SiteMinder |

Marktführende Lösung zur Umsatzsteigerung bei Hotels bringt SiteMinder den Top hotel Star Award Gold ein

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Wert des Umsatzwachstums in einer Branche, die von einem zunehmenden Wettbewerb geprägt ist, wurde diese Woche bei den Top hotel Star Award 2018 in Hamburg besonders gewürdigt.

Die komplette Produktsuite zur Gästegewinnung von SiteMinder - der weltweit führenden Cloud-Plattform für die Hotellerie - erhielt eine der höchsten Auszeichnungen: den Top hotel Star Award in Gold in der Kategorie "Verkaufsförderung".

SiteMinder ist derzeit verantwortlich für 72,6 Millionen Hotelbuchungen und einen Umsatz von über 19,22 Milliarden Euro im Jahr 2017. Zu den Software-Lösungen von SiteMinder gehören unter anderem der meistgenutzte Channel Manager der Hotelbranche, ein Website-Gestalter, ein Online-Buchungssystem, eine Lösung für die intelligente Preisgestaltung für Hotels in Echtzeit sowie die direkte Anbindung an das weltweite Netzwerk von Reisebüros.

Mit dem Top hotel Gold Award gewinnt das Unternehmen bereits zum vierten Mal in Folge einen Top Hotel Star Award, der von den Lesern und Redakteuren Deutschlands auflagenstärkster Branchenfachzeitschrift Top hotel vergeben wird.

Top hotel-Geschäftsführer Thomas Karsch: "Bei der Bewertung eines Hotelaufenthaltes aus Sicht des Gastes werden in erster Linie die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter in den Vordergrund gestellt. Die Hardware, Ausstattung und Geräte, bleiben häufig unbemerkt bzw. werden als selbstverständlich vorausgesetzt."

Im vergangenen Jahr stieg der Kundenstamm von SiteMinder weltweit auf mehr als 28.000 Hotelkunden, unter anderem durch Kooperationen mit einer Reihe von renommierten Hotelketten aus Deutschland und der gesamten DACH-Region, wie beispielsweise Imlauer Hotels, Barcelo Hotels & Resorts, Pestana Hotel Group und den TFE Hotels. Unabhängige Individualhotels profitieren auch von der Nutzung der SiteMinder-Plattform, wie zum Beispiel der Hotel & Gasthof zum Hirsch, einem 128 Jahre alten Boutique-Hotel. Dieses Hotel konnte mithilfe von SiteMinder seine Online-Präsenz deutlich erhöhen, die Direktbuchungen um 18% steigern sowie eine niedrigere Absprungrate auf seiner Website erzielen.

Clemens Fisch, Regional Manager DACH bei SiteMinder, nahm die Auszeichnung entgegen: "Es freut uns sehr, dass wir von der Hotelindustrie in Deutschland so viel Anerkennung erhalten. Der Award unterstreicht die Relevanz der Technologie in Bezug auf die Gewinnung von Gästen für die Hotels. Daher ist es uns eine Ehre, dass wir hierzu erfolgreich beitragen können."

Der jährliche Top-Hotel-Star-Award zeichnet auch weitere Lieferanten aus 14 verschiedenen Kategorien aus. Dazu zählen unter anderem Essen & Trinken, Design und Service.

Bildunterschrift: Gewinner Top hotel Star Award (Clemens Fisch von SiteMinder in der Mitte). Foto: Top hotel.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Maria Cricchiola (Tel.: +61 410 233 735), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3598 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SiteMinder

Weitere Pressemitteilungen von SiteMinder lesen:

SiteMinder | 06.03.2018

Imlauer Hotels kooperieren mit SiteMinder

Pünktlich zu Beginn der Tourismusmesse ITB Berlin starten die Imlauer Hotels aus Österreich eine Zusammenarbeit mit der international führenden Cloud-Plattform SiteMinder. Ziel ist es, dass die Vier-Sterne-Hotels des Unternehmens in Salzburg und W...
SiteMinder | 06.02.2018

SiteMinder präsentiert die TOP 15 Buchungskanäle für Hotels in Österreich

Die Auflistung basiert auf 72 Millionen Hotelreservierungen, die mithilfe der Channel Manager Lösung von SiteMinder weltweit einen Gesamtumsatz von 19,22 Milliarden Euro für die derzeit rund 28.000 Hotelkunden generieren konnten. Die Aufstellung d...
SiteMinder | 06.02.2018

SiteMinder präsentiert die TOP 15 Buchungskanäle für Hotels in Deutschland