Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

MicroData erweitert Dienstleistungen im Bereich Digitaler Posteingang

Verstärkung durch Übernahme von Mikro Byte

Die bisherigen Gesellschafter des Scandienstleisters Mikro Byte GmbH in Nenndorf – Jörg Sindt und Sabine Berger – haben seit Ende 2017 eine neue Unternehmensbeteiligung. Jörg Sindt bleibt weiterhin Geschäftsführer.

Der Hamburger Scan- und Archivierungs-Dienstleister MicroData GmbH (120 Beschäftigte) pflegt bereits seit geraumer Zeit eine kooperative Zusammenarbeit mit der Mikro Byte aus Rosengarten (Landkreis Harburg bei Hamburg), einem Systemhaus für digitale und analoge Informationsverarbeitung und Dokumentenmanagement. Ende 2017 nun hat MicroData alle Unternehmensanteile der Micro Byte übernommen.

Die Beteiligung der MicroData ermöglicht es Mikro Byte, ihren Kunden erweiterte Dienstleistungen im Bereich Digitaler Posteingang mit maschineller Dokumentenklassifikation und Datenextraktion anzubieten. Die einst aus der Mikrobyte Horst Sindt GmbH hervorgegangene heutige Mikro Byte GmbH wurde von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Jörg Sindt und Sabine Berger geführt. Im Rahmen der aktuellen Unternehmensbeteiligung ist Sabine Berger als Geschäftsführerin ausgeschieden, allerdings noch als Leiterin der Produktion mit Verwaltung weiterhin tätig und übernimmt die Leitung von Projekten.

Der neue Gesellschafter ist mit den beiden MicroData-Geschäftsführern Claus und Martin Krogmann (Vater und Sohn) im Tochterunternehmen Mikro Byte GmbH neben Jörg Sindt vertreten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Zscheile, Frank (Tel.: 08954035114), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1235 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Scandienstleister, Poststellen-Outsourcing, digitaler Posteingang, Digitale Postbearbeitung

Unternehmensprofil: MicroData GmbH
Die MicroData GmbH ist ein bundesweit tätiger Outsourcing-Spezialist. Um sich noch besser ihrem Kerngeschäft zu widmen, können Unternehmen Verarbeitungsprozesse komplett oder in Teilbereichen an MicroData auslagern. MicroData realisiert rationelle Lösungen zur Digitalisierung von Dokumenten, für digitale Archiv- und Workflowsysteme. Mit Hochleistungsscannern und effizienten Softwaresystemen übernehmen 120 Mitarbeiter/innen das Scannen, die automatische Klassifizierung und Datenextraktion von Dokumenten ihrer Kunden.
MicroData scannt Aktenarchive mit Dokumentenklassifizierung oder steuert im Fullservice die kom-plette Posteingangsbearbeitung inklusive sich anschließender Geschäftsprozesse. Zum Leistungs-spektrum gehören ferner elektronische Formularverarbeitung und Massen-datenerfassung sowie die Archivierung der Daten im Web-Archiv mit zertifizierter SAP-Schnittstelle. MicroData hat zudem Lizenzkooperationen mit einer Reihe führender Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen abgeschlossen. Das Portfolio wird abgerundet durch Leistungen wie die Digitalisierung von Mikro-filmen, Druckservice inklusive Kuvertierung und Versand.
Die Verarbeitung der Dokumente und Prozesse bei MicroData unterliegt strengsten Sicherheits-standards und einem Qualitätsmanagement, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008. Zu den Kunden der MicroData gehören Banken und Versicherungen, namhafte Industrie- und Handelsunternehmen, führende Medienkonzerne und Verorgungsunternehmen – insgesamt vertrauen über 300 Unternehmen auf die Leistungen der MicroData GmbH.

Weitere Pressemeldungen von MicroData GmbH

13.07.2011
Um ein performantes Arbeiten mit Bohrakten und Laborberichten zu ermöglichen, hat die RWE Dea AG diese Unterlagen jetzt von der MicroData GmbH digitalisieren lassen. Unternehmensweit werden sie über ein Documentum-Archiv zur Verfügung gestellt. Das gewählte Multi-PDF/A-Format garantiert dabei nicht nur revisionssichere Langzeitarchivierung, sondern ist auch besonders komfortabel bei der Recher... | Vollständige Pressemeldung lesen

25.01.2011