info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Internetagentur ofischer neue WordPress-Webseite

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Internetagentur ofischer communication setzt für die eigene neue Webseite auf das moderne Wordpress. Das CMS lässt sich hervorragend maßkonfektionieren und punktet mit zahlreichen Sonderfunktionen.



Als Internetagentur mit Spezialisierung auf Wordpress und Typo3 fiel ofischer communication die Wahl des Content Management Systems (CMS) für die eigene neue Website nicht leicht.

Agenturinhaber Oliver Fischer: „Einiges sprach für Typo3. Etwa das übersichtliche Backend, sozusagen der Maschinenraum der Homepage, der einfache Sprachwechsel bei Internationalisierung und klare Hierarchisierung von Websites mit vielen Unterseiten.“




Doch letztlich entschied sich ofischer dann doch für das modernere CMS Wordpress. Der Grund: Wordpress bietet für jede Branche bereits Templates im passenden Design an. Online-Experte Fischer: „Solche Templates gibt es schon für um die hundert Euro, sogar mit Technik-Support. Als Internetagentur programmieren wir diese Templates für unsere Kunden um; das ist vergleichbar mit Maßkonfektionierung.“

Hinzu kommen zahlreiche Sonderfunktionen. Diese lassen sich mit geringem Aufwand einbinden. Zum Beispiel besondere Menüs, Erweiterungen zur besseren Auffindbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), spezielle Sortierfunktionen, um Produkte miteinander zu verknüpfen. „Diese Features haben auch uns überzeugt“, sagt Fischer zum gelungenen Relaunch von ofischer.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.


Keywords: Internetagentur,neue Webseite,Wordpress

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1288 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 30.05.2018

Berühmt werden! PR-Agentur für technische Produkte.

<strong>Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt ofischer nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™“. Die populärsten PR-Maßnahmen bei ofischer als PR-...
ofischer communication | 27.04.2018

Aktuelle Workshop- und Vortragsthemen: Industrie-PR, Technik-SEO, b2b-Websites

Praxisvorträge, Workshops und Seminare zur Suchmaschinenoptimierung und Auffindbarkeit bei Google, zu modernen b2b-Websites und zur Fachpresse-PR gelten zu Recht als wertvolle Wissensquellen. Als internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagen...
ofischer communication | 20.04.2018

Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!

Tatsächlich ist zielführendes Onlinemonitoring ziemlich aufwändig. Denn wer kennt schon das Kommunikationsziel der eigenen b2b-Website? Doch genau daran müssen die Unterseiten ausgerichtet sein. Erst dann macht der Einsatz von Google Analytics, S...