Bauherrenreport GmbH |

Marketing in Bauunternehmen: Qualitätsaussagen VOR Werbung!

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Mit Spitzenqualität das Marktumfeld aufmischen.

Das Marketing in Bauunternhemen darf sich nicht wundern, dass sich wenig nach Vorne bewegt! Budgets werden immer wieder für Themen verbraten, die Nichts bringen! Wo konzeptionelles Verständnis fehlt, ist ein fundierter Hintergrund nicht zu erwarten. Marke und Markenpositionierung haben das Nachsehen!

Mit Methoden von Gestern sind die Herausforderungen der Zukunft nicht zu meistern!

Bauinteressenten brauchen keine Werbematerialien, um sich mit einem Qualitätsanbieter zu identifizieren! Was sie brauchen, ist Transparenz in den Abläufen und in der Bauherrenzufriedenheit. Diese hilft ihen, die tatsächliche Qualität eines Top-Performers zu erkennen.

Um dies zu tun braucht es das, was nur gute Bauunternehmen bieten können: Eine ausreichende Quote zufriedener Bauherren!

Das Erfolgsmarketing der Zukunft besteht deshalb aus Informationen von Endkunden. Deren Qualitätsbewertungen in Kombination mit den Kommunikationsmöglichkeiten, die Online-Marketing bietet, generieren ein zeitgemäßes Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Dieses ist der aussichtsreichste Weg, der alle Optionen für den Akquisitionserfolg beinhaltet. Er positioniert gute Bauqualität dorthin, wo sie hingehört: An die Spitze des Marktumfeldes!

Ein neues Verständnis für das Marketing in Bauunternehmen kündigt sich an.

Marketing in Bauunternehmen hat einen Nachholbedarf an wichtigsten Themen. Bauherren und Empfehlungsmanagement rücken in den Vordergrund. Das Verständnis wird sich ändern. Es geht weg von technischen Details und hin zur Bauqualität und wie diese von Bauherren gesehen wird.

Markenversprechen und Qualitätsimage werden zunehmend wichtiger für die erfolgreiche Außendarstellung eines Bauunternehmens! Das erfordert ein neues Verständnis der Zusammenhänge.

MEHR LESEN!

Keywords: zertifizierung, abgrenzung, alleinstellung, qualität, empfehlungsmarketing

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 2056 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 23.09.2018

Vorzüge regionaler Fertighaus-Anbieter gegenüber Big- Playern

Transparenz hilft, die geleistete Bauqualität sichtbar zu machen   Transparenz im Haus- und Wohnungsbau ist die gefährlichste Waffe, die sie als regionaler Qualitätsanbieter gegen die Big-Performer der Fertighaus-Branche einsetz...
Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Wer als Bauträger oder Baubetreuer bessere Margen erzielen will, geht konsequent über Qualität!

So machen es nämlich auch die Scharlatane der Branche, denen die nächste Abschlagszahlung bzw. Rate wichtiger ist als die Zufriedenheit ihrer Bauherren.   Kundenzufriedenheit feststellen und Ergebnisse veröffentlichen   Zu einer Verbesserung der...
Bauherrenreport GmbH | 21.09.2018

Machen Sie Ihren Hausvertrieb doch für jeden Bauinteressenten attraktiv!

Jetzt denken Sie an Ihre Homepage, richtig? Klar, diese durchdringt Ihr Einzugsgebiet, allerdings wird sie von Ihren Bauinteressenten inhaltlich ebenso bewertet wie die Ihrer Wettbewerber. Bei Webseiten werden angehende Bauherren mit der Zeit sehr vi...