Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Felo Werkzeuge überzeugen auf der Eisenwarenmesse und im Produkttest

Als sich die Tore der internationalen Eisenwarenmesse in Köln am 7. März schlossen, zogen die Verantwortlichen der Felo Werkzeugfabrik ein durchweg positives Fazit.Ein völlig neues Standkonzept ließ sowohl die Präsentation der Marke als auch der Waren moderner erscheinen. ...

Ein völlig neues Standkonzept ließ sowohl die Präsentation der Marke als auch der Waren moderner erscheinen. Es zeigte, dass sich der Werkzeughersteller aus Neustadt nicht nur in Sachen Produkte, sondern auch im Marketing stetig weiterentwickelt. Felo legte in diesem Jahr den Fokus nicht auf eine weitere Produktgruppe, sondern darauf, die innovativen Produkte im Markt bekannter zu machen. Eine stärkere Orientierung an den Bedürfnissen der unterschiedlichen Zielgruppen ist das Ergebnis und war ebenfalls Teil der neuen Felo-Präsentation. Die Resonanz war überragend, Präsentation und Produkte überzeugten die Besucher genauso, wie das Ergebnis eines jüngst mit der Krämer-Marktforschungsgruppe aus Münster durchgeführten Produkttests.

Felo stellt den besten deutschen Schraubendreher her
In dem zweiteiligen Test wurden die fünf führenden Schraubendreher einem Verbrauchertest unterzogen. Das Ergebnis war eindeutig: Felo-Produkte werden von mehr als doppelt so vielen Personen (54 %) ausgewählt, als der Wettbewerber (24 %) auf Position zwei im Test. Dabei kannten die Testerinnen und Tester keine der Marken und Produkte und urteilten ausschließlich nach Ergonomie und Griffgefühl in einer Blindbox.
Im zweiten Teil stand die Funktionalität in unterschiedlichen Anwendungen auf dem Prüfstand, ohne das Ergebnis aus dem ersten Teil zu kennen. Auch hier überzeugte der Ergonic von Felo mit Abstand (53 %) gegenüber dem Wettbewerb (26 %), wovon die Messebesucher sich vor Ort an einem Drehmomenttester selbst überzeugen konnten.

Innovative Produktneuheiten in Serie
Felo beschränkte sich jedoch nicht auf die Präsentation der bereits erfolgreichen Produkte. Ein neues, innovatives Zangenprogramm wurde in Köln erstmals einem breiten Publikum präsentiert. Der ausgebaute VDE-Bereich mit der Produktgruppe E-Slim und einige spezielle Präzisionsschraubendreher für Smartphones und Mikro-Elektronik rundeten den erfolgreichen Messeauftritt ab. Alle Informationen zum Unternehmen und den innovativen Produkten finden Sie unter: www.felo.com Firmenkontakt
Felo-Werkzeugfabrik Holland-Letz GmbH
Jennifer Rampe
Emil-Rössler-Strasse 59
35279 Neustadt
info@felo.com

team digital GmbH
Wolfgang Jung
Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach
jung@team-digital.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jennifer Rampe (Tel.: 06692 880), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2844 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Eisenwarenmesse, Werkzeug, Schraubendreher, Felo

Unternehmensprofil: Felo-Werkzeugfabrik Holland-Letz GmbH
Werkzeuge