JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Auryn Resources schließt 9,8 Mio. USD-Kapitalerhöhung ab

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zum anderen konnte die Gesellschaft durch eine zusätzliche Privatplatzierung noch fast 1,1 Mio. sog. ‚Flow-Through'-Aktien zu 1,82 USD pro Stück emittieren.

Goldexplorer Auryn Resources (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG) hat seine vor 10 Tagen angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Wie das kanadische Unternehmen am Freitag bekanntgab, wurden zum einen im Rahmen eines ‚Bought Deals' mehr als 6 Mio. neue Stammaktien zu einem Stückpreis von 1,30 USD an ein von Cantor Fitzgerald Canada angeführtes Konsortium ausgegeben. Die Investorengruppe, zu der auch PI Financial, Canaccord Genuity, Echelon Wealth Partners, Haywood Securities und Roth Capital Partners gehörten, schöpfte dabei ihre 15 %-ige Mehrzuteilungsoption (‚Over-Allotment') wie erwartet voll aus, so dass letztlich ein Bruttoerlös von 7,8 Mio. USD erzielt werden konnte, wovon die genannten ‚Underwriter' 6 % als Provision erhielten.

Zum anderen konnte die Gesellschaft - https://www.youtube.com/watch?v=hKoS2L6g9RA - durch eine zusätzliche Privatplatzierung noch fast 1,1 Mio. sog. ‚Flow-Through'-Aktien zu 1,82 USD pro Stück emittieren, wobei hier der ursprünglich avisierte Mehrzuteilungsrahmen sogar leicht überschritten wurde, so dass der entsprechende Bruttoerlös am Ende bei 2,0 Mio. USD lag. Die im Zuge einer Schenkungsvereinbarung ausgegeben Papiere sollen nach Ablauf der obligatorischen 4-monatigen Haltefrist vom Goldcorp-Konzern übernommen werden, der damit künftig mehr als 10,6 Mio. Auryn-Aktien besitzt und gemäß einer im Januar 2017 geschlossenen Investitionsvereinbarung seine 12,5 %-Beteiligung an der Gesellschaft beibehält.

Während die Einnahmen aus den steuerbegünstigten ‚Flow-Through'-Aktien ausschließlich für die weitere Exploration des kanadischen ‚Committee Bay'-Projekts verwendet werden dürfen, sind die übrigen Erlöse der Finanzierungsrunde auch für Erkundungs- und Bohrmaßnahmen auf den unternehmenseigenen Projekten vorgesehen. Ferner sollen damit allgemeine Geschäftskosten gedeckt und das Betriebskapital (‚Working Capital') gestärkt werden.

"Mit dem Abschluss dieser Finanzierung ist Auryn gut kapitalisiert, um sein Goldexplorationsportfolio in Kanada und Peru voranzutreiben", erklärte Ivan Bebek, der Executive Chairman des Unternehmens, das sich über die kontinuierliche Unterstützung seiner Schlüsselinvestoren und Aktionäre erfreut zeigte. Die Gesellschaft plane nun in naher Zukunft, detaillierte Explorationspläne für 2018 bekanntzugeben.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kannBesonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 843 Wörter, 7202 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Erfolgreiche globale Expansion der Wasserstoff-Technologie mit staatlichem Segen

Exportagentur mit Historie     Die Aufgabe der kanadischen Exportagentur EDC (Export Development Canada) ist, seit der Gründung im Jahr 1944, den Exporthandel zu entwickeln und kanadische Unternehmen bei internationalen Geschäftsmöglichkeiten zu unterstützen. Die staatliche Organisation ist eigenständig und finanziert sich selbst. In Zusammenarbeit mit der kanadischen Regierung und Finanzi...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave holen sich weitere Experten an Bord

Das wissen auch die Unternehmer von Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave, die auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurückblicken können. Damit das auch zukünftig so bleibt werden derzeit wieder personelle Anpassungen durchgeführt, von denen die Unternehmen und schlussendlich auch die Aktionäre erheblich profitieren sollten.     Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68...