JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Auryn Resources gibt für bis zu 9,7 Mio. USD neue Aktien aus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Den beteiligten Finanzinstituten wurde dabei außerdem eine Mehrzuteilungsoption von bis zu 15 % des ursprünglichen Emissionsvolumens eingeräumt.

Auryn Resources (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG) verschafft sich frisches Kapital. Wie der kanadische Goldexplorer am Dienstag mitteilte, konnte man im Rahmen eines sog. ‚Bought Deals' etwa 5,23 Mio. neue Stammaktien zu einem Stückpreis von 1,30 USD an ein von der kanadischen Tochter der US-Investmentbank Cantor Fitzgerald geführtes Konsortium ausgeben und dadurch einen Bruttoerlös von rund 6,8 Mio. USD erzielen. Den beteiligten Finanzinstituten wurde dabei außerdem eine Mehrzuteilungsoption (‚Over-Allotment') von bis zu 15 % des ursprünglichen Emissionsvolumens eingeräumt, die innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss des Angebotes in Anspruch genommen werden kann. Im Falle einer vollständigen Ausübung der Option würde sich der Emissionsbetrag um weitere 1,02 Mio. USD erhöhen.

Darüber hinaus plant die Gesellschaft - https://www.youtube.com/watch?v=hKoS2L6g9RA - im Zuge einer ergänzenden Privatplatzierung die Ausgabe von bis zu 955.384 sog. ‚Flow-Through'-Aktien, die mit einem Aufpreis von 40 %, d.h. zu 1,82 USD pro Stück, emittiert werden sollen. Auf diese Weise könnte die Gesellschaft noch einmal rund 1,7 Mio. USD (brutto) einnehmen. Zudem bestünde auch hier das Recht auf eine Mehrzuteilung von bis zu 98.077 dieser steuerbegünstigten Unternehmensanteile, sofern die ‚Over-Allotment'-Option des ursprünglichen ‚Bought Deals' gezogen wird.

Die nur in Kanada angebotenen ‚Flow-Through'-Aktien unterliegen einer obligatorischen Haltefrist von 4 Monaten und sollen zunächst an bestimmte, nicht näher genannten private Investoren gehen, die sich allerdings dazu verpflichten, die Papiere an den kanadischen Goldcorp-Konzern weiterzuverkaufen. Dieser ist gemäß einer im Januar 2017 mit Auryn geschlossenen Investitionsvereinbarung berechtigt, u.a. an künftigen Finanzierungsrunden der Gesellschaft zu partizipieren, um seinen derzeitigen Kapitalanteil von 12,5% zu erhalten.

Mit einem Abschluss der Finanzierung wird - vorbehaltlich noch ausstehender Genehmigungen, u.a. durch die Toronto Stock Exchange und die NYSE American Stock Exchange - am bzw. um den 23. März 2018 gerechnet.

Cantor Fitzgerald und die übrigen Mitglieder des Finanzierungskonsortiums erhalten für ihre Dienste eine Barprovision von 6 % der Emissionserlöse, einschließlich der Einnahmen aus der zu erwartenden Mehrzuteilung.

Mit dem Nettoerlös der Kapitalmaßnahmen will Auryn die Bohr- und Erkundungsaktivitäten auf seinen kanadischen Hauptprojekten vorantreiben. Außerdem sollen damit die Explorationsprogramme auf den peruanischen Liegenschaften ‚Huilacollo' und ‚Sombrero' fortgesetzt, allgemeine Geschäftsausgaben gedeckt sowie das Betriebskapital (‚Working Capital') gestärkt werden.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kannBesonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 907 Wörter, 7607 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.02.2020

H.C. Wainwright erhöht Kursziele für Gold und GoldMining

Die derzeitige Ausgangslage für Edelmetalle sei vielversprechend, so die Analysten der renommierten Researchgesellschaft H.C. Wainwright & Co. Mit dem zuletzt gestiegenen Goldpreis sehe man deutlich verbesserte makroökonomische Bedingungen, die den sicheren Hafen Gold wiederentdecken lassen könnten. Deshalb habe man das Kursziel für den Goldpreis um 5 % auf 1.575,- USD je Feinunze angehob...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.02.2020

TerraX Minerals firmierte zu Gold Terra Resources um und präsentiert spitzen Bohrergebnisse

Das unter neuem Namen firmierte Goldexplorationsunternehmen Gold Terra Resources Corp. (ISIN: CA88103X1087 / TSX-V: YGT), vormals TerraX Minerals, besitzt eine 100%ige Beteiligung am ‚Yellowknife City‘-Goldprojekt. Das 790 Quadratkilometer große zusammenhängenden Land, das nur 10 km von der namensgebenden Stadt Yellowknife entfernt liegt, beherbergt schon jetzt, obwohl das Projekt-Areal...