Von ChroMedX Corp.

Thumb ChroMedX ernennt Raj Kailasanathan zum Executive Vice President Corporate Finance 19. März 2018 - ChroMedX Corp. (das Unternehmen) (CSE: CHX, OTC: CHXIF, Frankfurt: EIY2), Entwickler des tragbaren Blutanalysesystems HemoPalm, freut sich, die Ernennung von Raj Kailasanathan zum Executive Vice President, Corporate Finance von ChroMed X Corp. bekannt zu geben. Herr Kailasanathan stößt als bewährter Finanzexperte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im privaten und öffentlichen Sektor in Asien und Nordamerika zu ChroMedX. Vor seinem Wechsel zu ChroMedX Corp. war Raj CFO bei Kangaroo Group, einer auf das Industriedesign und die Kommerzialisierung von medizinischen Geräten spezialisierten innovativen Firma mit Sitz in Toronto. Dort zeichnete Raj für das Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich und war maßgeblich an der Vorbereitung des Unternehmens für die Übernahme durch Starfish Medical im April 2017 beteiligt. Mit großer Freude begrüßen wir Raj als Mitglied unseres erweiterten Führungsteams bei ChroMedX. Er wird im Hinblick auf das weitere Wachstum von ChroMedX eine entscheidende Rolle in der Verwaltung und der strategischen Ausrichtung des Finanzgeschäfts spielen, sagte Lahav Gil, CEO und Director von ChroMedX Corp. Vor seiner Tätigkeit bei Kangaroo war Raj Director of Finance und Corporate Treasurer bei Real Matters Inc., einem an der TSX notierten Unternehmen. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Teil des Teams zu sein und zum Wachstum und der Entwicklung von ChroMedX beizutragen, sagte Raj Kailansanathan, EVP Corporate Finance bei ChroMedX Corp. Dies ist eine spannende Zeit für alle Beteiligten und ich möchte Lahav und dem Board of Directors für meine Ernennung danken. Über Raj Kailasanathan Herr Kailasanathan ist ein bewährter Finanzexperte mit mehr als 24 Jahren Erfahrung in Asien und Nordamerika. In den letzten 10 Jahren war Raj in Führungspositionen bei mehreren Unternehmen im MedTech- und FinTech-Bereich tätig. Vor seinem Wechsel zu ChroMedX Corp. war Raj CFO bei Kangaroo Goup, wo er für das Finanz- und Rechungswesen des Unternehmens verantwortlich zeichnete. Seine Kenntnisse, sein Beziehungsmanagement und sein Verhandlungsgeschick trugen zum Wachstum des Unternehmens bei, das letztlich im April 2017 übernommen wurde. Vor seiner Tätigkeit bei Kangaroo war Raj Director of Finance und Corporate Treasurer bei Real Matters Inc., einem an der TSX notierten Unternehmen. Raj setzt sich mit Leidenschaft für die Maximierung des langfristigen Unternehmenswerts, Unternehmergeist, Innovation, Wachstumsinitiativen und die Wahrung eines hohen Maßes an Integrität und Transparenz ein. Das Unternehmen gibt ferner bekannt, dass es bestimmten Board-Mitgliedern, leitenden Angestellten und Beratern des Unternehmens insgesamt 300.000 Optionen auf den Erwerb von Stammaktien des Unternehmens gewährt hat. Die Optionen können bis 20. März 2023 ausgeübt und zum heutigen Schlusskurs gegen eine Aktie eingetauscht werden. Neuigkeiten & Bekanntmachungen von ChroMedX Personen, die an den neuesten Nachrichten und Updates interessiert sind, können sich auf der Webseite des Unternehmens (www.ChroMedX.com) unter den Rubriken Home und News anmelden. Über ChroMedX Corp. ChroMedX Corp. ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich vor allem auf die Entwicklung neuartiger tragbarer Medizinprodukte für die Diagnostik direkt am Krankenbett spezialisiert hat. Das Hauptprodukt des Unternehmens, HemoPalm, ist das einzige tragbare Blutanalysesystem, bei der die Blutgas- und Elektrolytanalyse mit der CO-Oxymetrie kombiniert wird. Das System ist ein tragbares Einwegkartuschen-Lesegerät, das den einfachsten, schnellsten und genauesten Testprozess für den Einsatz in der Behandlung von Patienten in der Intensivmedizin bietet. Bei den bestehenden Blutgasanalysesystemen müssen die Anwender ein zweites Gerät für die Durchführung der CO-Oxymetrie kaufen. Darüber hinaus ermöglicht das HemoPalm-System, Kapillarblut direkt an der Einstichstelle in die Kartusche zu saugen, was eine Alternative zur häufig erforderlichen, jedoch mit Risiken verbundenen Entnahme von arteriellem Blut bietet. Die Technologien von ChroMedX Corp. sind durch unternehmenseigene Patente und Patentanmeldungen geschützt, die die Blutabnahme, die Plasma- und Serumgewinnung sowie die Verarbeitung und Analyse betreffen. Webseite: www.chromedx.com Kontakt: W. Clark Kent President & Director ChroMedX Corp. Büro: 647-872-9982 ext. 2 Gebührenfrei: 1-844-247-6633 ext. 2 investor.relations@chromedx.com DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG. Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen Abgesehen von Aussagen zu historischen Tatsachen enthält diese Pressemitteilung bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen erkennt man häufig anhand von Begriffen wie planen", erwarten", prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen und an anderen ähnlichen Wörtern oder Aussagen darüber, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden. Dazu zählen unter anderem auch Verzögerungen oder Unsicherheiten bei den behördlichen Genehmigungen, wie z.B. durch die CSE. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten typischerweise Unsicherheiten, wie etwa auch Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Weitere Informationen über Risiken und Unsicherheiten, welche die Finanzergebnisse beeinflussen könnten, sind in den Unterlagen enthalten, die das Unternehmen bei den kanadischen Wertpapierbehörden einreicht und die unter www.sedar.com veröffentlicht werden. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!