Fundsachen - satirische, kurzweilige Gesellschaftskritik

Von tredition GmbH

Peter Bock beweist in "Fundsachen" erneut, dass das Skurrile im Alltag keine Grenzen hat.

Wer hat sich beim Beobachten von anderen Menschen oder während den eigenen Gesprächen nicht schon mindestens einmal gedacht: "Das wäre gut für ein Buch!" oder "Das ist so merkwürdig, das passt eher in ein Buch als ins echte Leben."? Peter Bock macht sich das Absurde, Merkwürdige und Unglaubwürdige des realen Lebens zunutze, um den Lesern seiner Werke heiteres und vergnügliches Lesefutter zu liefern. Seine Dialoge, Artikel, Ansprachen, Annoncen und andere Texte stellen auf pointierte Weise das Skurrile des Alltags vor und kritisieren dabei auch die moderne Gesellschaft auf satirische Weise.

Die Situationen und Handlungen in der Sammlung "Fundsachen" von Peter Bock sind erfunden, aber basieren auf der Lebenserfahrung des Autoren. Oft sind ihm die Dinge ähnlich geschehen oder er hat die merkwürdigen Verhaltensweisen direkt beobachtet. Die humorvollen Charaktere kommen authentisch aus dem Leben gegriffen daher. Die Leser werden sich selbst und andere Menschen auf den Buchseiten wieder erkennen können - ob dies positiv ist, oder nicht, das muss jeder Leser selbst für sich entscheiden. Eines kann jedoch niemand bestreiten: Die absurden Geschichten bereiten jede Menge Lesefreude, auch wenn die Menschen und die Gesellschaft nicht immer nur vorteilhaft skizziert werden.

"Fundsachen" von Peter Bock ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2143-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

27. Mrz 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2215 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020: Im Rahmen von zwölf Jahren erhält jedes Jahr einen Band mit einer Auswahl der Gedichte des Poeten Michael Stoll. Die in dem Band "ESSENZEN gelb" enthaltenen Texte haben jeweils eine Gedankenbewegung zum Inhalt, die sich jedoch als solche den Lesern nicht aufzwingen will, sondern versucht, ihnen ein freies Bewegen im eigenen Bedeutungsraum zuzulassen. Fruchtbar kann dies für die Leser jedoch nur sein, wenn sie sich vertrauensvoll und offen auf den entsprechenden Text einlassen. Mit dem fühlenden Erkennen innerer Bezüge von Wort zu Wort eröffnet sich den Lesern während der Lektüre von ... | Von tredition GmbH, aus 22359 Hamburg