Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Neues Online-Bonitätsportal bietet kostenlose Selbstauskunft und passgenaue Kredite für KMU

KMU-Portal BankenScore.de bündelt alle Schritte von der Prüfung der eigenen Bonität bis zum Kreditantrag   Unternehmen können kostenlos ihre Kreditwürdigkeit prüfen, optimieren und für sie passende Kreditangebote erhalten

Berlin, 21. März 2018 – Das neue Online-Bonitätsportal BankenScore.de unterstützt Unternehmer und Selbstständige dabei, einen passenden Bankkredit zur Finanzierung ihrer Geschäftsvorhaben zu finden. Das Portal setzt dazu bei der Optimierung der Bonitätsdaten eines Unternehmens an. Diese Daten sind für eine Bank entscheidend, wenn es um die Kreditvergabe geht.

Mit BankenScore.de können KMU ihre Kreditchancen deutlich erhöhen und viel Zeitaufwand sparen

Vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen vor dem Problem, schnell passende Kredite für ihre häufig kurzfristigen und dringenden Vorhaben zu bekommen. Die Recherche nach dem für sie günstigsten Kredit sowie der Vergleich der verschiedenen Angebote sind zeitraubend und aufwendig. Die genauen Details der Antragsprüfung bei den Banken sind für sie nicht nachvollziehbar. Viele Unternehmen wählen deshalb den üblichen Weg über ihre Hausbank und bleiben auf deren Konditionen angewiesen.

BankenScore.de setzt genau hier an, bündelt die Schritte von der Bonitätsprüfung bis zum Kreditantrag und macht diese für KMU verständlich. „Leider ist vielen Unternehmern nicht klar, wie Banken ihre Kreditwürdigkeit ermitteln und bewerten. Banken geben darüber nur vage Auskunft“, erklärt Ludolf Ebner, Geschäftsführer der Glenside Internet GmbH und Gründer von BankenScore.de. „Unser Online-Portal macht diesen Prozess nun transparent und zeigt, welche individuellen Geschäftsdaten in die Bewertung eingehen.“

Nur die richtigen Daten ergeben passende Kredite

Das Portal ermöglicht Firmen zunächst eine direkte Einsicht in die Bonitätsinformationen, die bei Wirtschaftsauskunfteien über sie hinterlegt sind. Stellen die Nutzer dabei fest, dass ihre Daten nicht korrekt oder veraltet sind, können sie diese direkt online über das Portal aktualisieren und so einfach und schnell ihre Kreditwürdigkeit verbessern. Das Online-Portal arbeitet dazu partnerschaftlich mit den Wirtschaftsauskunfteien CRIF Bürgel und Creditreform zusammen. BankenScore.de bietet damit eine einfache Alternative zur mühsamen Bonitätsabfrage bei Auskunfteien, die bislang nur einmal pro Jahr kostenlos möglich ist.

Nach Optimierung der Bonitätsinformationen bietet das Portal den kreditsuchenden KMU zu ihrem Bonitätsscore passende Kreditangebote von mehr als 200 Banken an. Entscheidet sich das Unternehmen für einen der angebotenen Kredite, kann direkt online eine Kreditanfrage erfolgen. Da der ausgewählten Bank bereits alle Bonitätsdaten vorliegen, wird die Bearbeitungszeit der Kreditanfrage deutlich reduziert. Der kostenlose Service von BankenScore.de ist zudem bonitätsneutral. Durch die Nutzung entstehen also im Gegensatz zu Kreditportalen keine negativen Einträge bei Wirtschaftsauskunfteien.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Evelyn Stockmann
pioneer communications GmbH
glenside@pio-com.de

BankenScore.de
by Glenside Internet GmbH

Sophienstraße 4
E-Mail: presse@bankenscore.de

Web: www.bankenscore.de

Über BankenScore.de

BankenScore.de ist ein Online-Bonitätsportal, das es Unternehmen ermöglicht, ihre Bonität online zu prüfen, zu optimieren und passende Bankkredite zu erhalten. Auf www.bankenscore.de können Unternehmer und Selbstständige kostenlos die Kreditwürdigkeit ihres Unternehmens im Blick behalten und die für Banken wichtigen Bonitätsdaten aktuell halten. Darauf aufbauend stellt BankenScore.de passende Kreditangebote zur Verfügung. Das Portal ist bankenunabhängig und arbeitet partnerschaftlich mit den Auskunfteien CRIF Bürgel und Creditreform zusammen.  BankenScore.de ist ein Partnerunternehmen des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft BVMW.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evelyn Stockmann (Tel.: 0341 / 355 829 69), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 506 Wörter, 4993 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Bonität, KMU, Finanzen, Bankenscore.de, Portal, Kredite

Unternehmensprofil: BankenScore.de by Glenside Internet GmbH
BankenScore ist europaweit die einzige Plattform, welche Selbstständigen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht

Kostenlos Ihre Bonität zu prüfen und zu verstehen.

Ihre Bonität zu optimieren.

Passende Finanzangebote zu erhalten.
BankenScore ermöglicht die Überprüfung sowohl der privaten als auch auch der geschäftlichen Bonität. Nur so können auch kleinere Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler verstehen, wie Banken Kreditentscheidungen treffen.

BankenScore hat es sich als Ziel gesetzt, insbesondere kleineren Unternehmern zu helfen Ihre Bonität und die Relevanz dieser im täglichen Geschäftsverlauf zu verstehen. Wir unterstützen Unternehmer dabei zu verstehen, welche Daten über Sie bei Auskunfteien gespeichert sind und was Sie tun müssen, um optimal vorbereitet erfolgreiche Kreditgespräche mit Banken führen zu können.

Unser Ziel ist es, dass Selbständige und Unternehmer weniger Zeit mit der aufwändigen Recherche nach Kreditangeboten verwenden, sondern passende Angebote sofort vergleichen und beantragen zu können.

Wir helfen Unternehmern sich auf das zu konzentrieren was wichtig ist: Ihr Unternehmen.

Weitere Pressemeldungen von BankenScore.de by Glenside Internet GmbH