BAUHERREN-PORTAL: Neukundenakquisition im Fertig- und Massivhaus-Bau.

Mit Qualitätsfakten gebührenden Abstand zum Wettbewerb schaffen!

Die Faszination, die durch schöne Häuser über Kataloge oder Homepages generiert wird, hat ihre Berechtigung. Sie reicht aber nicht aus, um ausreichend qualifizierte Bauinteressenten zu generieren.

Neukundenakquisition im Haus- und Wohnungsbau: Mit eindeutigen Qualitätsaussagen erfolgreicher sein!

Den nachhaltigen Abstand zu Wettbewerbern stellen Werbemittel im klassischen Sinne nicht her. Hausfotos sollen Aufmerksamkeit erregen. Sie sollen animieren, mehr über das Unternehmen erfahren zu wollen, das derart schöne Häuser baut. Das wars!

Mit zunehmender Erfahrung ernüchtern Bauinteressenten. Schnell schwindet deren anfängliche Faszination. Sie wissen zwischen Wettbewerbern nicht konkret zu differenzieren. Alle scheinen sich anzugleichen.

Der Hausbauprozess erscheint ihnen zunehmend komplexer. Er wird undurchschaubar für sie. Jetzt beginnen sie mit der Suche nach einem Hausbauer, der sich als Problemlöser beweist. Das Haus als Produkt vieler Dienstleistungen rückt in den Hintergrund.

Neukunden wollen Problemlösungen.

Problemlöser ist das entscheidende Wort! Das wollen Bauinteressenten erkennen können. Deshalb wünschen sie sich glaubwürdige Belege dafür, wie professionell die Problemlösungs-Kompetenz eines Anbieters ist. Woran aber sollen sie diese erkennen? Wie sollen sie zwischen Anbietern differenzieren?

Übergebene Bauherren, die davon bereits profitiert haben, sind für Bauinteressenten das Maß der Dinge. Sie als glaubwürdige, soziale Beweise, geben ihnen die Sicherhei, die sie benötigen.

MEHR ERFAHREN!

27. Mrz 2018

Von BHR Bauherrenreport GmbH

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1924 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR Bauherrenreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution