Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Firmenübernahme: Beyond the Deal berät Conductix-Wampfler

Der M&A-Spezialist unterstützte das Unternehmen beim Kauf und bei der Integration der LJU Automatisierungstechnik GmbH.

Die Conductix-Wampfler GmbH, Weil am Rhein, einer der weltweit führenden Hersteller von Systemen für die Energie- und Datenübertragung zu beweglichen Verbrauchern, hat zum 31.12.2017 erfolgreich den Kauf der LJU Automatisierungstechnik GmbH, Potsdam, von der Grenzebach-Gruppe, Asbach-Bäumenheim/Hamlar, vollzogen.

Mit dieser Transaktion stärkt das Unternehmen Conductix-Wampfler sein Produktportfolio in der Automobilsparte mit Lösungen im Bereich der Energie- und Datenübertragung als auch mobiler Steuerungssysteme. Das M&A- und PMI-Beratungsunternehmen Beyond the Deal, Bad Homburg, unterstützte Conductix-Wampfler ganzheitlich beim Kauf sowie bei der Integrationsplanung und -durchführung dieser Transaktion. Dabei half der "verzahnte Pre- und Post-Closing-Beratungsansatz" von Beyond the Deal laut Aussagen von Stephan Jansen, geschäftsführender Gesellschafter von Beyond the Deal, dem Unternehmen "tatsächlich die geplanten Werte zu generieren".

Die LJU Automatisierungstechnik GmbH ist ein Anbieter von Steuerungs- und Kommunikationslösungen, die vorwiegend in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. LJU beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und war seit 2009 Teil der Grenzebach-Gruppe.

Die Beyond the Deal GmbH, Bad Homburg, berät insbesondere Mittelständler und Finanzinvestoren ganzheitlich beim Kauf von Unternehmen und deren Integration; außerdem bei Unternehmensverkäufen und Carve Outs sowie bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen.

Nähere Info über das Unternehmen Beyond the Deal und seine Beratungsleistungen finden Interessierte auf der Webseite www.beyondthedeal.de. Sie können das Beratungsunternehmen auch direkt kontaktieren (Tel.: 06172/ 688 9060; Email: info@beyondthedeal.de ). Firmenkontakt
Beyond the Deal
Stephan Jansen
Westhafenplatz 1
+49(0)69 710 456 503
info@beyondthedeal.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstraße 1
info@die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephan Jansen (Tel.: +49(0)69 710 456 503), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2644 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Firmenkauf, Firmenübernahme, M&A, Beratung, Berater, Frankfurt

Unternehmensprofil: Beyond the Deal GmbH
Beyond the Deal ist eine M&A- und PMI-Beratung mit Sitz in Bad Homburg, die auf die Themen Unternehmenskauf, -verkauf und -integration spezialisiert ist.

Weitere Pressemeldungen von Beyond the Deal GmbH

Stephan Jansen, anerkannter Strategie- und M&A-Experte, hat ein Whitepaper „THINKING BEYOND: Automobilhersteller und Zulieferer – Drei Wege zum Überlegen veröffentlicht. In ihm stellt der Geschäftsführer - der auf die Themen Unternehmenskauf, -verkauf und -integration sowie Strategiefindung und Umsetzung spezialisiert ist – drei Lösungsansätze vor, die auf den Ebenen Strategie,... | Vollständige Pressemeldung lesen

Stephan Jansen von der M&A- und PMI-Beratung Beyond the Deal, Bad Homburg, hat ein Whitepaper „Thinking beyond: Wer immer nur abwartet, für den kommt alles zu spät! Aktiv Unternehmen finden und zukaufen mithilfe von programmatischem M&A-Management“ verfasst. In ihm stellt der Geschäftsführer - der auf die Themen Unternehmenskauf, -verkauf und -integration spezialisierten Un... | Vollständige Pressemeldung lesen

Sie möchten Ihr Unternehmen verkaufen. Sie wollen einen guten Preis und Diskretion. Der Betrieb muss ungestört weiter laufen. Die Konkurrenz soll nichts erfahren. Sie suchen gute Hände, in die Sie Ihren Betrieb legen können und eine Lösung, die auch für die Mitarbeiter passt. Wenn Ihnen diese Dinge wichtig sind, dann nehmen Sie sich die Zeit und schauen sich dieses Video zu den 6 Faktoren f... | Vollständige Pressemeldung lesen