Digitale Prüfungsvorbereitung für Azubis und Prüflinge

Von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Webinar zeigt digitale Videoreihe für IHK-Prüfungen

Sie sind Azubi und gerade im Lernfieber für die kaufmännischen Prüfungen? Oder schwitzen neben dem Beruf über dem Lernstoff Ihrer Fachwirt-Weiterbildung und haben die kaufmännische Prüfung vor der Nase? Gerade Themen wie Rechnungswesen sind für so manchen Prüfling eine echte Herausforderung. Im kostenfreien Webinar werden als Beispiel die neuen Videotrainings „rechnungswesen2go“ vorgestellt.

Die neue Trainingsreihe des Studieninstitutes für Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Partner learnity.com unterstützt Wissbegierige dabei, Wissen rund um Rechnungswesen-Themen einfach und doch kompakt zu erlernen, sich effektiv auf die Prüfungen vorzubereiten und anhand von Übungen und Fragen rechtzeitig Wissenslücken zu erkennen und zu schließen. Prüfungsrelevanter Content – kurzweilig in mehr als 60 Videos aufbereitet. Weitere Themen sind in Planung!

Diese Form moderner Wissensvermittlung ist attraktiv durch: Verständliche Lerneinheiten von Bildungsexperten erstellt, als Grundlagen jeder kaufmännischen Prüfung (IHK Kaufmann, IHK Fachwirt, Studium) mit Übungsaufgaben zur Lernkontrolle, attraktiv veranschaulicht durch Text, Grafiken, Animationen und Audio.

Im kostenfreien Webinar werden angehenden Kaufleuten und Fachwirten als Beispiel die neuen Videotrainings „rechnungswesen2go“ vorgestellt:
Dozent Dipl. Kfm. Manfred Henninger (Foto) verrät, wie man sich lernintensive, schwierige Themen erobert und lernt, was dann auch tatsächlich in der Prüfung relevant ist. Er ist seit 20 Jahren als IHK Prüfer für Bilanzbuchhalter, Fachwirte und Controller aktiv. Kaufmännische Expertise sammelte er u.a. als Leiter Rechnungswesen und Controlling oder kaufmännischer Leiter in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Termin: 28. März 2018, 13.00 Uhr (Dauer 45 Min). Die Teilnahme ist kostenfrei.

Inhalt: Expertentalk zur erfolgreichen Vorbereitung auf die kaufmännische IHK-Prüfung – Am Beispiel: Videotrainings „rechnungswesen2go“

•Zielgruppe: angehende Kaufleute oder Fachwirte, die sich für kaufmännische Prüfungsthemen ihrer Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss fit machen möchten

•Sprecher: Dipl. Kfm. Manfred Henninger (Studieninstitut-Dozent, IHK-Prüfer) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut für Kommunikation)

Anmeldung unter www.studieninstitut.de/rechnungswesen:

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Nach der Registrierung erhalten Teilnehmer die Zugangsdaten zum Webinar.

Für Geschäftsführer Michael Hosang bietet diese digitale Art der Wissensvermittlung ausschließlich Vorteile: „Dies liegt zum einen in der visuellen Komponente begründet, welche gerade komplexere, prüfungsrelevante Inhalte und Zusammenhänge klarer und einprägsamer werden lässt! Ein deutlicher Pluspunkt gegenüber schriftlichen Anleitungen und Ausführungen. Damit einhergehend erscheint bei der visuellen Wahrnehmung unserer digitalen Wissens-Snacks der individuelle Lernaufwand – gerade bei der Prüfungsvorbereitung - geringer als erwartet. Mit der Education-Plattform „learnity“ haben wir hier mit Dr. Christian Sellmann und seinem Team die perfekten digitalen Vordenker und Umsetzungspartner an unserer Seite.“

Dr. Christian Sellmann, Geschäftsführer Education Gateway GmbH:
„IHK-Prüfungen sind etwas sehr Herausforderndes – gerade die Prüfungen rund um das Rech-nungswesen haben dabei bedauerlicherweise höchste Durchfallquoten. Da wollten wir intelligent und modern Lösungen entwickeln und Abhilfe schaffen. Digital, modern, jederzeit und von überall – gepaart mit seriöser Kompetenz und Wissen aus rund 20 Jahren Prüfungstätigkeit. Quasi modern vermitteln, was wirklich dran kommt. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir als Digital-Partner gemeinsam mit dem renommierten Studieninstitut für Kommunikation dieses sehr inno-vative Produkt entwickeln durften.“

Die Education Gateway GmbH betreibt die digitale Lehr- und Lernplattform learnity.com.
Education Gateway bietet Digitale und Blended Executive Education Inhalte an. Daneben entwickelt sie gemeinsam mit Weiterbildern, Unternehmen und Kanzleien spezielle eigene digitale Lernplattformlösungen sowie Videokursreihen.