Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Von Toshiba CSGA

Thumb Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das neue Produktkonzept auch ein leistungsfähiges Desktop-Replacement als multimediale Arbeitsplattform im professionellen Einsatz dar. Die hochwertige Produktfamilie der Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich im 17-Zoll- WXGA+-Format kommt in einem neuen, eleganten Design auf den Markt. Das Hochglanz-Displaygehäuse in nachtblaumetallic und das silberfarbene Interieur sorgen für ansprechende Ästhetik am heimischen Multimedia-Arbeitsplatz. Auch bei der technischen Ausstattung setzt Toshiba neue Maßstäbe für die datenintensiven digitalen Videos und umfangreiche Bildarchive. Das Flagschiff der neuen Reihe, der Satellite P200-136 baut auf ein Hochleistungstrio aus Intel® CoreTM2 Duo Prozessor T5500, 2.048 MB Arbeitsspeicher sowie einer Nvidia® GeForceTM Go 7600 mit 256 MB VRAM und bis zu 527 MB Turbocache-Speicher. Professioneller Umgang zum Beispiel mit 3D-Inhalten im Architektur- und Designbereich erreicht so eine neue Effektivität. Eine 250-GB-Festplatte bietet Platz für ein umfangreiches Multimedia-Archiv. Sollte zusätzlicher Speicherbedarf bestehen, ist die Integration einer zweiten optionalen Festplatte möglich. Das Modell Satellite P200-177 eignet sich optimal als multimediale Plattform sowohl für den ambitionierten Filmliebhaber, als auch für aktive Multimediaschaffende, die entsprechende technische Voraussetzungen für ihre Applikationen benötigen. Für den kosten günstigen Einstieg rundet der Satellite P200-16J __________________________ Bei PCs mit 4 GB Systemspeicher beträgt die gesamte Systemspeichermenge für Computeraktivitäten deutlich weniger und variiert abhängig vom Modell und von der Systemkonfiguration. das Angebot nach unten ab. Damit ist von der aufwändigen Bearbeitung von Foto- und Video-Inhalten über den Genuss multimedialer Inhalte bis hin zur anspruchsvollen Arbeit im Privatbüro alles möglich. Das großzügige 17-Zoll-WXGA+-TruBrite®-Farbdisplay sorgt im Zusammenspiel mit den integrierten Harman/Kardon®-Lautsprechern mit Dolby Room Raumklang für ein gelungenes Multimediaerlebnis. Liebe zum Detail und Fokus auf Funktionalität belegen die in das Displaygehäuse integrierte Webcam mit einer Auflösung von 1.3 Millionen Pixel sowie das Mikrofon. Sie sind optimales Hilfsmittel für Video-Konferenzen, Video-Telephonie oder auch für den Chat im Web 2.0. Video, Foto und Audio werden auch optimal von der vorinstallierten Original Microsoft® Windows VistaTM Home Premium Edition (OEM Recovery) unterstützt. Eleganz und Funktionalität Multimedia ist heute viel mehr als ein Stichwort für Musik-, Foto- oder Video-Dateien. Es repräsentiert vielmehr einen Lebensstil. Denn die digitale Informationsplattform wird zum festen Bestandteil des Wohnzimmers. Aus diesem Grund rückt das Notebook-Design in den Fokus des Interesses. Dem trägt das neue Hochglanz-Design der Satellite P200-Reihe mit nachtblaumetallicfarbenem Displaygehäuse in Kombination mit einer silberfarbenen Handballenauflage und Tastatur Rechnung. Die neuen Gehäuse bieten den nötigen Raum für eine zeitgemäße multimediale Ausstattung – angefangen mit den Harman/Kardon®- Lautsprechern. Die integrierte Webcam mit Mikrofon wird jeder Anwender beim Chat mit Freunden, Verwandten und Bekannten zu schätzen wissen. Optional ist auch eine zweite Festplatte integrierbar, die zusätzlichen Archivplatz für die speicherintensiven Bild- und Toninhalte erschließt. CD/DVD-Abspieltasten ermöglichen den komfortablen Abruf der Inhalte auf Knopfdruck. Neue Maßstäbe für kompromisslose Anwendungsvielfalt: Satellite P200-136 Nicht nur beim Aussehen, auch bei der Rechenleistung werden die Geräte komplexen Anforderungen gerecht. Hierzu trägt beim Satellite P200-136 der Intel® CoreTM2 Duo Prozessor T5500 in Kombination mit 2.048 MB Arbeitsspeicher1 bei. Außerdem weist der durch Microsoft® Windows VistaTM unterstützte Turbocache der Nvidia® GeForceTM Go 7600 Grafikkarte mit 256 MB VRAM noch zusätzlich bis zu 527 MB Arbeitsspeicher zu. Leistungsstarke Komponenten reagieren so flexibel auf die tatsächlichen Anforderungen der Anwendungen und ermöglichen so beste Rechenleistung. Multimedia für Enthusiasten: Satellite P200-177 Video-, Foto- und Musikliebhaber brauchen bei diesem Modell kaum Abstriche zu machen. Prozessor und Grafikkarte sind mit dem Satellite P200-136 identisch. Die Plattform verfügt mit einer 160-GB-Festplatte über großzügigen Speicherplatz. Der WLAN-Standard 802.11 a/b/g ermöglicht eine nahtlose Anbindung an