Scheidung-Info.Net informiert mit News, Infos, Tipps, Forum, Links, Fotos & Videos rund um das Thema Scheidung

Von Dr. Harald Hildebrandt

Rund um das Thema Scheidung: Die Scheidung-Webseite Scheidung-Info.Net informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Weblinks, Fotos und Videos rund um das Thema Scheidung!

Als Scheidung (bzw. Ehescheidung) wird die formelle juristische Auflösung einer Ehe bezeichnet. Der Familienstand geschieden ist neben ledig, verheiratet und verwitwet einer der vier weltweit gebräuchlichen Familienstände.

Neben der Ehescheidung gibt es mit der Aufhebung, der Nichtigkeit und der Annullierung aus formellen Gründen weitere Möglichkeiten, eine Ehe als von vornherein für nicht gültig geschlossen oder nicht zustande gekommen zu erklären.

Die Webseite Scheidung-Info.Net informiert seit dem Jahr 2016 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Scheidung!

Die Homepage Scheidung-Info.Net bietet für alle Besucher neben den News, Infos und Tipps auch themen-bezogene Links und ein themenbezogenes Lexikon.

Nach einer unkomplizierten Anmeldung können sich die Mitglieder ein persönliches Layout (Design, Anzahl der Artikel und einiges mehr) der Seite einstellen und sich dann auch aktiv in die inhaltliche Gestaltung einbringen: Sie können u.a. eigene Beiträge übermitteln sowie News und Infos kommentieren.

Im Forum können registrierte Mitglieder Fragen rund um das Thema Sheidung diskutieren und auch um Rat nachfragen.

Web-Link zum Form von Scheidung-Info.Net: http://www.scheidung-info.net/modules.php?name=XForum

In den Folgejahren wurde das Portal Scheidung-Info.Net bei diversen Relaunches auch um eine Foto-Galerie und zuletzt auch um ein thematisches Videos-Verzeichnis erweitert.

Registrierte Mitglieder können zu aktuell interessierenden Fragen und Problemen rund um Scheidung Artikel kommentieren.

Ein kostenloser Kleinanzeigenmarkt mit vielen Rubriken soll auch noch eingerichtet werden.

Auch bewährte kostenlose Online-Games können auf dem Portal unkompliziert gespielt werden.

Die Seiten-Tops zeigen die meistgelesenen News sowie auch die am besten bewerteten News und Links usw..

Web-Link zu den Scheidung Videos: http://www.scheidung-info.net/modules.php?name=Video-Links

Die praktische Volltextsuche ermöglicht gezieltes Suchen nach Worten und auch nach Suchphrasen.

Weiterführende und vertiefende Literatur:

- Lothar Gassmann (Hrsg.): Ehescheidung und Wiederheirat. Eine biblische Fundamentaluntersuchung. Fromm-Verlag, Saarbrücken 2012, ISBN 978-3841602954

- Marc Schüffner: Eheschutz und Lebenspartnerschaft, Duncker & Humblot 2007, ISBN 3-428-12438-3

- Wolf-Dieter Tölle: Die eingetragene Lebenspartnerschaft im steuerlichen Wandel, Neue Juristische Wochenschrift (NJW) 30/2011, 2165

- Charles Swindoll: Entfache das alte Feuer. Vom Duell in der Ehe zurück zum Duett. Francke, Marburg an der Lahn 1984, ISBN 3-88224-360-0

Weiterführende und vertiefende Videos:

- Scheidung - Wie läuft das Scheidungsverfahren ab? Was ist zu beachten bei der Online Scheidung?

- Scheidung: Was sollten Sie vor der Trennung beachten? - Rechtsanwalt Sven Lattermann

- Wer bekommt nach der Scheidung Ehegattenunterhalt? - Rechtsanwalt Sven Lattermann

- Was müssen Sie alles bei einer Scheidung und Immobilien in Betracht ziehen?

Inhaltlicher Hinweis: Inhaltlich behandelt werden u.a. die folgenden Themen "Scheidung-Info.Net, Scheidung, Ehe, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal, Web".

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch dem 21. März 2018 veröffentlicht.

21. Mrz 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 3714 Zeichen. Artikel reklamieren