Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Impulse für positive Energie

Heidelberg iT präsentiert bis 15. Juli 2018 die Ausstellung „Energiebilder“ von Jutta Gerber

Jutta Gerber zeigt ihre Werke aktuell im IT-Systemhaus Heidelberg iT. Geschäftsführer Matthias Blatz begrüßte die Heidelberger Künstlerin zur Vernissage. Foto: jutta-gerber-acrylbilder.de

Heidelberg, 19. März 2018
– Zur Eröffnung der Ausstellung „Energiebilder“ mit Werken von Jutta Gerber begrüßte Matthias Blatz zahlreiche Gäste im Firmensitz der Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, mit der Reihe ‘Kunst-im-Serverhotel‘ Künstlerinnen und Künstlern in unseren Räumlichkeiten die Möglichkeit geben zu können, ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren“, sagt der Geschäftsführer des Heidelberger IT-Dienstleisters und Rechenzentrumsanbieters. Matthias Blatz hatte das Ausstellungsformat 2012 als Dialog zwischen Kunst und Technik ins Leben gerufen. Seitdem haben Keyetan L. Sawicki, Bernhard Kreger und der Fotograf Martin Häusler ihre Kunst bei Heidelberg iT ausgestellt.

Jutta Gerber ist eine Heidelberger Künstlerin und wurde schon seit frühester Kindheit durch Ihren Vater inspiriert mit Farbe und Pinsel umzugehen. Die Ausstellung „Energiebilder“ zeigt Arbeiten aus den Jahren 2015 bis 2017, die alle in Acryl auf Leinwand gemalt sind. „Mich erfüllt es mit Freude, wenn meine Bilder positive Energie vermitteln und die Menschen berühren. Sie sind Ausdruck des Nachklangs und der Erlebnisse meiner zahlreichen Reisen durch viele Kontinente und Länder dieser Erde. Die Kompositionen enthalten aber auch immer eine spirituelle Komponente“, erklärt die Künstlerin.

Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete das Heidelberger Talent Marc Huschke (The Voice of Germany 2015), der die Vernissage-Besucher mit seinem Scat-Gesang und Interpretationen von „Wonderful world“ und anderen Top-Hits aus R&B und Jazz begeisterte.

Die Ausstellung von Jutta Gerber kann bis zum 15. Juli 2018 im IT-Systemhaus Heidelberg iT im Heidelberger Industrie- und Gewerbegebiet Pfaffengrund (Kurpfalzring 110) besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind werktags von 8 Uhr bis 17 Uhr. Für die Besichtigung wird um eine Voranmeldung per E-Mail an info@heidelberg-it.de gebeten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Luther (Tel.: 06221 407-500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2379 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Kunst-im-Serverhotel, Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, Serverhotel-Heidelberg iT, Rechenzentrum Heidelberg iT

Unternehmensprofil: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG
Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein führender IT-Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar und vereint als Internet-Service-Provider, Rechenzentrumsbetreiber und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnik unter einem Dach. Der IT-/ITK-Infrastrukturdienstleister mit Sitz in Heidelberg verfügt über ein modernes Serverhotel mit TSI-Zertifikat der TÜViT/TÜV Nord Group und verteilte Rechenzentrumseinheiten mit einer Fläche von insgesamt 1.500 Quadratmetern. Schwerpunkte sind Cloud-Computing und IT-Outsourcing sowie alle IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk und Internet, einschließlich Geschäftstelefonie sowie Beschaffung von Hard- und Software.
Im Bereich IT-Sicherheit deckt Heidelberg iT alle Themen der technischen und organisatorischen IT-Sicherheit ab und kann für Unternehmen die Rolle des externen IT-Sicherheitsbeauftragten übernehmen.

Ergänzt wird das Repertoire um professionelle Glasfaser-Dienstleistungen und LWL-Produkte sowie durch einen Glasfaser-Notdienst.

Als Spezialist für Elektro- und Netzwerktechnik plant und realisiert Heidelberg iT Projekte der intelligenten Hausvernetzung (Smart Home) und Multimedia-Konzepte.

Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen, gemeinnützige und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen, IT-Abteilungen von Konzernen sowie Kleinbetriebe.

Weitere Informationen unter www.heidelberg-it.de

Weitere Pressemeldungen von Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG

Heidelberg, 07. Juli 2020 – „Bull“, die lebensgroße Skulptur eines Stieres, dominiert derzeit den Eingang des Firmengebäudes der Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG und ist Teil der Ausstellung „CLAUDIA BIAS - Creation & Produktion“. Seine massige Erscheinung steht im Widerspruch zu seinem lebensfroh bunt gestreiften Körper mit pinkfarbenem Kopf in Hochglanz lackie... | Vollständige Pressemeldung lesen

Heidelberg, 21. April 2020 – Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG hat mit der Ernennung von Frank Lindner als Leiter Finanzen und Matthias Pleva als Vertriebsleiter im ersten Quartal 2020 ihr Führungsteam in den Schwerpunkten Controlling und Kundenmanagement verstärkt. Damit festigt der Heidelberger Rechenzentrumsbetreiber, der unter der Geschäftsführung des IT-Experten Matthi... | Vollständige Pressemeldung lesen