info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KEEN Europe Outdoor B.V. |

TrailFit-Abenteuer bei jedem Sommerwetter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit dem Allwetter-Modell Terradora Ethos erweitert KEEN seine frauenspezifische TrailFit-Kollektion

Mit der Anfang 2017 eingeführten Terradora-Kollektion für Damen konnte KEEN auf Anhieb einen beachtlichen Erfolg verbuchen. Ihr besonderes Design und die hervorragende Performance haben innovative Impulse gesetzt und markierten den Beginn einer neuen Bewegung, die KEEN TrailFit nennt. Damit ist gemeint, dass sich jeder Weg oder Pfad in den Bergen oder mitten in der Stadt nutzen lässt, um unter freiem Himmel etwas für die Fitness zu tun. Mit ihrem sportlichen, schmalen Schnitt, dem trendigen Styling und attraktiven Farbstellungen verheißen die Modelle der Terradora Kollektion eine Leidenschaft für Workouts im Freien und die Lust auf tägliche Abenteuer draußen. Mit dieser Kombination hat sie die Frauenherzen weltweit im Sturm erobert. Sieben unterschiedliche Styles umfasst die Terradora-Familie mittlerweile, darunter Terradora Classic WP, Terradora Pulse, Terradora Leather und neu im Frühjahr/Sommer 2018 der Terradora Ethos als perfekte Ergänzung dieser umfangreichen Kollektion.



Für Workouts an warmen Sommertagen hat KEEN die Kollektion FS18 um den Open-Air-Schuh Terradora Ethos erweitert - auch für unbeschwerte TrailFit-Workouts am und im nassen Element. Der Terradora Ethos (UVP: 109,95 Euro) bietet die für diese kompromisslos auf die weibliche Fußform maßgeschusterte Linie typische, erstklassige Passform mit perfektem Halt für den Fuß, kommt aber in einem luftigen Open-Air-Design daher. Damit ist dieser vielseitig einsetzbare Schuh ideal geeignet für Hikes und Workouts bei sommerlichen Temperaturen und auf jedem Untergrund. Für eine noch bessere Performance im und am Wasser hat das mit stabilisierenden Kunstleder-Overlays versehene Obermaterial eine PFC-freie Schutzschicht erhalten, die den Terradora Ethos dauerhaft wasserabweisend (DWR) macht. Die Behandlung des schnell trocknenden Futters mit der chemikalienfreien, natürlichen Cleansport NXT™-Geruchskontrolle verhindert Fußschweißgeruch. Der Ristbereich ist frauenspezifisch schmaler gestaltet, so dass der bis zur Ferse schmal konstruierte Leisten ein Mehr an Halt und Stabilität gewährt, gerade auch im unebenen oder hügeligen Gelände. Für höchsten Komfort sorgt das herausnehmbare Fußbett aus doppelt verdichtetem PU-Schaum. Die dämpfende, leichte EVA-Mittelsohle mit integrierter ESS-Platte schützt und stützt bei intensiven Workouts und die Gummilaufsohle hat ein geländegängiges Profil mit multidirektionalen Stollen, die sich in den Untergrund beißen können, wenn's drauf ankommt. Das Schnellzugschnürsystem ermöglicht einen sicheren Halt und einen enganliegenden Sitz. Ausgestattet mit dieser Flexibilität und Vielseitigkeit ist der Terradora Ethos der ideale, super komfortable Begleiter für jedes Sommerabenteuer und eine ganze Bandbreite an Aktivitäten.



Der beliebte Terradora Mid WP (UVP: 139,95 Euro) geht mit neuen starken Farben in seine zweite Sommersaison. Er ist ein unglaublich vielseitiger Hybride für Stadt, Land oder Berge weil er die verlässliche Unterstützung eines Wanderschuhs mit der Reaktionsschnelligkeit und Flexibilität eines Trailrunners kombiniert. Der Terradora Mid WP ist mit einem Schaft aus leichtgewichtigem, abriebfesten Mesh in Strickoptik ausgestattet, gefüttert mit atmungsaktivem Mesh und der wasserdichten KEEN.Dry® Membran, die bei allen Wetterbedingungen für trockene Füße sorgt. Die geringere hintere Schafthöhe bietet mehr Bewegungsfreiheit und zusätzliche Polsterkissen schützen die empfindliche Achillessehne. Der dadurch erzielte erstaunliche Tragekomfort wird schon beim ersten Hineinschlüpfen spürbar. Eine All-Terrain-Gummilaufsohle bietet überall verlässlichen Halt, egal wo einen der Weg hinführt und wie uneben es wird. Den Terradora WP gibt es auch als Lowcut-Version und - ganz neu ab dieser Saison- in beiden Versionen als Kids-Modell (UVP: 74,95 Euro (Low) sowie 79,95 Euro (Mid)).



Eine große Auswahl an Tipps der KEEN Ambassadors zu Hikes, TrailFit- und Fitnessübungen sowie ein paar leckere Rezepte gibt's auf dem KEEN Blog.



Text, hoch auflösende Fotos, Videos, Produktinfos sowie jede Menge TrailFit-Stories stehen in unserer Dropbox zum Download bereit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia König (Tel.: +49 (0)89-660396-6), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 4681 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: KEEN Europe Outdoor B.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KEEN Europe Outdoor B.V. lesen:

KEEN Europe Outdoor B.V. | 29.05.2018

15 Jahre "Newport" - unverwüstlich, unvergleichlich, unübertroffen

KEEN debütierte 2003 am internationalen Outdoormarkt mit einem einzigen Produkt - dem Newport. Eine revolutionäre Sandale, die anders war als alles, was man bisher kannte, mit einem komplett neuen Look, einer damals einzigartigen Hybrid-Performance...
KEEN Europe Outdoor B.V. | 20.04.2018

Hochentwickelte Vielseitigkeit für das Leben im Freien

KEEN ist bekannt für seine Innovationskraft. Paradebeispiel dafür ist der neue Evofit One, eine Sandale der nächsten Generation, bei deren Entwicklung und Herstellung ganz neue Technologien verwendet wurden. In Sachen Performance, Komfort und Styl...
KEEN Europe Outdoor B.V. | 09.04.2018

Happy Birthday! Eine Legende wird 15 und KEEN-Kids feiern mit

KEEN ist gleichermaßen beliebt und bekannt für seine große Palette an hybriden Zehenschutzsandalen für Kinder. Dass 2018 die legendäre Newport-Sandale ihren 15. Geburtstag feiert, kommt da gerade recht. Mit der Newport H2 Rainbow Collection brin...