Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Wunderschöne Geschenkidee zu Ostern: Symbolischer Kinderschmuck

Ein Ostergeschenk mit symbolischem Charakter macht oft mehr Sinn als irgendein neues Spielzeug. Wunderschöne Schmuckstücke aus Gold und Silber mit individueller Gravur lassen Kinderaugen leuchten.

In wenigen Tagen steht Ostern vor der Tür - das christliche Fest, an dem die Auferstehung Jesu gefeiert wird. Für viele Kinder bedeutet Ostern vor allem, dass der Osterhase Eier und Geschenke bringt. Mit einem symbolischen Geschenk lässt sich beides gut kombinieren.


Was haben Eier und Osterhase eigentlich mit Ostern zu tun?

Für die Christen ist das Ei von jeher das Symbol für die Auferstehung Jesu Christi. Von außen ein kalter und lebloser Gegenstand, doch im Inneren entsteht neues Leben. So steht das Ei für das Grab Jesu Christi, aus dem er am Ostermorgen von den Toten auferstanden ist.

Warum aber bringt der Osterhase die Eier?
Der Hase gilt als Meister im Kinderkriegen. Daher gilt er - genau wie das Ei- als Symbol für das Leben, das Gott den Menschen schenkt.

Doch der Osterhase bringt nicht nur Eier, sondern auch Geschenke.
Ein wunderschönes Geschenk, um einem geliebtem Menschen symbolisch Kraft und Stärke mit auf den Weg zu geben, ist z.B. der Anhänger Glaube - Liebe - Hoffnung.
Der Anhänger besteht aus drei Teilen:
o dem Kreuz als Symbol des Glaubens
o dem Herz als Symbol der Liebe
o dem Anker als Symbol der Hoffnung

Noch mehr symbolischen Schmuck zu Ostern, auch mit individueller Gravur, findet man z.B. auf babylike.de - dem Geschenkeshop für die ganze Familie.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Melanie Wenke (Tel.: 0 68 71 - 50 20 757), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 1993 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Wunderschöne Geschenkidee zu Ostern: Symbolischer Kinderschmuck, Pressemitteilung Babylike.de / Wenke GbR

Unternehmensprofil: Babylike.de / Wenke GbR


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Babylike.de / Wenke GbR


 
Die Frage nach einem symbolischen Geschenk, das zur Konfirmation passt, stellen sich viele Eltern und Paten, wenn der aufregende Tag der Konfirmation näher rückt. Ein sehr beliebtes Geschenk ist z.B. Konfirmationsschmuck, individuell graviert mit Name und Datum. Personalisierte Schmuck-Geschenke zur Konfirmation kommen gut an Genauso wie die Konfirmationskerze gehört auch das Konfirmationskr... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Das Jahr ist noch nicht alt, da steht der Valentinstag schon wieder vor der Tür. Doch was schenke ich meiner/m Liebsten anstelle der sonst üblichen Blumen? In diesem Jahr soll es mal etwas ganz Besonderes sein. Selbstgemachtes und originelle Geschenke mit Witz und Charme kommen gut an. Dazu findet man jede Menge Bastelideen und Anleitungen im Netz. Wem das zu aufwendig ist oder wer die Zeit ni... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Ein ganz besonderer Zauber wohnt der Geburt eines Kindes inne. Mütter beschreiben den Augenblick, in dem ein Baby das Licht der Welt erblickt, als sehnlichste Erwartung, unendliche Liebe, verbunden mit tiefer Dankbarkeit. Der große Wunsch jeder Mama ist es, den Moment der Geburt für immer festzuhalten. In Gedanken ist das möglich, noch schöner aber in Form eines gravierten Schmuckstücks, da... | Vollständige Pressemeldung lesen