Firesteel Resources Inc. stärkt den Bergbaubetrieb in der Mine Laiva, Finnland

Von Firesteel Resources Inc.

Firesteel Resources Inc. stärkt den Bergbaubetrieb in der Mine Laiva, Finnland VANCOUVER, B.C., Kanada, 22. März 2018 - Firesteel Resources Inc. (TSX.V:FTR) (FTR - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298259 ) gab heute bekannt, dass das Unternehmen Vern Langdale zum Leiter der Mine Laiva in Finnland ernannt hat. Die Produktion in der Mine wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 anlaufen. Dem Team von Laiva wird die umfassende internationale Bergbau- und Projektmanagement-Erfahrung von Vern Langdale zugute kommen. Vern Langdale studierte an einer der renommiertesten Bergbauakademien Englands, der Camborne School of Mines, Bergbautechnik und begann seine Bergbaukarriere Ende der 1980er-Jahre in den Goldfields von Westaustralien. Vor seiner Tätigkeit bei Firesteel arbeitete er als Projektmanager von Jac Rijk Al Rushaid in Saudi-Arabien, wo er die Arbeit eines mehrsprachigen und multinationalen Einsatzteams im größten Goldbergbauprojekt der Maaden Gold Group koordinierte. Vern Langdale war außerdem als Berater für Bergbauprojekte in Südostasien, Südamerika, auf den Fidschi- und den Solomon-Inseln, in Indonesien und Australien im Einsatz. In Indonesien war er Projektmanager des Standorts Tujuh Bukit von Bumi Sukses Indo (BSI) im Osten von Java; er spielte eine entscheidende Rolle bei der Einholung der staatlichen Genehmigungen für die Bergbauaktivitäten in einem Waldschutzgebiet. Während dieser Zeit standen bis zu 35 Beratungsunternehmen im Dienst von BSI, die von Vern Langdale geleitet wurden; ferner stand das Budget in Höhe von USD 10 Millionen unter seiner steuerlichen Aufsicht. Zuvor war Vern Langdale in der Zeit von 2010-2012 Bergbau-Manager bei Tambang Tondano Nisajaya in Indonesien; dort bestand seine primäre Rolle in der Leitung der Tätigkeiten des Bergbauunternehmers Leighton, der Sprengmanagement-Services von Orica und der Bergbautätigkeiten des Eigentümers von der Inbetriebnahme bis zum laufenden Betrieb. Er zeichnete ferner verantwortlich für die Entwicklung der gesamten jährlichen Minenplanung, Budgetierung und Zusammenstellung der Minenreserven. Vern Langdale war zudem sechs Jahre lang in China im Einsatz, wo er als Minenleiter von Eldorado Gold, in der Projektunterstützung für Orica und als Leiter eines Kohle-Explorationsteams in der Provinz Xingjian für CCEL Inc. tätig war. Vor seiner internationalen Tätigkeit sammelte Vern Langdale über zwanzig Jahre lang Erfahrung in der australischen Gold- und Eisenerzindustrie. In jüngerer Zeit war er als Minenleiter von Republic Gold Ltd. für die Planung und Konzeption von zwei bankfähigen Machbarkeitsstudien verantwortlich. Über Firesteel Firesteel ist ein Junior-Bergbauunternehmen im Explorationsstadium, das sich mit der Akquisition und Exploration viel versprechender Edel- und Nichtedelmetall-Lagerstätten in Finnland und Kanada befasst. Firesteel ist momentan bestrebt, sich von einem Explorationsunternehmen zu einem Junior-Produzenten zu entwickeln. Das Unternehmen hält eine Beteiligung von 100 % an der Mine Laiva in der Nähe von Raahe in Finnland und eine Beteiligung von 49 % am Konzessionsgebiet Star, einer äußerst viel versprechenden Lagerstätte in British Columbia. Das Konzessionsgebiet Star wird derzeit im Rahmen einer Joint-Venture-Vereinbarung zwischen Firesteel und Prosper Gold (TSX-V: PGX) betrieben. Für detaillierte Informationen über Firesteel Resources Inc. besuchen Sie bitte die Website: www.FiresteelResources.com Weitere Informationen erhalten Sie von: Michael Hepworth President und Chief Executive Officer (416) 419 5192 mhepworth@firesteelresources.com www.firesteelresources.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Handelssymbol: TSX-V: FTR Minutenaktuelle Nachrichten, Branchenanalysen und Feedback erhalten Sie über Facebook, LinkedIn und Twitter. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgan (Regulation Services Provider im Sinne der Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
22. Mrz 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Firesteel Resources Inc. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 517 Wörter, 4141 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Firesteel Resources Inc.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Firesteel Resources Inc.

09.08.2018: Firesteel Resources Inc. gibt Namensänderung in Nordic Gold Corp. bekannt Neues Börsenkürzel TSX-V NOR FIRESTEEL RESOURCES INC. (TSX-V: FTR) (Firesteel oder das Unternehmen - http:// www.commodity-tv.net/ c/ search_adv/ ?v=298432) hat heute bekannt gegeben, dass es seine Unterlagen zur Umbenennung der Firma in Nordic Gold Corp. (die Namensänderung) eingereicht hat. Die Namensänderung wurde auf der Jahres- und außerordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens am 25. Juli 2018 beschlossen. Michael Hepworth, President und Chief Executive Officer des Unternehmens, kommentierte: Die heut... | Von Firesteel Resources Inc.

01.08.2018: Helsinki Times Interview mit Firesteel Resources Vancouver (British Columbia, Kanada), 1. August 2018. Firesteel Resources Inc. (TSX-V: FTR - http:// www.commodity-tv.net/ c/ search_adv/ ?v=298432) (Firesteel oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit der Helsinki Times ein Interview geführt hat. Eine Übersetzung dieses Interviews finden sind hier: Laiva bricht zu einer neuen Reise auf Firesteel Resources, ein leistungsstarkes, an der TSXV gelistetes Junior-Goldbergbauunternehmen, hat die Goldmine Laiva in der Nähe von Raahe in Finnland erworben. Laiv... | Von Firesteel Resources Inc.

19.07.2018: Firesteel Resources Inc.: Aktionärs-Update FIRESTEEL RESOURCES INC. (TSX-V: FTR) (Firesteel - http:// www.commodity-tv.net/ c/ search_adv/ ?v=298432) veröffentlichte heute folgendes Aktionärs-Update: Die Arbeiten an der Mine Laiva zur Wiederinbetriebnahme der Mine werden gemäß des Boyd-Plans fortgesetzt, der in der jüngst veröffentlichten PEA (Preiminary Economic Assessment, wirtschaftliche Erstbewertung) umrissen wird. Die endgültige PEA zeigt bessere Ergebnisse (NPV5 (Kapitalwert) nach Steuer von 21.763.000 Dollar mehr) als anfänglich berichtet. Unsere zweite Pressemitteilung, di... | Von Firesteel Resources Inc.