Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wechsel an der Spitze von Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft

Von Gelbe Seiten Marketing GmbH

- Stephan Theiß übergibt Geschäftsführung zum 1. April an Sven Dey - Stephan Theiß verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

In der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Stephan Theiß (39), der das Unternehmen seit 2011 leitet, wird die Gesellschaft zum 31. März auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Ihm folgt Sven Dey (47), der die Gesellschaft zukünftig mit dem verbliebenen zweiten Geschäftsführer, Michael Wolf, führen wird. Komplettiert wird die Geschäftsleitung durch Dr. Uwe Breier (52) als Prokurist.
Frankfurt am Main, 23. März 2018 In der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Stephan Theiß (39), der das Unternehmen seit 2011 leitet, wird die Gesellschaft zum 31. März auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Ihm folgt Sven Dey (47), der die Gesellschaft zukünftig mit dem verbliebenen zweiten Geschäftsführer, Michael Wolf, führen wird. Komplettiert wird die Geschäftsleitung durch Dr. Uwe Breier (52) als Prokurist.

Stefan Schnieder, Vorsitzender des Beirats und Geschäftsführer der Schlüterschen Verlagsgesellschaft: "Stephan Theiß hat als Geschäftsführer die erfolgreiche Transformation von Gelbe Seiten von einem konventionellen Verzeichnisangebot hin zu einer digitalen Marke mit umfassenden Angeboten erfolgreich gestaltet. Wir verdanken Herrn Theiß eine Vielzahl von gelungenen strategischen Weichenstellungen und Innovationen, mit denen die Angebote von Gelbe Seiten sich heute in einem sich schnell verändernden Wettbewerbsumfeld sehr gut behaupten können. Herr Theiß war der Motor hinter der erfolgreichen Entwicklung von Gelbe Seiten."

Stephan Theiß verantwortete sieben Jahre lang die Geschäfte der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. Zu seinen Verdiensten zählt, dass Gelbe Seiten heute über zahlreiche Kanäle hinweg nicht nur als reines Verzeichnisangebot, sondern darüber hinaus auch als dynamischer und interaktiver digitaler Marktplatz positioniert ist. Basis hierfür war neben dem kompletten Relaunch der Online-Anwendung und Apps auch der Aufbau eines eigenen Performance-Marketing Teams mit einer eigenen Daten getriebenen Infrastruktur.

Mit der Einführung umfangreicher redaktioneller Themenwelten und Ratgeber, der Realisierung erster Transaktionsangebote und neuer dialog-basierter Werbeformate hat er darüber hinaus die Grundlage für zukünftige Wertschöpfung auch jenseits des klassischen Werbegeschäfts gelegt. Dazu gehören vor allem Initiativen wie die "Direktbuchung seriöser Schlüsseldienst zum Festpreis" in 20 Städten, der Start des Stellenportals "Jobs vor Ort" sowie die Projekte Digitales Durlach und Digitales Viertel in Köln, die 2016 für bundesweite Beachtung sorgten. Der Einsatz von Location-based Services wurde hier bei kleinen und mittleren Unternehmen, beim Handel und Experten sowie in der Presse sehr positiv aufgenommen.

Bis heute wurden die 2010 gelaunchte kostenlose App von Gelbe Seiten über 3,5 Millionen Mal heruntergeladen. Die Suche über Smartphones und Tablets stieg konstant an: Rund 200 Millionen Mal suchten Nutzer 2017 auf ihren mobilen Endgeräten in Gelbe Seiten. Das entspricht einer deutlichen Steigerung um 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Darüber hinaus hat Gelbe Seiten in den vergangenen Monaten auch den erfolgreichen Schritt in die Welt der digitalen Assistenten gewagt.

