Martin Urbanek |

"Geschichten mit Herz": Bücher mit ätherischen Ölen zur Aromapflege für hyperaktive und hochsensible Kinder

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die diplomierte Krankenschwester Heidi Paradeiser unterstützt hochsensible Menschen. Aufgrund ihrer Erfahrungen hat sie Kinderbücher mit Duftstoffen, speziell für hyperaktive Kinder, herausgebracht.

Heidi Paradeiser ist diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, Trainerin und Kinderbuchautorin in Wien. Im sozialpädagogischen Bereich bietet sie Unterstützung für hochsensible und hyperaktive Persönlichkeiten an.

Hochsensible Personen zeichnen sich durch besonders intensives Empfinden und Erleben aus. Reize werden tiefer gehender und detaillierter wahrgenommen, als bei durchschnittlich sensibilisierten Menschen. Gleichzeitig kann man bei Kindern immer häufiger Symptome von ADHS, wie Hyperaktivität und Impulsivität feststellen.

Hochsensible und hyperaktive Menschen sprechen durch ihre erhöhte Wahrnehmung besonders stark auf Pflanzenöle an. Anhand dieser Beobachtung hat Heidi Paradeiser ganz spezielle Konzepte für Aromapflege und Aromatherapien entwickelt.

Besonders für Kinder im Vor- und Grundschulalter hat sie nun eine Reihe von reichlich illustrierten Kinderbüchern in Kombination mit ätherischen Ölen unter dem Titel "Geschichten mit Herz" herausgegeben. Die Reihe umfasst bereits sechs Bände mit Kindergeschichten, die einen sozialpädagogischen Hintergrund aufweisen und zum Nachdenken sowie zur Umsetzung von vorgegebenen Zielen anregen.

Viele der Illustrationen wurden von Kindern oder Jugendlichen, die mit der Thematik und der Handlung vertraut waren, selbst gezeichnet. Die Illustrationen im Band "Hannah in ihrer neuen Heimat" stammen von Kindern aus Flüchtlingsfamilien. Entsprechend zu den jeweiligen Themenschwerpunkten können eines oder mehrere ätherische Öle eingesetzt werden.

Details zur Reihe "Geschichten mit Herz" sowie Leseproben finden Sie unter folgendem Link:

Über die Autorin Heidi Paradeiser:

Heidi Paradeiser ist diplomierte Krankenschwester, Trainerin und Kinderbuchautorin. Mit ihrer Familie lebt sie am Stadtrand von Wien. Bereits in der frühen Kindheit begann sie, Texte und Gedichte zu schreiben. Zugute kamen ihr dabei ihre eigene Hellfühligkeit und Hochsensibilität.

Nach zehnjährigem Auslandsaufenthalt kehrte sie nach Wien zurück und begann, ihre lebhaften Gedanken und gefühlten Erfahrungen zu Geschichten zu formen. Im Zuge eines Arbeitsprojekts traf sie auf die Grafikerin Verena Preschern, die die Texte mit Illustrationen ergänzte. Schritt für Schritt begann das Projekt, Gestalt anzunehmen.

Nun sind die Pakete aus Kinderbüchern und Duftstoffen bereits erhältlich. Die Taschenbücher können in Geschenkboxen mit einem seitlich angebrachten Roll On (Fläschchen) bestellt werden.

Alternativ bietet die Autorin die zum Thema passenden ätherischen Öle im Anschluss an die Lesung an, wobei nur die Taschenbücher erstanden werden können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Urbanek (Tel.: 436644078803), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3323 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Martin Urbanek

Weitere Pressemitteilungen von Martin Urbanek lesen:

Martin Urbanek | 09.04.2018

"Revolutionsgeflüster: Deutschland, Deutschland über allem": Ein brisanter Roman zur tiefen Krise Deutschlands

Ein Wohnblock wie jeder andere. Erst auf den zweiten Blick merkt man, dass es hier keine Ausländer gibt und geben darf! Das bekommen auch die Seidels zu spüren, Russlanddeutsche, die in ihrer alten Heimat Fuß fassen wollen. Heinz, der Sohn eines ...
Martin Urbanek | 27.03.2018

"Das Gold der Sierra Nevada": Ein historischer Roman über deutsche Auswanderer im kalifornischen Goldrausch

Grundlage für den Roman sind akribisch recherchierte Ereignisse der Weltgeschichte. Im Zuge der 1848er Revolution zog es viele Deutsche in die Neue Welt. Dort nahmen sie enorme Strapazen und Gefahren in Kauf, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. ...
Martin Urbanek | 11.03.2018

Der Seebestatter von Brooklyn: Ein Thriller von Thomas Schmidt vor dem Hintergrund der Terrorangst

Keine Frage, Der Seebestatter von Brooklyn von Thomas W. Schmidt hat alles, was einen packenden Kriminalroman ausmacht: New York - Sophia Stone, die charismatische Firmeninhaberin von Stone-Antiquitäten wird tot aufgefunden, und zwar eher zufällig ...