Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Aus diesen Ländern kommen die gesündesten Proteinriegel

Von proteinbars.at

Das Proteinriegel Vergleichsportal proteinbars.at ermittelte die Länder mit den gesündesten Proteinriegeln

Sucht man auf Amazon nach Proteinriegeln, wird man mit dem Angebot fast erschlagen. Man kann zwar nach Kundenbewertungen, Preisen und Ergebnissen sortieren, die Kommentare lesen, und sich jene Proteinriegel anzeigen lassen die den persönlichen Bedürfnissen entsprechen (wie zum Beispiel fettarm oder proteinreich), aber eine Tabelle aller Proteinriegel in der man auf dem ersten Blick alle detaillierten Daten sortiert angezeigt bekommt, gibt es nicht.

Das Proteinriegel Vergleichsportal Protein Bars hat sich dieser Aufgabe angenommen. Die Daten aller wichtigsten Proteinriegeln wurden analysiert und in Tabellen sortiert dargestellt. So gibt es eine Zuckertabelle, Geschmackstabelle, Tabellen über den Fettanteil, gesättigte Fettsäuren, Proteingehalt, Kohlenhydraten, und den Kalorien in kcal und kj. Welche Proteinriegeln schneiden wo am besten ab? Diese Fragen können jetzt in sekundenschnelle mit einem Blick auf die betreffende Tabelle beantwortet werden.

Nun wurde auch analysiert in welchen Ländern die gesündesten Proteinriegeln hergestellt werden. Alle Proteinriegeln wurden auf Zuckergehalt und Herkunft ausgewertet, und für jedes Herkunftsland der Durchschnitt des Zuckergehaltes errechnet. Das Land mit den gesündesten Proteinriegeln ist demnach Schweden mit einem Durchschnittswert von 3,03g Zucker per 100g je Proteinriegel. Platz 2 geht an die USA. US-amerikanische Proteinriegel werden sehr gesundheitsbewußt hergestellt und weisen einen durchschnittlichen Zuckergehalt von 5,03g per 109g auf. Etwas mehr Zucker haben im Durchschnitt dann schon die britischen Proteinriegel. Aber ein Wert von 12,8g per 100g reichte dann doch noch für Platz 3.

Die zuckerhaltigsten Proteinriegel kommen aus Frankreich, Bulgarien und der Tschechischen Republik. Doch auch Österreich und Deutschland belegen eher die hinteren Ränge, obwohl einige deutsche und österreichische Hersteller wirklich gute und zuckerarme Proteinriegel produzieren.

Das gesamte Ranking kann man sich hier ansehen: Welche Länder produzieren die gesündesten Proteinriegel?/

19. Mrz 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dietmar Hanner (Tel.: 0724351827), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2548 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*