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Kosteneinsparpotentiale mit neuer eIDAS Verordnung nutzen

Von PrimeKey Labs GmbH

Praxis-Workshops zeigen rechtssichere Umsetzung internationaler, elektronischer Geschäftsprozesse ohne Signaturkarten

Aachen, 19. März 2018 – Am 29. Juli 2017 trat die neue EU-weit geltende eIDAS Verordung in Kraft und nach wie vor sind Endanwender und Unternehmen verunsichert, wie sie elektronische Signaturen, Zeitstempel, Siegel und andere zertifikatsbasierte Lösungen auf eIDAS-Basis in die Praxis umsetzen können. Der PKI- und Signaturspezialist PrimeKey zeigt daher gemeinsam mit dem HSM Anbieter Utimaco in mehreren Praxis-Workshops wie rechtssichere Geschäftsprozesse über Landesgrenzen hinweg ohne aufwendigen Einsatz von Signaturkarten implementiert werden.

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Am Beispiel des Umsatzsteuergesetzkonformen elektronischen Rechnungsaustauschs, des ersetzenden Scannens nach TR RESISCAN und der rechtssicheren Dokumentation und Archivierung erläutern PrimeKey und Utimaco wie Endkunden, Service Anbieter und Cloud Anbieter eIDAS konforme Lösungen aufbauen können. 

Die Teilnehmer erfahren dabei auch welche Kosteneinsparpotentiale eIDAS gegenüber den bislang verwendeten kartenbasierten Prozessen bietet. Neben technischen Aspekten wie Administrierbarkeit und Zertifizierungen stehen in erster Linie praxisnahe Themen, wie abteilungsübergreifende Geschäftsprozesse und europaweite / internationale Anwendung im Vordergrund.

Die kostenfreien Workshops finden statt am: 09.Mai 2018 in Berlin, 16. Mai 2018 in München und 30. Mai 2018 in Frankfurt. Die ausführliche Agenda, sowie Anmeldeunterlagen sind zu finden unter www.primekey.com/solution-day-eidas. 

Im Anschluss an die Workshops erhalten die Teilnehme die aktuelle eIDAS Compliance Guideline von Primekey. Einen Leitfaden für Trust Service Provider (Vertrauensdienste) und Endanwender zur eIDAS konformen Verwendung von Hardware, Software und Services für sichere und rechtssichere Geschäftsprozesse.

Bildmaterial anbei – zusätzliches Material auf Anfrage erhältlich

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Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Balfanz (Tel.: 0173 - 29 11 389), verantwortlich.

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