Martin Urbanek |

"Geschichten mit Herz": Bücher mit ätherischen Ölen zur Aromapflege für hyperaktive und hochsensible Kinder

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die diplomierte Krankenschwester Heidi Paradeiser unterstützt hochsensible Menschen. Aufgrund ihrer Erfahrungen hat sie Kinderbücher mit Duftstoffen, speziell für hyperaktive Kinder, herausgebracht.

Heidi Paradeiser ist diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, Trainerin und Kinderbuchautorin in Wien. Im sozialpädagogischen Bereich bietet sie Unterstützung für hochsensible und hyperaktive Persönlichkeiten an.

Hochsensible Personen zeichnen sich durch besonders intensives Empfinden und Erleben aus. Reize werden tiefer gehender und detaillierter wahrgenommen, als bei durchschnittlich sensibilisierten Menschen. Gleichzeitig kann man bei Kindern immer häufiger Symptome von ADHS, wie Hyperaktivität und Impulsivität feststellen.

Hochsensible und hyperaktive Menschen sprechen durch ihre erhöhte Wahrnehmung besonders stark auf Pflanzenöle an. Anhand dieser Beobachtung hat Heidi Paradeiser ganz spezielle Konzepte für Aromapflege und Aromatherapien entwickelt.

Besonders für Kinder im Vor- und Grundschulalter hat sie nun eine Reihe von reichlich illustrierten Kinderbüchern in Kombination mit ätherischen Ölen unter dem Titel "Geschichten mit Herz" herausgegeben. Die Reihe umfasst bereits sechs Bände mit Kindergeschichten, die einen sozialpädagogischen Hintergrund aufweisen und zum Nachdenken sowie zur Umsetzung von vorgegebenen Zielen anregen.

Viele der Illustrationen wurden von Kindern oder Jugendlichen, die mit der Thematik und der Handlung vertraut waren, selbst gezeichnet. Die Illustrationen im Band "Hannah in ihrer neuen Heimat" stammen von Kindern aus Flüchtlingsfamilien. Entsprechend zu den jeweiligen Themenschwerpunkten können eines oder mehrere ätherische Öle eingesetzt werden.

Details zur Reihe "Geschichten mit Herz" sowie Leseproben finden Sie unter folgendem Link:

Über die Autorin Heidi Paradeiser:

Heidi Paradeiser ist diplomierte Krankenschwester, Trainerin und Kinderbuchautorin. Mit ihrer Familie lebt sie am Stadtrand von Wien. Bereits in der frühen Kindheit begann sie, Texte und Gedichte zu schreiben. Zugute kamen ihr dabei ihre eigene Hellfühligkeit und Hochsensibilität.

Nach zehnjährigem Auslandsaufenthalt kehrte sie nach Wien zurück und begann, ihre lebhaften Gedanken und gefühlten Erfahrungen zu Geschichten zu formen. Im Zuge eines Arbeitsprojekts traf sie auf die Grafikerin Verena Preschern, die die Texte mit Illustrationen ergänzte. Schritt für Schritt begann das Projekt, Gestalt anzunehmen.

Nun sind die Pakete aus Kinderbüchern und Duftstoffen bereits erhältlich. Die Taschenbücher können in Geschenkboxen mit einem seitlich angebrachten Roll On (Fläschchen) bestellt werden.

Alternativ bietet die Autorin die zum Thema passenden ätherischen Öle im Anschluss an die Lesung an, wobei nur die Taschenbücher erstanden werden können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Urbanek (Tel.: 436644078803), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3323 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Martin Urbanek

Weitere Pressemitteilungen von Martin Urbanek lesen:

Martin Urbanek | 03.09.2018

Daniel, mein jüdischer Bruder - Eine Freundschaft im Schatten des Hakenkreuzes: Ein Tatsachenroman

Starr vor Schrecken sieht Daniel, wie seine Eltern in ein Auto gezerrt und abtransportiert werden. Zitternd kauert er eine Weile hinter dem Schornstein, da sich noch Gestapo im Garten aufhält. Dann rennt er, so schnell er in der Dunkelheit kann, zum...
Martin Urbanek | 02.09.2018

Die ungleichen Gleichen: Roman über das Gemeinsame zwischen zwei Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft

Was geschieht, wenn zwei junge Menschen, sie und er, sich zufällig im Café am Fluss begegnen, beide aus ganz unterschiedlichen Kulturen und fremd in der Stadt? Ein Einblick in zwei Schicksale - er Flüchtling, sie in ländlicher Umgebung aufgewach...
Martin Urbanek | 01.09.2018

Der Wein des Vergessens: Ein brisanter Tatsachenroman deckt Ariserungen von bekannten Wachauer Weingütern auf

Ein dokumentarischer Roman, wie man ihn sich brisanter und spektakulärer nicht ausdenken könnte. 1938 befindet sich die Riede Sandgrube, eines der berühmtesten Weingüter der Wachau, im Besitz des jüdischen Geschäftsmanns Paul Robitschek, sein P...