das Internet. Kreative Anwender, die technische Möglichkeiten auch privat ausreizen wollen, finden hier eine leistungsfähige Konfiguration, die die gegenwärtigen Anforderungen kompromisslos erfüllt. Zum Zurücklehnen: Multimedia-Einstieg mit dem Satellite P200-16J Gute Leistung zu einem attraktiven Preis bietet der Satellite P200-16J. In Design und Konzept identisch mit den anderen Geräten ist er eine solide Plattform für den Multimediaeinstieg. Als Musikzentrale bietet auch der P200-16J die Klangqualität der Harman/Kardon® -Lautsprecher mit Dolby Room Raumklang. Rundum kommunikativ – Großzügige Schnittstellenausstattung Auch im Hinblick auf die Schnittstellenausstattung stellen die neuen Satellite P200-Modelle den aktuellen Stand der Technik bereit. So verfügen alle drei Modelle über einen ExpressCard™ Steckplatz. Die ExpressCard™ ist nicht nur kleiner als bisherige PC-Cards, sondern bei einer maximalen Datenrate von ca. 500 MByte/s fast viermal so schnell. RGB- und TV-out (S-Video)-Schnittstellen ermöglichen die Datenausgabe an den Fernseher. Ein 5:1-BridgeMedia-Speicherkartenleser (SD/SDIO/MMC/MemoryStick/MemoryStick Pro/xD) ermöglicht die schnelle Anbindung verschiedener Medien wie zum Beispiel Speicherkarten von Digitalkameras. 4 USB 2.0-Schnittstellen sorgen für die schnelle Anbindung der verschiedensten Zusatzgeräte. Für eine kabelbasierte Netzwerkanbindung integriert die neue Produktfamilie ein international kompatibles V.90-Modem (56 kbps). Die Modelle Satellite P200-177, P200-136 und P200-16J unterstützen die aktuellen WLAN-Standards 802.11a/b/g. Der vereinfachten Netzwerk- konfiguration dient das von Toshiba eigens entwickelte Tool ConfigFreeTM V7.00. Internetnutzer können damit vor Ort schnell die optimalen Netzwerkverbindungen herstellen, abspeichern und bei Bedarf immer wieder aufrufen. Vielseitiges Software-Paket Im Lieferumfang der Satellite P200-Modelle ist ein umfangreiches Softwarepaket enthalten. Die beigefügten Programme Toshiba Disc Creator V2.0, Ulead DVD MovieFactory® und Intervideo WinDVDTM 8.0 sind für das Verwalten, Betrachten und Brennen von Bild-, Musik- und Film-Dateien auf CD oder DVD zuständig. Das Softwarepaket umfasst außerdem Symantec Norton Internet SecurityTM 2007 inklusive 90 Tage kostenlose Upgrades. Multifunktioneller Camcorder Beruflich wie privat können Multimediafans ihre Arbeitsplattform mit dem multifunktionellen Camileo ausbauen. Das Gerät vereint Camcorder, Digitalkamera, Webcam, MP3-Player, Diktiergerät und Bewegungserkennung in einem. Ob Filmaufnahme einer Messepräsentation, Fotos von den Kindern oder Sprachaufnahmen als Gedächtnisstütze – der Camileo ergänzt den Arbeitsplatz optimal. Das 2 Zoll große LCD-Display bietet Überblick und Komfort bei der Kreation digitaler Videos und Bilder. 5 Megapixel Fotoauflösung ergeben ein hochauflösendes Bild. Videodaten werden im MPEG4-Format abgespeichert, wodurch der Download auf das Notebook in Sekundenschnelle abgeschlossen werden kann. Die Abmessungen mit 95 x 71 x 34 mm machen das Fliegengewicht zum perfekten Begleiter für jede Messe, Geschäftsreise oder den Familienurlaub. Erhältlich ist der Camileo zu einem empfohlenen Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer von 129 Euro. Verfügbarkeit, Preis und Garantie Die drei Auftaktmodelle der Satellite P200-Reihe sind ab Mitte April im Handel zu folgenden empfohlenen Verkaufspreisen inklusive Mehrwertsteuer erhältlich: Satellite P200-136: 1.699,- Euro Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® CoreTM2 Duo Prozessor T5500, Original Microsoft® Windows VistaTM Home Premium Edition (OEM Recovery), 1.024 + 1.024 MB DDR2-RAM, 250-GB-SATA-Festplatte, Nvidia® GeForceTM Go 7600 mit 256 MB DDR VRAM Satellite P200-177: 1.599,- Euro Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® CoreTM2 Duo Prozessor T5500, Original Microsoft® Windows VistaTM Home Premium Edition (OEM Recovery), 1.024 + 1.024 MB DDR2-RAM, 160-GB-SATA-Festplatte, Nvidia® GeForceTM Go 7600 mit 256 MB DDR VRAM Satellite P200-16J: 1.199,- Euro Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® CoreTM Duo Prozessor T2350, Original Microsoft® Windows VistaTM Home Premium Edition (OEM Recovery), 512 + 512 MB DDR2-RAM, 160-GB-SATA-Festplatte, Intel® 950 Express Grafik mit bis zu 128 MB (UMA) Toshiba bietet für alle neuen Modelle eine zweijährige internationale Garantie (ein Jahr internationale Bring-in-Garantie plus ein Jahr kostenlose Garantieverlängerung). Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zum Beispiel eine Garantieverlängerung auf vier Jahre zu vereinbaren