mit ihren rund 800.000 Einwohnern in den kleinen Ort Muggensturm mit 6.000 Einwohnern. Alejandro hat eine qualifizierte Berufsausbildung hinter sich und Berufserfahrung. In Spanien fand er keine angemessene Beschäftigung. Er wird bei seinem neuen Arbeitgeber freundlich aufgenommen. Schon nach einem Jahr ist er Obermonteur und Baustellenleiter. "Alejandro können wir bedenkenlos überall einsetzen. Er ist motiviert, spricht gut Deutsch und hat sich rasch integriert", lobt der Geschäftsführer Erik Klingelbeil. Alejandro ist inzwischen mit einer deutschen Frau verheiratet und hat eine Tochter. Nach Spanien fährt er nur noch im Urlaub. Er ist bei der Firma Gross nicht mehr der einzige Spanier. Ein weiterer Kollege ist hinzugekommen.

Wie kam Alejandro zur Firma Gross? Vermittelt wurde er von der Personalberatung POD Int. Personalberatung. Die hat ihren Sitz in Würzburg. Der Inhaber von POD, Stephan Behringer, hat sich auf die Vermittlung von Facharbeitern im Handwerk spezialisiert. Sein Erfolgsrezept ist, dass seine Kandidaten zuerst im Heimatland genügend Deutsch lernen. Dazu gehören die nötigen Fachbegriffe. Erst danach kommen sie zu ihren deutschen Arbeitgebern. Inzwischen hat Behringer sein Tätigkeitsgebiet ausgedehnt auf die Vermittlung technischer Fachkräfte für die Industrie. "Wir vermitteln keine Zeitarbeiter. Unsere Kandidaten sollen viele Jahre bei ihrem Arbeitgeber arbeiten. Wenn sie dann dauerhaft in Deutschland bleiben, ist das für alle ein Gewinn", meint Behringer. Behringers Vermittlungstätigkeit beschränkt sich nicht auf Baden-Württemberg. Er hat auch erfolgreich Fachkräfte nach Hamburg vermittelt. Firmenkontakt
POD Int. Personalberatung GmbH
Stephan Behringer
Rosengasse 10
mail@pod-personalberatung.de

SFP e.V. Solidarisch - Fortschrittlich - Perspektivisch
SFP e.V Pressestelle
71296 Heimsheim
info@sfp-mittelstand.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Behringer (Tel.: 0931-4677 0288), verantwortlich.

Keywords: Personalmangel; Handwerk; Industrie; Vermittlung; Facharbeiter; Facharbeitermangel; Spanien; Technische Mitarbeiter; Integration; POD; Gross Energietechnik GmbH; Würzburg;

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2804 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: POD Int. Personalberatung GmbH