Newsportal stärkt stationären Einzelhandel

Von Bieler & Weyer

City-bramsche.de ist online

Um die Bramscher Unternehmen zu unterstützen, haben die Stadt, die Stadtmarketing Bramsche GmbH und der Förderkreis Freundliches Bramsche e.V. (Interessenverband der örtlichen Unternehmen, insbesondere Einzelhandel) in Zusammenarbeit mit der Osnabrücker Werbeagentur Bieler & Weyer das Online-Newsportal www.city-bramsche.de entwickelt. Am 26. Februar ging das Portal online.
Bramsche gilt als bedeutendes Mittelzentrum im Landkreis Osnabrück. Die Stadt mit über 30.000 Einwohnern verfügt über eine eigene Fußgängerzone und ist weit über die Stadtgrenzen hinaus für seine gemütliche Shopping-Atmosphäre und seine Veranstaltungen bekannt und beliebt. Trotzdem stehen auch die Bramscher Unternehmen im Wettbewerb zum stetig zunehmenden Onlinehandel. Dessen Anteil am Einzelhandelsumsatz beträgt derzeit rund 10 %.

Nun werden Aktionen, Angebote & Events täglich frisch auf city-bramsche.de veröffentlicht. Damit die potenziellen Besucher der Stadt Bramsche auch regelmäßig über die Neuigkeiten informiert werden, wurde die Seite klug mit Social Media-Kanälen und dem Messenger-Dienst WhatsApp verbunden.

Dirk Bieler, Inhaber der Osnabrücker Werbeagentur Bieler & Weyer zum Konzept: "Die Stärken des Bramscher Einzelhandels liegen auf der Hand: Die kompetente, persönliche und freundliche Beratung sowie das Einkaufserlebnis mit dem anschließenden Cafe- oder Restaurantbesuch kann kein Onlineshop bieten. Die Menschen aus der Region müssen einfach nur häufiger genau daran erinnert werden. Mit dem Newsportal schaffen wir die nötigen Impulse für einen Besuch der City Bramsche."

Bieler & Weyer war auch für die Entwicklung der gleichnamigen Facebookseite verantwortlich, die bereits im Frühjahr 2017 an den Start ging. Heute zählt die Seite bereits über 3.000 Fans.Die kreativen Köpfe der Osnabrücker Agentur entwickelten auch begleitende Offline-Maßnahmen für die Einführung des neuen Onlineportals. So weist ein überdimensionaler Würfel in der Größe von 3 x 3 x 3 m als temporäre Installation im Stadtzentrum auf das neue Onlineangebot hin. Und ein Gewinnspiel, bei dem es Einkaufsgutscheine von Bramscher Unternehmen zu gewinnen gibt, sorgt zusätzlich für die Steigerung des Bekanntheitsgrades des neuen Newsportals. Firmenkontakt
Bieler & Weyer
Dirk Bieler
Im Nahner Feld 1
post@bieler-weyer.de

Bieler & Weyer
Timm Reichl
Im Nahner Feld 1
timm.reichl@bieler-weyer.de
13. Mrz 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Bieler (Tel.: 0541 505660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3211 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution