Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Stromanbieterstudie: Knauber Strom mit Qualitätsurteil "sehr gut" ausgezeichnet

Von Knauber Erdgas GmbH

Im aktuellen Stromanbieter-Ranking des DISQ belegt Knauber Strom sowohl unter den herkömmlichen Stromanbietern als auch unter den Ökostromanbietern den zweiten Platz.

Im aktuellen Stromanbieter-Ranking des DISQ belegt Knauber Strom sowohl unter den herkömmlichen Stromanbietern als auch unter den Ökostromanbietern den zweiten Platz.Bonn - 21. März 2018. ...
Bonn - 21. März 2018. Wer seinen Stromanbieter wechselt, kann viel Geld sparen - zu dem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Untersucht wurde das Angebot von 33 überregionalen und regionalen Strom-, Ökostrom- und unabhängigen Ökostromanbietern.

Für seinen sehr guten Service und seine attraktiven Konditionen ist Knauber Strom mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" ausgezeichnet worden. Das Tochterunternehmen der Knauber Unternehmensgruppe setzt sich damit erfolgreich gegenüber seinen Mitbewerbern durch und belegt sowohl innerhalb des Branchenrankings der herkömmlichen Stromanbieter als auch unter den Ökostromanbietern den zweiten Platz.

"Die Konkurrenz innerhalb der Branche wird immer größer", sagt Holger Vohrmann, Geschäftsführer der Knauber Erdgas GmbH. "Umso mehr freuen wir uns, wenn wir mit der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens den Kundenbedürfnissen optimal gerecht werden. Die Auszeichnung des DISQ ist für uns dabei ein wichtiger Gradmesser."

Die Preisspanne zwischen dem teuersten und dem günstigsten Stromanbieter ist groß - soweit das Fazit der Studie. Clevere Kunden können bei einem Wechsel vom teuersten zum günstigsten Anbieter pro Jahr fast ein Viertel ihrer Stromkosten sparen. Insbesondere große Familienhaushalte können auf diese Weise ihr Portemonnaie entlasten.

Beim Tarifvergleich stellte das DISQ fest, dass viele der angebotenen Tarife sehr undurchsichtig sind. So wird oftmals mit Preisgarantien geworben - allerdings gibt es hier große Unterschiede. Oftmals handelt es sich nicht um umfassende Preisgarantien, sondern nur um Garantien für einzelne Kostenbestandteile.

Besonders groß klafft die Schere zwischen der Beratungsqualität per Mail und per Telefon: Fast ein Drittel aller E-Mail-Anfrage blieben im Test unbeantwortet. Knauber Strom belegte hier aufgrund seiner sehr guten Beratungsqualität den ersten Platz. Mit der Qualität der Hotline-Beratung waren die Tester indes zufrieden: Die kompetente und freundliche Beratung der Mitarbeiter überzeugte die Jury.

Das DISQ untersuchte die Leistungen von 33 überregionalen und regionalen Strom-, Ökostrom- sowie unabhängigen Ökostromanbietern. Im Rahmen einer Konditionenanalyse wurden Tarifkosten und Vertragsbedingungen auf der Basis verschiedener Nutzerprofile in den Großstädten Berlin, Hamburg und München analysiert. Die Servicequalität der Unternehmen wurde anhand von je zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests, Prüfungen der Internetauftritte sowie einer detaillierten Inhaltsanalyse durchgeführt. In die Auswertung flossen insgesamt 1.023 Servicekontakte ein. Firmenkontakt
Knauber Erdgas GmbH
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 -140
53115 Bonn
0228 512-349
info@knauber.de
http://www.knauber-erdgas.de


Pressekontakt
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 -140
53115 Bonn
0228 512-349
info@knauber.de
http://www.knauber.de
21. Mrz 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Hagedorn (Tel.: 0228 512-349), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3439 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Knauber Erdgas GmbH


Gasanbieter-Studie: Knauber Erdgas als bester Gas- und Ökogasanbieter ausgezeichnet

Das Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG kürt das Bonner Unternehmen zum vierten Mal in Folge zum bundesweiten Testsieger.

30.05.2018
30.05.2018: Bonn - 30. Mai. Durch den Wechsel des Erdgasanbieters lässt sich viel Geld sparen - das zeigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Wer aus einem alten Tarif seines Grundversorgers hin zu einem günstigen Anbieter wechselt, kann seine Kosten um 30 Prozent oder mehr reduzieren. In Einzelfällen beträgt das Einsparpotential sogar fast 40 Prozent, wie die aktuelle Gasanbieter-Studie des DISQ zeigt. Für Verbraucher lohnt sich der Anbieter- und Tarifvergleich auf jeden Fall. Knauber Erdgas ging als Gesam... | Weiterlesen

04.05.2018: Experten und Tester der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) untersuchten im Rahmen einer branchenübergreifenden Studie die Servicequalität von 523 Unternehmen. Knauber Erdgas ging als Preisträger in den Kategorien "Kundendienst" und "Kundendienst E-Mail" hervor. Bonn - 04. Mai. Knauber Erdgas ist innerhalb der Branche für seine ausgeprägte Serviceorientierung bekannt. Erneut wurde die Qualität der Serviceleistungen des Tochterunternehmens der Knauber Unternehmensgruppe nun mit einem Testsiegel bestätigt. In einer Metaanalyse der Deutschen Gesellschaft für Verbraucher... | Weiterlesen

Knauber Erdgas erhält Deutschen Servicepreis 2018

Zum vierten Mal infolge wird das mittelständische Unternehmen für seinen sehr guten Kundenservice ausgezeichnet.

27.02.2018
27.02.2018: Berlin - 27. Februar. Für die meisten Unternehmen ist der Kunde König, wie eine aktuelle Jahresauswertung des Deutschen Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG (DISQ) zeigt. Zum achten Mal zeichnete das DISQ gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis aus. Die Preisverleihung fand am 20. Februar in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt. Rund 26.000 verdeckte Servicekontakte und Kundenmeinungen zu insgesamt 585 Unternehmen nahm das DISQ in seiner umfassenden Jahresauswertung unter die Lupe. Das Ergebnis: Deutschlandweit weisen d... | Weiterlesen