Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Lebensqualität zurückerlangen

Wenn die Selbstständigkeit im Alltag eingeschränkt ist, leidet auch die eigene Lebensqualität darunter. Die Ergotherapie hilft, mit Einschränkungen umzugehen und die Handlungsfähigkeit zu verbessern.

Bewegung ist Leben. Wenn wir in unserer Bewegung eingeschränkt sind, wirkt sich das auf unsere Selbstständigkeit aus. Durch Störungen des Zentralen Nervensystems sind viele Menschen nicht mehr in der Lage alltägliche Aufgaben ohne Hilfe zu meistern. Eine Störung des ZNS kann zum Beispiel durch einen Schlaganfall entstehen. Ergotherapeutin Margit Schönberg weiß: Die Ergotherapie hilft den Patienten, den Alltag wieder aktiver zu gestalten. In ihrer Praxis für Ergotherapie behandelt sie mit ihrem kompetenten Team diverse Beschwerdebilder und Bewegungsauffälligkeiten, wie kindliche Entwicklungsstörungen oder Multiple Sklerose. Eine der am häufigsten angewendeten Therapien ist die Bobath Therapie. Diese ist eine Möglichkeit, die Behandlung individuell an jeden Patienten anzupassen. Das Ziel: Die Lebensqualität zurückerlangen. Die Bedürfnisse jedes Einzelnen stehen dabei im Mittelpunkt.

Ihre Bedürfnisse zeigen den Weg

Bei jeder Art von Bewegungsauffälligkeiten, kann die Bobath Therapie Abhilfe schaffen. Die Übungen werden in der Praxis Schönberg in Seligenstadt für jeden Patienten, zu den eigenen Bedürfnissen passend, ausgewählt. Ein intensives persönliches Gespräch und eine umfassende Analyse der aktuellen Situation ist dabei unerlässlich. Die Bedürfnisse ergeben sich aus dem bisherigen Leben des Patienten: Das soziale Umfeld und die persönlichen Interessen spielen eine große Rolle. Auch das Ausmaß der Beeinträchtigung des Patienten bestimmt die angewandten Übungen. Der Mensch lernt so mit seinen Bewegungsauffälligkeiten umzugehen und seinen Alltag so aktiv und selbstständig wie möglich zu gestalten. Die eigene Sicherheit sollte dabei immer gesichert sein. Ergotherapeutin Margit Schönberg und ihr fachkundiges Team in Seligenstadt gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten ein.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Margit Schönberg (Tel.: 06182 - 7829530), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 1932 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Lebensqualität zurückerlangen, Pressemitteilung Praxis für Ergotherapie

Unternehmensprofil: Praxis für Ergotherapie

Weitere Pressemeldungen von Praxis für Ergotherapie