Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

TrailFit-Abenteuer bei jedem Sommerwetter

Mit dem Allwetter-Modell Terradora Ethos erweitert KEEN seine frauenspezifische TrailFit-Kollektion

Mit der Anfang 2017 eingeführten Terradora-Kollektion für Damen konnte KEEN auf Anhieb einen beachtlichen Erfolg verbuchen. Ihr besonderes Design und die hervorragende Performance haben innovative Impulse gesetzt und markierten den Beginn einer neuen Bewegung, die KEEN TrailFit nennt. Damit ist gemeint, dass sich jeder Weg oder Pfad in den Bergen oder mitten in der Stadt nutzen lässt, um unter freiem Himmel etwas für die Fitness zu tun. Mit ihrem sportlichen, schmalen Schnitt, dem trendigen Styling und attraktiven Farbstellungen verheißen die Modelle der Terradora Kollektion eine Leidenschaft für Workouts im Freien und die Lust auf tägliche Abenteuer draußen. Mit dieser Kombination hat sie die Frauenherzen weltweit im Sturm erobert. Sieben unterschiedliche Styles umfasst die Terradora-Familie mittlerweile, darunter Terradora Classic WP, Terradora Pulse, Terradora Leather und neu im Frühjahr/Sommer 2018 der Terradora Ethos als perfekte Ergänzung dieser umfangreichen Kollektion.

Für Workouts an warmen Sommertagen hat KEEN die Kollektion FS18 um den Open-Air-Schuh Terradora Ethos erweitert - auch für unbeschwerte TrailFit-Workouts am und im nassen Element. Der Terradora Ethos (UVP: 109,95 Euro) bietet die für diese kompromisslos auf die weibliche Fußform maßgeschusterte Linie typische, erstklassige Passform mit perfektem Halt für den Fuß, kommt aber in einem luftigen Open-Air-Design daher. Damit ist dieser vielseitig einsetzbare Schuh ideal geeignet für Hikes und Workouts bei sommerlichen Temperaturen und auf jedem Untergrund. Für eine noch bessere Performance im und am Wasser hat das mit stabilisierenden Kunstleder-Overlays versehene Obermaterial eine PFC-freie Schutzschicht erhalten, die den Terradora Ethos dauerhaft wasserabweisend (DWR) macht. Die Behandlung des schnell trocknenden Futters mit der chemikalienfreien, natürlichen Cleansport NXT™-Geruchskontrolle verhindert Fußschweißgeruch. Der Ristbereich ist frauenspezifisch schmaler gestaltet, so dass der bis zur Ferse schmal konstruierte Leisten ein Mehr an Halt und Stabilität gewährt, gerade auch im unebenen oder hügeligen Gelände. Für höchsten Komfort sorgt das herausnehmbare Fußbett aus doppelt verdichtetem PU-Schaum. Die dämpfende, leichte EVA-Mittelsohle mit integrierter ESS-Platte schützt und stützt bei intensiven Workouts und die Gummilaufsohle hat ein geländegängiges Profil mit multidirektionalen Stollen, die sich in den Untergrund beißen können, wenn's drauf ankommt. Das Schnellzugschnürsystem ermöglicht einen sicheren Halt und einen enganliegenden Sitz. Ausgestattet mit dieser Flexibilität und Vielseitigkeit ist der Terradora Ethos der ideale, super komfortable Begleiter für jedes Sommerabenteuer und eine ganze Bandbreite an Aktivitäten.

Der beliebte Terradora Mid WP (UVP: 139,95 Euro) geht mit neuen starken Farben in seine zweite Sommersaison. Er ist ein unglaublich vielseitiger Hybride für Stadt, Land oder Berge weil er die verlässliche Unterstützung eines Wanderschuhs mit der Reaktionsschnelligkeit und Flexibilität eines Trailrunners kombiniert. Der Terradora Mid WP ist mit einem Schaft aus leichtgewichtigem, abriebfesten Mesh in Strickoptik ausgestattet, gefüttert mit atmungsaktivem Mesh und der wasserdichten KEEN.Dry® Membran, die bei allen Wetterbedingungen für trockene Füße sorgt. Die geringere hintere Schafthöhe bietet mehr Bewegungsfreiheit und zusätzliche Polsterkissen schützen die empfindliche Achillessehne. Der dadurch erzielte erstaunliche Tragekomfort wird schon beim ersten Hineinschlüpfen spürbar. Eine All-Terrain-Gummilaufsohle bietet überall verlässlichen Halt, egal wo einen der Weg hinführt und wie uneben es wird. Den Terradora WP gibt es auch als Lowcut-Version und - ganz neu ab dieser Saison- in beiden Versionen als Kids-Modell (UVP: 74,95 Euro (Low) sowie 79,95 Euro (Mid)).

Eine große Auswahl an Tipps der KEEN Ambassadors zu Hikes, TrailFit- und Fitnessübungen sowie ein paar leckere Rezepte gibt's auf dem KEEN Blog.

Text, hoch auflösende Fotos, Videos, Produktinfos sowie jede Menge TrailFit-Stories stehen in unserer Dropbox zum Download bereit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia König (Tel.: +49 (0)89-660396-6), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 580 Wörter, 4649 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: TrailFit-Abenteuer bei jedem Sommerwetter, Pressemitteilung KEEN Europe Outdoor B.V.

Unternehmensprofil: KEEN Europe Outdoor B.V.

Weitere Pressemeldungen von KEEN Europe Outdoor B.V.

Als agiler Hiker ist der brandneue Venture WP auf temporeiche Performance ausgelegt und für alle Männer gedacht, die die Natur nicht nur erleben, sondern sich voll hineinstürzen wollen! Egal, ob es dabei um einen kurzen Spontantrip oder ein mehrtägiges Mikroabenteuer geht. Dieser leichtgewichtige Funktionsschuh bietet eine Fülle an ausgereiften Features, die ihn für den Einsatz in ganz unter... | Vollständige Pressemeldung lesen

Sein Name ist Programm: Der Karraig WP (gälisch für Fels) ist KEENs neues Flaggschiff der in Europa gefertigten Premium-Wanderstiefel-Kollektion. Das Männermodell ist vom Schaft bis zur Sohle europäisch erdacht, im italienischen Montebelluna, dem Mekka der europäischen Outdoorschuhfertigung, designt und weist die unverwechselbare KEEN-DNA auf. Solide, exzellente Verarbeitung, eine exquisite P... | Vollständige Pressemeldung lesen

Die Kinderschuhe von KEEN werden von Kids geliebt und von Eltern geschätzt, weil sie strapazierfähig, funktionell, langlebig sind und richtig viel Spaß machen mit ihren hochwertigen Materialien, der verlässlichen Konstruktion und einem trendigen Styling. Damit können kleine Eisprinzessinnen und bewegungshungrige Jungs das Draußensein bei Wind und Wetter in vollen Zügen und gut geschützt ge... | Vollständige Pressemeldung lesen