Bauherrenreport GmbH |

Marketing in Bauunternehmen: Qualitätsaussagen VOR Werbung!

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Mit Spitzenqualität das Marktumfeld aufmischen.

Das Marketing in Bauunternhemen darf sich nicht wundern, dass sich wenig nach Vorne bewegt! Budgets werden immer wieder für Themen verbraten, die Nichts bringen! Wo konzeptionelles Verständnis fehlt, ist ein fundierter Hintergrund nicht zu erwarten. Marke und Markenpositionierung haben das Nachsehen!

Mit Methoden von Gestern sind die Herausforderungen der Zukunft nicht zu meistern!

Bauinteressenten brauchen keine Werbematerialien, um sich mit einem Qualitätsanbieter zu identifizieren! Was sie brauchen, ist Transparenz in den Abläufen und in der Bauherrenzufriedenheit. Diese hilft ihen, die tatsächliche Qualität eines Top-Performers zu erkennen.

Um dies zu tun braucht es das, was nur gute Bauunternehmen bieten können: Eine ausreichende Quote zufriedener Bauherren!

Das Erfolgsmarketing der Zukunft besteht deshalb aus Informationen von Endkunden. Deren Qualitätsbewertungen in Kombination mit den Kommunikationsmöglichkeiten, die Online-Marketing bietet, generieren ein zeitgemäßes Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Dieses ist der aussichtsreichste Weg, der alle Optionen für den Akquisitionserfolg beinhaltet. Er positioniert gute Bauqualität dorthin, wo sie hingehört: An die Spitze des Marktumfeldes!

Ein neues Verständnis für das Marketing in Bauunternehmen kündigt sich an.

Marketing in Bauunternehmen hat einen Nachholbedarf an wichtigsten Themen. Bauherren und Empfehlungsmanagement rücken in den Vordergrund. Das Verständnis wird sich ändern. Es geht weg von technischen Details und hin zur Bauqualität und wie diese von Bauherren gesehen wird.

Markenversprechen und Qualitätsimage werden zunehmend wichtiger für die erfolgreiche Außendarstellung eines Bauunternehmens! Das erfordert ein neues Verständnis der Zusammenhänge.

MEHR LESEN!

Keywords: zertifizierung, abgrenzung, alleinstellung, qualität, empfehlungsmarketing

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 2056 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 19.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke einsetzen

Um an realistische und glaubwürdige Inhalte zu kommen ist ein Bauunternehmen gut beraten, eine externe Mitarbeiterführung professionell durchführen zu lassen.   Die Stärken, die ein Bauunternehmen aus Sicht seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbe...
Bauherrenreport GmbH | 18.11.2018

Erfolgreiche Fachkräftegewinnung und Mitarbeiterbindung im Bauwesen

Während die Einen sich vor lauter Zulauf kaum retten können, kämpfen Andere um ihre Existenz. Ihnen fehlen Fachkräfte, die ihre Aufträge abarbeiten.   Die Schlachten werden allerdings nicht mehr über Schmerzensgelder, höhere Vergütungen od...
Bauherrenreport GmbH | 18.11.2018

BAUHERRENreport GmbH: Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen für EMPLOYER-BRANDING-PROZESS nutzen