D'art Design Gruppe GmbH |

Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf Mallorca

Panasonic feiert seinen 100. Geburtstag – und verlegte die Panasonic Convention für dieses Jubiläum in das neue Palau de Congressos auf Mallorca. Das fünftägige Händlerevent im Februar 2018 wurde erneut von der D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert.

In dem Kongresszentrum zeigte der japanische Weltkonzern auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 m² seine Neuheiten und Innovationen mit Blick auf die Bucht von Palma. Dabei folgten die geführten Touren durch die Convention einer geschickten Choreografie: Empfangen wurden die Besucher auf dem obersten Level mit einer Ausstellung zur 100-jährigen Geschichte von Panasonic, in der Geräte von damals und heute eindrucksvoll Seite an Seite präsentiert wurden. Weiter nach unten führte der Weg über Rolltreppen, was einen ersten spektakulären Blick hinab auf die Hauptausstellung mit schwebenden Branding-Würfeln und Galerieebene ermöglichte.

Dazu Petra Lessau, Panasonic Marketing Europe GmbH:
 „Die besondere Herausforderung bei dieser Convention bestand darin, eine Umsetzung zu planen, die die örtlichen Gegebenheiten der Venue bei der Gestaltung mit berücksichtigte. Die Anforderung war, eine kompakte Ausstellung zu gestalten, die dem Besucherfluss gerecht wird.“

Das von Dart entworfene Konzept der emotional inszenierten Lifestyle Showcases und Produkt Line-ups an den Wänden wird konsequent fortgeführt und weiter etabliert. In den Showcases werden die technologischen Innovationen zum unmittelbaren Erlebnis für die Besucher. Mittels meterhoher, historischer Fotografien erzeugen die Designer eine atmosphärische Umgebung für Produktbereiche wie TV, Smart Home oder Personal Care. Die lebendigen Bildwelten schlagen gekonnt eine visuelle Brücke zu den Anfängen von Panasonic.

Dieser Kontrast von neu und alt prägt den Jubiläums-Markenraum genauso wie der Wechsel zwischen Einblicken in die innovative Welt von Panasonic und dem Urlaub suggerierenden Ausblick auf Palmen, Strand und Mittelmeer. Die Kombination aus Produktinnovationen und außergewöhnlicher Location macht die Panasonic Convention 2018 für Handelspartner, Presse und Retailer zu einem ebenso intensiven wie unvergesslichen Markenerlebnis.

Projekt: Panasonic, Convention 2018
Kunde: Panasonic Marketing Europe GmbH
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Realisation: Display International Schwendinger GmbH & Co. KG
Standort: Palma de Mallorca, Spanien
Größe: 3.000 m²

Bildmaterial
Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de
Für die Verwendung der Bilder ist die Nennung des Copyrights bindend: D’art Design Gruppe/ Lukas Palik.

Über die D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, innogy, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

D’art Design Gruppe GmbH
Thomas Kutz (Senior Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 32
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kutz (Tel.: 02131 - 40 30 7 - 32), verantwortlich.

Keywords: Panasonic, Panasonic Convention, Dart, D'art Design Gruppe, Ausstellungsdesign, Markenraum, Mallorca

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3598 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: D'art Design Gruppe GmbH

Die D’art Design Gruppe ist seit mehr als 25 Jahren der Experte für multisensuale Markeninszenierung: Wir denken Kommunikation in jeder Dimension – online und offline, in Text und Bild, für Messestände, Shops und Ausstellungen. International und global. Unsere begehbaren Markenwelten, die im Zusammenspiel von Mediatektur, Szenographie und Architektur entstehen, sind vielfach preisgekrönt.
Markenempathie ist der Schlüssel für unsere Arbeit und den Erfolg einer Marke. Und die Grundlage einer kontinuierlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Menschen, die hinter dieser Marke stehen. Wir kennen unsere Kunden. Und wir kennen die Kunden unserer Kunden. Wir denken und arbeiten interdisziplinär und finden innovative Antworten auf neue Fragestellungen.

Weitere Pressemitteilungen von D'art Design Gruppe GmbH lesen:

D'art Design Gruppe GmbH | 19.04.2018

Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben

Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu in...
D'art Design Gruppe GmbH | 17.04.2018

Habitat Küche - Spektakuläres Mailand-Comeback für Schüller

Dunkel und elegant auf der einen Seite, hell und modern auf der anderen – so setzt Dart einen der größten deutschen Hersteller von Küchenmöbeln für seine Rückkehr zur EuroCucina in Szene. Optisch verbunden durch wiederkehrende kubische Fassa...
D'art Design Gruppe GmbH | 05.03.2018

Sports Spaces: New “Reebok Experience” at Karstadt Sports

As sites for the new „Reebok Experience“ the stores of Karstadt Sports in Munich and Essen were chosen: in prominent positions directly at Stachus in the inner-city of Munich and in the shopping centre at Limbecker Platz square in Essen they of...