Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

I-V-G Göhringer
Teilen Sie diesen Artikel

Erdungskonzepte für Netzwerke und Feldbusse

Das Thema ESD ist im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und Miniaturisierung von zunehmender Bedeutung. Mit fehlerhaften Erdungskonzepten steigt das Risiko einer elektrostatischen Aufladung. Diese kann von Masse- und Schirmströmen wie auch von der Mechanik verursacht werden. Im zweiten IVG-Workshop lernen die Teilnehmer Grundlagen zu Themen wie Leitungsabschirmung und Potenzialausgleich. Wichtige Aspekte bei der Kabelführung werden ebenso behandelt wie die einfache EMV-Bewertung einer Gesamtanlage. Mit einem Schulungskoffer werden die Suche nach EMV-Störern und verschiedene Fixing-Maßnahmen praktisch gezeigt. Dabei kommt auch der Quicktester ESD-QT 16 zum Einsatz.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Egeler (Tel.: 07031-60788-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 9 Wörter, 236 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Erdungskonzepte für Netzwerke und Feldbusse, Pressemitteilung I-V-G Göhringer

Unternehmensprofil: I-V-G Göhringer
Fehlersuche einfach gemacht!

IVG Göhringer ist Ihr Partner bei Feldbusproblemen!

Die IVG Göhringer ist Ihr kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser in allen Fragen der Feldbustechnik. Als Industrievertretung im Jahre 1997 durch H.- L. Göhringer gegründet, umfasst das Portfolio mittlerweile des Weiteren ein umfangreiches Leistungsspektrum im Bereich von feldbustechnologischen Dienstleistungen.

Die Kerngeschäfte des Unternehmens lassen sich in 6 Bereiche zusammenfassen:

• Schulungen im Bereich IO-LINK, PROFIBUS, PROFINET, CAN, Ethernet, AS-i und EMV
• Trouble-Shooting, Prüfungen & Abnahmemessungen für IO-LINK, PROFIBUS, PROFINET, CAN, Ethernet, AS-i Systemen und EMV
• Vertrieb von Testgeräten (IO-LINK, PROFIBUS, PROFINET, CAN, Ethernet und AS-i Bus Tester)
• Vertrieb von Hot and dirty quickfixes
• Anlagenumbau zur Verbesserung der Busstabilität
• Untersuchung von im Feld auffälligen Slaves

Schulung:
Die 15-jährige Erfahrung der Trouble-Shooting Einsätze fließen in das Schulungsprogramm der Firma IVG mit ein. Die Teilnehmer lernen hierbei eine Reihe von Prüf- und Testverfahren für verschiedene Bussysteme kennen. Anschließend sind sie in der Lage, selbst Busfehler zu Erkennen und zu beseitigen. Untersuchung des EMV- Einflusses auf den Bus und Vorstellung von Regeln zur Minimierung der EMV Einflüsse runden den Themenbereich der Schulung ab.

Trouble Shooting:
Bei einer Abnahmemessung wie auch beim Trouble-Shooting werden die Bussysteme an jeglichen Anlagen mit dem Know-how aus mindestens drei verschiedenen Fachgebieten untersucht. Der Wellenphysik, der Softwareanalyse und der EMV. Dabei fließen sofort umsetzbare Verbesserungen (an den Anlagen) in die Prüfungen mit ein. Der Abschluss der Messungen erfolgt mittels eines Protokolls oder Berichts. In dem Messbericht sind notwendige Umbauten und Änderungen für die entsprechenden Anlagen definiert. Diese sind die Grundlage für einen stabilen und störungsfreien Bus.

Hot and dirty quickfixes
Im Zuge unsere Einsätze stoßen wir auf diverse Probleme, die wir im Rahmen von TPM versuchen zu standardisieren. Daraus entstehen hot and dirty quickfixes. Also Lösungsansätze die Ihnen möglicherweise schnell auch weiterhelfen können.

Anlagenumbau:
Während der Messung wird soweit es möglich ist, sofort die Anlage stabilisiert. Nach TPM haben wir für diverse Fehler bereits Standartlösungen erarbeitet. Als weitere Maßnahme kann dann der mögliche Verbesserungsumbau abgeleitet werden, den wir auch auf Wunsch übernehmen oder unter unserer Anleitung durchführen lassen.

Vertrieb:
Die Messgeräte, welche zur Untersuchung der Busse hinsichtlich der Wellenphysik, der Software und der EMV benötigt werden, werden ebenfalls durch die Firma IVG vertrieben.

Fekote:
Meist werden Slaves im Feld auffällig durch fehlende Normenvorgaben. Die Untersuchung von im Feld auffälligen Slaves geschieht im Labor nach speziell definierten Messverfahren.

Gute Referenzen sagen mehr als tausend Worte!
Wenn Sie auf I-V-G Göhringer setzen, sind Sie in bester Gesellschaft − zu unseren Stammkunden gehören zahlreiche namhafte international tätige Unternehmen.

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
Qualitätsmanagement wird bei I-V-G, Göhringer groß geschrieben. Seit Mai 2009 ist die Firma gemäß DIN EN ISO 9001: 2008 zertifiziert.

…wir freuen uns über Ihren Anruf!

Weitere Pressemeldungen von I-V-G Göhringer

20.03.2018
http://www.all-electronics.de/tester-verhindert-feldbusabstuerze/ | Vollständige Pressemeldung lesen

20.03.2018