Sven Dey ist seit 2011 im Unternehmen in verschiedenen leitenden Positionen tätig, zuletzt als Leiter Brand- und Performance-Marketing. Seiner Tätigkeit für Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft gingen unter anderem berufliche Stationen bei OTRS, NXP Semiconductors, ViaMichelin und Natcomp voraus.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Gelbe Seiten ist eine sehr starke Marke, die nahezu alle Deutschen kennen. Die digitale Nutzung nimmt dabei immer mehr zu. Deshalb gilt es, die Strategie der digitalen Transformation weiterzuführen und auf die nächste Stufe zu bringen. Damit werden wir auch künftig eine aufmerksamkeitsstarke Positionierung im Markt haben.", so Dey.

Dr. Uwe Breier leitete bisher das Entwicklungsteam von Gelbe Seiten. Der promivierte Physiker wechselte dafür 2017 aus seiner Prokuristenfunktion von GoYellow zur Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. Bei GoYellow war Dr. Breier seit Gründung 2004 in verschiedenen Funktionen tätig. Künftig wird Dr. Breier insbesondere die Weiterentwicklung der Produkte von Gelbe Seiten vorantreiben.
Mit Sven Dey, Michael Wolf und Uwe Breier stehen künftig drei versierte und erfahrene Führungskräfte an der Spitze von Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. Kontakt
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Sigrid Eck
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
+49 69 273 16 96 205
+49 152 215 93 427
presse@gelbeseitenmarketing.de
http://www.gelbeseiten.de
23. Mrz 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sigrid Eck (Tel.: +49 69 273 16 96 205), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 605 Wörter, 4567 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Gelbe Seiten Marketing GmbH


22.06.2018: - Gelbe Seiten erhält den Preis in der Kategorie "Brand Creation - Integrated Campaign" - Begründung der Jury des German Brand Award: "In einem in Deutschland einzigartigen Pilotprojekt wurden Einzelhändler, Laufkunden und eine ganze Gemeinde inspiriert, Location-based Services von Gelbe Seiten auszuprobieren." - Sven Dey, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: "Die Auszeichnung ist auch Ansporn für uns, unsere Strategie fortzusetzen." Frankfurt am Main, 22. Juni 2018 - Gelbe Seiten wurde bei den diesjährigen German Brand Awards für das erfolgreiche Projekt Digitales Dur... | Weiterlesen

"Jobs vor Ort": Gelbe Seiten startet Stellenportal - als lokale Vermittlungsplattform für kleine und mittlere Unternehmen

- Firmen mit lokalem Bezug können gezielt Jobinteressenten in ihrer Region ansprechen - Fachkräfte, Auszubildende und Berufseinsteiger können sich vor Ort beruflich neu orientieren

22.03.2018
22.03.2018: Frankfurt am Main, XX. März 2018 - "Jobs vor Ort" bietet ab sofort das gleichnamige neue Stellenportal von Gelbe Seiten: Es richtet sich gleichermaßen an lokale Unternehmen wie Fachkräfte, Auszubildende und Berufseinstiger, die hier neue Mitarbeiter gewinnen bzw. eine neue Stelle in ihrem regionalen Bezugsraum finden können: https:// www.gelbeseiten.de/ gsservice/ jobsvorort Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sowie Firmen mit lokalem Bezug können von Jobs vor Ort profitieren. Damit möchte Gelbe Seiten insbesondere Branchen mit einem Fachkräftemangel wie beispielsweis... | Weiterlesen

10.01.2018: - 94 Prozent der Deutschen schätzen Gelbe Seiten als seriöse und 86 Prozent als wichtige Informationsquelle - Anstieg der mobilen Suche über Smartphone und Tablets auf knapp 200 Millionen Recherchen pro Jahr bzw. 538.000 Suchen pro Tag - Im Schnitt werden 740 Euro nach erfolgreicher Kontaktaufnahme mit anschließender Transaktion ausgegeben, im Handwerk sogar knapp 1.400 Euro - Mit rund 94 Prozent Bekanntheit zählt Gelbe Seiten zu den bekanntesten Marken Deutschlands 94 Prozent der Deutschen sagen: "Gelbe Seiten sind eine seriöse Informationsquelle", 86 Prozent erachten Sie als wichtig f... | Weiterlesen