HSMA e.V. startet zukunftsweisende Facheventreihe für die Hotellerie

Von HSMA Deutschland e.V.

Zentrale Themen sind Marketing, Vertrieb und Personalmanagement. Den Auftakt bildet hierbei der HSMA HR 4.0 Day im Rahmen des Expofestivals TALENTpro.

Die HSMA Deutschland e.V. will den Verbandsmitgliedern mithilfe von neuen Events - neben weiteren innovativen Veranstaltungsformaten, wie beispielsweise den etablierten Barcamps - Plattformen bieten, um sich gegenseitig austauschen und das eigene Wissen erweitern zu können.

"Es ist wichtig, dass wir uns vor allem den Themen widmen, die unsere Mitglieder im Hotelalltag aktuell am meisten beschäftigen. Fragestellungen wie beispielsweise Mitarbeiter aktiv an das Unternehmen gebunden werden können oder junge Menschen für unsere vielfältige Branche zu begeistern, spielen hier eine große Rolle. Somit haben wir ein Veranstaltungsformat entwickelt, um Lösungsansätze aufzuzeigen", so Isabel Zadra, Vorstandsmitglied des HSMA Deutschland e.V. und Verantwortliche für den Fachbereich Mitarbeiter.

Im Rahmen des Expofestivals TALENTpro stellt die HSMA ein zielgruppenspezifisches Fachprogramm speziell für die Hotellerie zusammen. Der Deep Dive Employer Branding & Recruiting in der Hotellerie ist eine gemeinsame Veranstaltung der HSMA Deutschland e.V., des HRM Research Institute sowie der børding messe und findet in der orange bar - einer Eventlocation in München - statt.
Die Organisatoren bieten den Teilnehmern am 22. März 2018 inspirierende Keynotes, konkrete Best Practice Cases und Raum für Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Kolleginnen. Darüber hinaus wird es eine exklusive Führung über den Motel One Campus, ein Networking Get-Together im innovativen Hotel Happening THE LOVELACE, Zeit für einen individuellen Besuch der Messe sowie zum Abschluss die TALENTpro After-Show-Party geben. Das Format des HR 4.0 Days richtet sich an Hotelinhaber und -betreiber, Geschäftsführer, Personalexperten aus der Hotelbranche, Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie mit dem Schwerpunkt Recruiting, Talent Management & Employer Branding.

Neben dem HSMA HR 4.0 Day ergänzen zahlreiche Fachevents das vielfältige Veranstaltungsangebot des Fachverbandes für das Jahr 2018: Dazu gehören z.B. der HSMA eDay im Juni in Berlin, das beliebte Hotelcamp im Format eines Barcamps im Oktober, der HSMA MICE Day im November oder das HR/Employer Branding Camp im September.

Weitere Informationen unter http://www.hsma.de/events.

15. Mrz 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Lea Jordan (Tel.: +49 (0)2622 - 907 38 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2792 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von HSMA Deutschland e.V.

25.03.2019: In diesem Jahr findet das etablierte Branchenevent rund um das Thema Employer Branding im "ARCADEON - Haus der Wissenschaft und Weiterbildung", einem der modernsten Tagungs- und Seminarzentren in Deutschland, statt: "Das perfekte Umfeld für kreatives Arbeiten, offenen und ehrlichen Erfahrungsaustausch unter Kollegen und Kolleginnen auf Augenhöhe. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern sehr auf ein weiteres HR/ Employer Branding Camp", so Lea Jordan, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V. Auch in der Hotellerie gewinnt Employer Branding bei der Suche von neuen Team-Mitg... | Von HSMA Deutschland e.V.

19.03.2019: Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. machte sich erneut für die Branche stark: Vom innovativen Start-up, etablierten Hotelgruppen bis zu renommierten Dienstleistern - der Branchenverband bietet bereits seit mehreren Jahren unterschiedlichen Unternehmen aus der Hotellerie eine Netzwerklounge auf der weltweit führenden Tourismusmesse in Berlin. Die Fachmesse lockte in diesem Jahr rund 160.000 Besucher aus der ganzen Welt in die deutsche Hauptstadt. "Mit der HSMA Lounge hat auch ein junges Unternehmen wie wir die Chance, sein Produkt erfolgreich in Szene zu setzen und... | Von HSMA Deutschland e.V.

07.02.2019: Employer Branding spielt heute in der Hotellerie eine zentrale Rolle bei der Suche nach neuen Fachkräften. Und die werden dringend benötigt: "Von der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern bis zur Bewerberkommunikation via WhatsApp und dem Onboarding neuer Team-Mitglieder über Intranets - zeitgemäße Personalarbeit setzt nicht nur eine gewisse Erfahrung voraus. Wichtig ist, vor allem entscheidende Entwicklungen zu kennen und zu verstehen, um langfristig eine erfolgreiche Personalentwicklung im Unternehmen etablieren zu können. Gerade in Bezug auf die Entwicklungen müssen wir vor allem verst... | Von HSMA Deutschland e.V.