Kath Gruppe bietet Umweltprämie für einen neuen Volkswagen

Von Autohaus Kath GmbH

In Hamburg und Schleswig-Holstein können Kunden nun für ihr altes Dieselfahrzeug bei dem Kauf eines neuen Volkswagenmodels eine Umweltprämie von bis zu 10.000 Euro erhalten.
Thumb

Der Volkswagenkonzern unterstützt mit seinen Partnern die Anschaffung umweltbewusster Fahrzeuge. Bis zum 31. März 2018 bieten auch die Autohäuser der Kath Gruppe attraktive Prämien an. Zusätzlich gibt es bei dem Erwerb eines Elektrofahrzeugs sogar eine Zukunftsprämie. Volkswagen will sich darüber hinaus mit dieser Aktion zu seiner Mitverantwortung für eine klima- und gesundheitsschonende Mobilität auf den Straßen bekennen und fördert somit ebenfalls den Umstieg auf die Elektromobilität. Im Rahmen dieses Umweltprogramms sollen auch Stickoxid-Emissionen bei jüngeren Dieselfahrzeugen (Euro-5 und 6-Norm) durch ein Software-Update stark reduziert werden.

"Als Volkswagen-Partner wollen wir ebenfalls einen Beitrag dazu leisten, den Fahrzeugbestand in Deutschland zu verjüngen. Das ist nicht nur ein effektiver Beitrag zum Umweltschutz - es ist für den Kunden sogar finanziell sehr attraktiv. Bei dem Kauf eines neuen VW Golfs gewähren wir bei der gleichzeitigen Verschrottung eines älteren Dieselfahrzeugs und der Erfüllung einiger weniger Voraussetzungen eine Umweltprämie von 5.000 Euro. Dabei spielt die Marke des bisher gefahrenen Autos keine Rolle", so Stefan Hofmann, Mitglied des Marketing-Teams der Kath Gruppe.

Die Bedingungen sehen wie folgt aus: Das vorhandene Altfahrzeug muss über eine Dieselmotorisierung verfügen, eine PKW-Zulassung mit Eintragung "EURO 1 - EURO 4" in der Zulassungsbescheinigung, bzw. im Fahrzeugbrief aufweisen und zum Zeitpunkt der Neufahrzeugbestellung mindestens sechs Monate auf den Kunden des Neufahrzeugs zugelassen sein. An der Prämienaktion dürfen Privat- und gewerbliche Volkswagen-Kunden teilnehmen.
Bei dem Erwerb eines qualitätsgeprüften Jahreswagen gewährt die Kath Gruppe ebenfalls attraktive Prämien für das vorhandene Altfahrzeug.
Die Umweltprämie gilt für fast alle erhältlichen Volkswagenmodelle. Dazu gehören beispielsweise der up!, Polo, Golf, Passat, Tiguan, Beetle, Scirocco, Arteon, Sharan oder Touareg.

Foto: Volkswagen.