PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internetagentur ofischer neue WordPress-Webseite


Von ofischer communication

Die Internetagentur ofischer communication setzt für die eigene neue Webseite auf das moderne Wordpress. Das CMS lässt sich hervorragend maßkonfektionieren und punktet mit zahlreichen Sonderfunktionen.

Thumb

Als Internetagentur mit Spezialisierung auf Wordpress und Typo3 fiel ofischer communication die Wahl des Content Management Systems (CMS) für die eigene neue Website nicht leicht.

Agenturinhaber Oliver Fischer: „Einiges sprach für Typo3. Etwa das übersichtliche Backend, sozusagen der Maschinenraum der Homepage, der einfache Sprachwechsel bei Internationalisierung und klare Hierarchisierung von Websites mit vielen Unterseiten.“




Doch letztlich entschied sich ofischer dann doch für das modernere CMS Wordpress. Der Grund: Wordpress bietet für jede Branche bereits Templates im passenden Design an. Online-Experte Fischer: „Solche Templates gibt es schon für um die hundert Euro, sogar mit Technik-Support. Als Internetagentur programmieren wir diese Templates für unsere Kunden um; das ist vergleichbar mit Maßkonfektionierung.“

Hinzu kommen zahlreiche Sonderfunktionen. Diese lassen sich mit geringem Aufwand einbinden. Zum Beispiel besondere Menüs, Erweiterungen zur besseren Auffindbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), spezielle Sortierfunktionen, um Produkte miteinander zu verknüpfen. „Diese Features haben auch uns überzeugt“, sagt Fischer zum gelungenen Relaunch von ofischer.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1288 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!