JS Research |

Maple Gold zielt mit weiterem Bohrgerät auf Neuentdeckung ab

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zum damaligen Zeitpunkt suchten die Unternehmen nach hochgradigen in Scherzonen beherbergte Gold-Quarz-Gänge, sog. orogene Goldsysteme.

Der kanadische Rohstoffexplorer Maple Gold Mines Ltd. (ISIN: CA5651271077 / TSX-V: MGM) hat nun auch das fünfte Bohrgerät positioniert und beginnt mit den Bohrarbeiten auf dem jüngst von der Behörde genehmigten ‚NE Syenite Target'. Das ‚NE Syenite Target' ist ein rund 6 km x 2 km großes Gebiet, das aufgrund der bisher sehr wenigen Explorationsarbeiten noch nicht in den geologischen Karten der Regierung aufgenommen wurde. Maple Golds bisherige Arbeiten zeigen aber, dass das Ziel die gleichen Wirtsgesteine beherbergt, wie der Großteil des unternehmenseigenen ‚Douay'-Ressourcengebietes.

Im Jahr 1989 wurden erste Explorationsarbeiten getätigt und 15 kurze ‚Top-of-Bedrock'-RC-Bohrungen auf dem ‚NE Syenite Target' niedergebracht. Erst neun Jahre später wurden durch Gowest Amalgamated Resources nur zwei Kernbohrungen niedergebracht, die sich ca. 2,5 km nordöstlich von Maple Golds Ressourcengebiet befinden. Dabei traf eine Bohrung auf 148 m mafischen Tuff und Syenit, was geologisch fast identisch mit Maple Golds ‚Douay'-Gebiet ist.

Zum damaligen Zeitpunkt suchten die Unternehmen allerdings nach hochgradigen in Scherzonen beherbergte Gold-Quarz-Gänge, sog. orogene Goldsysteme, weshalb diese Geologie keine weitere Beachtung fand und die Arbeiten deshalb wieder eingestellt wurden.

Maple Golds Präsident und CEO, Matthew Hornor, hingegen freute sich den Bohrbeginn dieses aussichtsreichen Gebiets verkünden zu können und erklärte: "Der Beginn der Bohrungen auf dem ‚NE Syenite Target' wurde von uns mit Spannung erwartet. Dies ist ein völlig neues Gebiet auf dem Projekt mit einem faszinierenden Greenfield-Ziel." Man folge einem Entdeckungsmodell um die Größe dieses Zielgebietes sowie die potenzielle Auswirkung auf zukünftige Ressource zu ermitteln.

Somit ist Maple Gold einmal mehr in einer sehr spannenden Phase, in der weitere vielversprechende Lagerstätten identifiziert werden könnten. Dieses neue, unerkundete Ressourcengebiet hat signifikantes Potenzial und könnte deshalb eine weitere höchst interessante Zone für Maple Gold Mines und seine Aktionäre werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 815 Wörter, 6862 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 19.10.2018

Auryn Resources - hochgradige Gold- und Kupferfunde in Gesteinsproben und Steppe Gold zieht zweite Tranche

Auryn Resources identifizuíert mehr als 31 g/t Gold und 5 % Kupfer Das peruanische rund 100.000 ha große Kupfer-Goldprojekt ‚Sombrero' wurde von der kanadischen Explorationsgesellschaft Auryn Resources Inc. (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG), in de...
JS Research | 19.10.2018

Saturn Oil & Gas mit beeindruckendem Wachstumsplan und Gewinnmargen ein klarer Kauf

Der Preis für Rohöl steigt und damit einhergehend auch die Treibstoff- und Heizkosten für den bevorstehenden Winter. Eine Möglichkeit, wie man aus dieser Situation jedoch Gewinn schlagen könnte, ist ein Unternehmen, das von der Ölpreisentwicklu...

Kryptowährungen als das Ziel von Dieben

Dies ist immerhin ein Anstieg von 250 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In 2017 wurden "nur" 266 Millionen US-Dollar auf dem digitalen Devisenmarkt gestohlen. Bitcoins waren oder sind nun mal äußerst populär und es gibt mehr als 1600 digit...