Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Smart Home Spezialist E-Necker eröffnet Smart Home Akademie

Das vernetzte Heim, die Smart Home Vision nimmt immer mehr Gestalt an. Deshalb werden dringend Smart Home Spezialisten benötigt, eine große Chance für Berater.

Wien, 17.03.2018 - Neue Smart Home Akademie

Experte für vernetztes Wohnen E-Necker bietet professionelle Ausbildung zum Smart Home Berater an in der neu gegründeten Smart Home Akademie.

Laut Statista soll der Smart Home Markt in Österreich bis 2022 jährlich um circa 21 % wachsen, schließlich haben sich bereits 2017 über 50 % aller Österreicher positiv gegenüber Smart Home Living ausgesprochen. Das Angebot muss zukünftig der Nachfrage gerecht werden, vor allem dienstleistungstechnisch. Denn laut einer Marktanalyse von Quivicon wird der Smart Home Markt langfristig von Dienstleistungen dominiert werden.

Der österreichische Smart Home Living Spezialist E-Necker möchte hier Abhilfe schaffen. In seiner Smart Home Akademie bietet der Smart Home und KNX Berater Mario Pascal Necker nun auch die professionelle Ausbildung zum Smart Home Berater an.

Das Angebot der Smart Home Akademie umfasst eine 3-tägige Smart Home Ausbildung. Dabei richtet es sich nicht nur an alteingesessene Profis der Branche. Vom Elektriker über Planungsbüros bis hin zu Großkunden aus der Telekommunikationsbranche; die Smart Home Ausbildung vermittelt jedem, der Smart Home Berater werden möchte, das nötige Wissen und Know-How.

Die Themenbereiche der Smart Home Ausbildung umfassen neben aktuellen Trends aus der Branche, auch Schulungen zu Gebäudeautomatisierung und KNX. In Fachvorträgen diverser Smart Home Systemhersteller erhalten Teilnehmer der Smart Home Akademie praxisbasiertes Wissen von Branchenexperten und haben die Chance direkt mit Anbietern von Smart Home Living Systemen Kontakte zu knüpfen. Den Abschluss bildet am dritten Tag das professionelle Training in den Bereichen Verkauf, Persönlichkeit und Motivation.

Es geht in der Smart Home Ausbildung somit nicht einfach nur um die Vermittlung von Fachwissen rund um den Bereich Smart Home Living. Die Smart Home Akademie hat es sich auch zum Ziel gemacht, seine Teilnehmer darin zu schulen, Endkunden qualifiziert und souverän zu beraten, um die für sie beste Smart Home Lösung zu finden. Denn die kann für jeden anders aussehen und dementsprechend unterschiedlich kosten. Absolventen der Smart Home Ausbildung sind nach der Smart Home Akademie bestens darauf vorbereitet, Kunden ganzheitlich und umfangreich zu beraten. Hat man zuvor den KNX Grundkurs von E-Necker absolviert, ist man nach der Ausbildung zum KNX Smart Home Berater zertifiziert.

E-Necker Geschäftsführer Mario Pascal Necker ist bereits seit Jahren in der KNX Beratung und als Experte für Smart Home Beratung und Implementierung tätig. Als Spezialist für Elektrotechnik und Kommunikationselektronik bietet er seinen Kunden Smart Home Lösungen für jede Geldbörse an. Aufgrund seiner Erfahrung als zertifizierter EU Sachverständiger für EIB/ KNX Systeme (gem. DIN EN ISO/IEC 17024) kann Mario Pascal Necker auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Im Bedarfsfall können europaweit Gutachten erstellen werden, welche auch für gerichtliche Zwecke verwendet werden können.

KNX Kurse gehören ebenfalls zum Portfolio der E-Necker. Nach erfolgreicher Absolvierung des KNX Kurse, bekommen die Kursteilnehmer auch das KNX Zertifikat. Der KNX Grundkurs wird für den Theorieteil auch als Online-Schulung angeboten - diese Initiative brachte E-Necker 2017 den Smart Home Deutschland Award in der Kategorie bestes Smart Home Start-Up ein.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mario Pascal Necker (Tel.: 0043-12531767), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 3897 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Smart Home Spezialist E-Necker eröffnet Smart Home Akademie, Pressemitteilung E-Necker Smart Home Akademie

Unternehmensprofil: E-Necker Smart Home Akademie

Weitere Pressemeldungen von E-Necker Smart Home Akademie