M-Files ist erneut Leader in 2018 ECM Value Matrix von Nucleus Research

Von M-Files

M-Files baut seine hervorragende Positionierung weiter aus. Analysten sind begeistert von einzigartiger, systemneutraler Architektur, die Migrationen unnötig macht und das Benutzererlebnis verbessert.

Ratingen, 23.3.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass es in der Nucleus Research Value Matrix für Enterprise Content Management (ECM) 2018 erneut als "Leader" ausgezeichnet wurde. Damit hat M-Files zum fünften Mal in Folge den Status "Leader" erreicht und vergrößert als Spitzenreiter in diesem Bereich den Abstand zu den Wettbewerbern.

Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität im Fokus

Nucleus Research evaluiert ECM-Anbieter anhand der zwei Kernkriterien Benutzerfreundlichkeit (Usability) und Funktionalität. Diese werden durch die Auswertung von Interviews mit Endnutzern sowie laufende Untersuchungen durch das Analystenhaus ermittelt. Der Bericht 2018 zur ECM Value Matrix umfasst Rezensionen von 20 Anbietern. Die Anbieter werden von Nucleus Research basierend auf der Bewertung in den Quadranten der Value Matrix als Leader, Experts, Facilitators und Core Provider platziert.

"Die Bewertung von M-Files als echter Marktführer in der Nucleus Research ECM Value Matrix im Jahr 2018 spiegelt unsere großen Innovationsschritte in der Umsetzung einer systemneutralen Architektur und bei der Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) wider", erläutert Greg Milliken, Senior Vice President Marketing bei M -Files, die Einschätzung des Analystenhauses. "Nucleus Research geht generell davon aus, dass die Migration von Daten in fünf Jahren obsolet sein wird. Der Intelligent Metadata Layer (IML) von M-Files erfüllt diese Prognose schon heute. M-Files kann Informationen aus einer Vielzahl von Systemen - einschließlich anderer ECM-Plattformen - integrieren und Metadaten für sie verwalten. So entsteht ein einheitlicher und integrierter Zugang, mit dem Benutzer übergreifend nach Informationen suchen können - unabhängig davon, wo sie gespeichert sind."

Neue Vision für intelligentes Informationsmanagement überzeugt

"In den Unternehmen wachsen die Anforderungen rasant, Informationen effizient zu managen und gleichzeitig den IT-Aufwand für die Bereitstellung der Informationen und die Skalierung der Systeme zu reduzieren", sagt Ian Campbell, CEO von Nucleus Research. "M-Files bringt eine neue Vision für intelligentes Informationsmanagement auf den Markt, und diese findet viel Zustimmung bei den Kunden, denen es damit leichter fällt, Organisationssilos abzubauen und effektiver zu arbeiten."

"Die ECM Value Matrix von Nucleus stellt die beiden Aspekte in den Mittelpunkt, die auch M-Files als überaus wichtig erachtet: Umfangreiche Funktionen, die einfach zu nutzen sind. Diese beiden Faktoren sind in ihrer Schnittmenge auch der bestimmende Faktor für den Wert und den Nutzen, den intelligente Informationsmanagementlösungen beim Kunden stiften können", freut sich Dirk Treue, Channel Marketing Manager bei M-Files. "Insofern ist die beste Platzierung im Wettbewerbsumfeld in dieser Marktübersicht für uns ein wertvolles Feedback dafür, dass wir mit unserem Fokus richtig liegen."

Den vollständigen Analystenreport zur 2018 Nucleus Research Value Matrix für ECM stellt M-Files hier bereit: https://www.m-files.com/de/2018-ECM-Value-Matrix-Nucleus-Research

Weitere Informationen zu M-Files 2018 und dem Intelligent Metadata Layer für intelligentes Informationsmanagement: https://www.m-files.com/de/intelligent-metadata-layer-ecm

Über die Nucleus Research Value Matrix

Es gibt nichts "Magisches" an der Nucleus Research Value Matrix, die Anbieter nach Benutzerfreundlichkeit (Usability) und Funktionalität kategorisiert. In der Value Matrix wird deutlich, welche Lösungen Unternehmen und Organisationen den größten Nutzen bieten und sie dient damit als Hilfestellung bei Technologie- und Kaufentscheidungen. Nucleus veröffentlicht zweimal im Jahr die Value Matrix. Weitere Informationen finden Sie unter www.nucleusresearch.com.

22. Mrz 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jan Thijs van Wijngaarden (Tel.: +49 2102 420616), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 4347 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über M-Files

Institution
Ihr Kommentar*