Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Telefontraining des Seminaranbieters aus Hamburg mit Bestnoten

Zeitgemäßes Bildungsformat für professionelle und sichere Kommunikation am Telefon

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, mit erfolgreichem Telefontraining in Stuttgart – Telefontrainer erneut mit SEHR GUT bewertet. Weitere sichere April-Termine für Telefontraining und digitale Kommunikation Seminare in Bremen, Nürnberg und Köln

Teilnehmer an den Seminaren des Hamburger Seminaranbieters sind begeistert von den offenen Seminaren – ohne vorgefertigte PowerPoint-Präsentationen – und der interaktiven und praxisorientierten Durchführung durch die akademisch ausgebildeten und festangestellten Trainerinnen und Trainer. In Stuttgart haben die Seminarteilnehmer das Telefontrainingsseminar und die Telefontrainerinnen mit der Gesamtnote 1,0 bewertet.

„Eine super Zeit“

Besonders der Praxisbezug mit echten Fallbeispielen an der Telefonübungsanlage traf auf Begeisterung bei den Teilnehmern. Denn alle Teilnehmer konnten ihre schwierigen Telefonsituationen zu den Themen Beschwerdemanagement und Kundenorientierung an der Telefonübungsanlage üben und direktes Feedback von der Teilnehmergruppe und der Telefontrainerin erhalten. Somit nehmen die Teilnehmer die gemeinsam erarbeiteten Tipps und Anregungen für den Berufsalltag am Telefon mit. Feedback aller Teilnehmer: „Sehr kurzweilig“ und „eine super Zeit“.

Kurz, konkret, kompakt

Das spiegelt auch das Leitziel wieder, welches die beiden Geschäftsführer bei der Gründung 2004 ausgaben: Es jedem Berufstätigem möglich zu machen, Schulungen zu besuchen – unabhängig vom Berufsstand, privater Situation oder Standort und zwar: Kurz, konkret, kompakt und praxisnah in allen Metropolen Deutschlands. Dabei konzentriert sich das Trainerteam sowohl auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern als auch kompletten Teams und Abteilungen rund um alle sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen.

Neue sichere Termine

Aufgrund des Erfolges in Stuttgart, der positiven Rückmeldungen und der starken Nachfrage bieten die Telefontrainerinnen weitere Termine bundesweit an: Speziell für die sicher feststehenden Termine am 10.04.2018 in Bremen und am 24.04.2018 in Nürnberg und Köln sind noch einige wenige Seminarplätze online buchbar.

In dem Telefontraining „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag – also nach der Schulung sind die Teilnehmerinnen sicher am telefonischen Beschwerdemanagement und haben ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Digital und Telefon

Vielen Teilnehmern reicht das klassische Telefontraining aber aufgrund der fortlaufenden Digitalisierung in den Unternehmen nicht mehr aus, sondern benötigt Schulungen in der „Digitalen und telefonischen Gesprächsführung im Kundenservice“. Daher hat die  Kompakttraining GmbH & Co. KG sein Angebot erweitert und bietet in Bremen am 11.04.2018 das „Kundenservice Seminar: Digital und Telefon“ an – umfassende Schulung für die professionelle und vor allem digitale Kundenbetreuung, nicht nur per Mail.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Telefontraining, Kundenorientierung, Beschwerdemanagement Telefon, Telefonschulung, Telefonkommunikation

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 4097 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41