Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Absatzfinanzierung24: Sofortiger Angebotsvergleich von über 25 Leasinggesellschaften und taggleiche Abschlüsse mit nahtloser Einbindung im eigenem Corporate Design auf der Webseite und im Vertrieb

Berlin/Düsseldorf 20. März 2018. FinCompare, die führende digitale Finanzierungsplattform für den deutschen Mittelstand, bietet Herstellern und Händlern von Investitionsgütern mit Absatzfinanzierung24.de einen Leasing- und Mietkaufvergleich in Echtzeit an. Absatzfinanzierung24 erlaubt den sofortigen Angebotsvergleich von mehr als 25 Leasinggesellschaften sowie Vertragsabschlüsse noch am selben Tag. Der Service kann einfach in der individuellen Corporate Identity des Vendors in den Vertrieb und ins eigene Online-Angebot integriert werden.

Mit dem neuen Leasingvergleich in Echtzeit haben Hersteller und Händler (sogenannte Vendoren) Zugang zu einer voll digitalen Absatzfinanzierungslösung. Dank der neuen digitalen Finanzierungslösung sind diese in der Lage, die passenden Leasing-Angebote dem Kunden noch während des Verkaufsgesprächs anzuzeigen und noch am selben Tag den Vertrag abzuschließen. Somit können Händler ihre Verkaufsprozesse massiv verkürzen und durch den Geschwindigkeitsgewinn deutlich mehr Umsatz machen. Über Absatzfinanzierung24 haben Vendoren die Möglichkeit mit vielen Leasinggesellschaften zusammen zu arbeiten und in wenigen Schritten den Vergleich an ihr Websiten-Layout bzw. die Corporate Identity anzupassen. Selbstverständlich kann der Vergleich auch stationär am Computer und auf jedem Tablet oder Smartphone von den Vertriebsmitarbeitern individuell genutzt werden. In der nächsten Ausbaustufe werden die Vendoren auch die Möglichkeit erhalten, ihre individuellen Produkte direkt in den Vergleich zu integrieren. Auch klassische Darlehensangebote, die digital abgeschlossen werden können, sollen künftig über den Webservice angeboten werden.

FinCompare: "Schnelle Abwicklungsprozesse und individuell beste Konditionen"
"Absatzfinanzierung24 ist das perfekte Angebot für alle Hersteller und Händler im B2B-Bereich, die ihren Kunden eine attraktive Finanzierungslösung und kundenorientierten Service anbieten möchten. Darüber hinaus verkürzen Vendoren ihren Verkaufsprozess deutlich. Es wird über die Höhe der Rate gesprochen und nicht mehr darüber, ob überhaupt gekauft wird. Was wir im privaten Bereich bei Versicherungen oder beim Autokauf lange kennen, ist jetzt auch im B2B-Bereich möglich: der ultimative Angebotsvergleich, online und in Echtzeit sowie taggleiche Abschlüsse zu den individuell besten Bedingungen", sagt Sven Romberg, Leitung Absatzfinanzierung24. "Mit Absatzfinanzierung24 können wir den Aufwand für Leasinganfragen bis aktuell 100.000 Euro enorm verringern und Leasinggesellschaften durch die vollautomatischen Prozesse schrankfertiges Geschäft liefern. Damit kommen wir unserer Vision der Digitalisierung der Mittelstandsfinanzierung ein großes Stück näher."

In der Praxis: Vollautomatisierter Absatzfinanzierungsvergleich in Echtzeit
FinCompare-Kunden, wie zum Beispiel die WEK Wäschereimaschinen GmbH aus Hilden, die sich auf die Reparatur sowie den An- und Verkauf von neuen und gebrauchten Groß-Wäschereimaschinen spezialisiert hat, setzen Absatzfinanzierung24 mit eigenem Branding bereits direkt in ihren Vertrieb ein. Damit kann das Unternehmen einen vollautomatisierten, für jeden Kunden mühelos nachvollziehbaren Finanzierungsvergleich anbieten, ohne Medienbruch und im bekannten Design. Noch während des Kaufprozesses der Maschinen wird dem interessierten Kunden die Finanzierung über Leasing oder Mietkauf angeboten. Die gewünschten Konditionen wie Laufzeiten, Restwert und Ratenhöhe kann der Interessent jederzeit selbst einstellen und die daraus folgenden Echtzeit-Angebote bewerten. Am Ende kann er aus mehreren Angeboten das Beste auswählen und den Vertrag sofort anfragen.

"Absatzfinanzierung24" ist das erste sichtbare Ergebnis des ehemaligen leasinGo-Teams FinCompare ist seit Februar 2017 am Markt. Über die Online-Plattform erhalten kleine und mittelständische Unternehmen mit Finanzierungsbedarf Zugang zu vielfältigen Finanzierungsmöglichkeiten mit optimalen Konditionen. Bei FinCompare steht ein Pool mit aktuell mehr als 200 renommierten Banken (z.B. Commerzbank, Postbank und Volksbank), Leasinggesellschaften (z. B. UniCredit Leasing, Elbe, Grenke) und Fintechs (z.B. Finiata, Creditshelf und iwoca) zur Verfügung. Die verschiedenen Möglichkeiten können auf FinCompare intuitiv und kostenlos verglichen werden. Bislang betreut FinCompare mehr als 1.500 aktive Kunden mit einem bearbeiteten Finanzierungsvolumen von mehr als 800 Millionen Euro. Der neue Sofort-Leasingvergleich Absatzfinanzierung24 wurde maßgeblich von den Leasing-Spezialisten vom ehemaligen leasinGo-Team entwickelt, das FinCompare Ende 2017 übernommen hat.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Doriath (Tel.: +4917624244283), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 606 Wörter, 5233 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: FinCompare launcht Marke: Absatzfinanzierung24.de bietet rein digitalen Echtzeit-Leasingvergleich , Pressemitteilung FinCompare GmbH

Unternehmensprofil: FinCompare GmbH

Weitere Pressemeldungen von FinCompare GmbH