Von Altiplano Minerals

Thumb Altiplano erzielt bei Proben 11,33 % Cu auf 2,55 m und entfernt 1.680 Tonnen der 5.000 Tonnen großen Massenprobe in der historischen Kupfer-Gold-Mine Farellon in Chile 26. März, 2018 - Altiplano Minerals Ltd. (TSX-V:APN) (OTCQB:ALTPF) (FWB: 9AJ1) (APN oder das Unternehmen) freut sich, über die Ergebnisse der untertägigen Proben aus der 395-Meter-Sohle zu berichten, die zwischen Januar und März in der historischen Kupfer-Gold-Mine Farellon in La Serena, Chile gewonnen wurden. Von Ende Januar bis Anfang März wurden insgesamt 77 Proben aus 22 Probelinien, die etwa alle 3 Meter entlang eines 97 Meter langen horizontalen Streckenabschnitts des erschlossenen Erzgangs verteilt waren, analysiert. Jede Linie stellte einen Schlitz (etwa 5 Zentimeter breit und 2 Zentimeter tief) entlang des Erzgangs dar und enthält generell drei kontinuierliche Proben, die die magnetit- und chalkopyritreichen Bänder trennen. In Abbildung 1 und Tabelle 1 sind die Standorte der Schlitzprobenahmen und die Ergebnisse ausgewählter Mischproben, die während dieses Zeitraums gewonnen wurden, ausgewiesen. Ausgewählte, aber kontinuierliche Abschnitte aus diesen aktuellen Probenahmen mit einer Mächtigkeit von im Schnitt 1,73 Metern enthalten Durchschnittsgehalte von 4,03 % Cu, 39,94 % Fe und 0,16 ppm Au, einschließlich von hochgradigen Abschnitten mit bis zu 11,33 % Cu, 28,89 % Fe und 0,29 ppm Au auf 2,55 Metern. Die ausgewählten Abschnitte aus den insgesamt 117 Proben, die entlang des 137-Meter-Abschnitts des freigelegten Erzgangs auf der 395-Meter-Sohle gewonnen wurden, haben eine durchschnittliche Mächtigkeit von 1,70 Metern mit 3,60 % Cu, 41,87 % Fe und 0,16 ppm Au (die vollständigen Ergebnisse erhalten Sie auf der Webseite). Das Unternehmen wird mit der Erschließung, der Kartierung und der Beprobung der 395-Meter-Sohle (Kasten in Abbildung 1) über dem gesamten Konzessionsgebiet Farellon sowie auf den neu geöffneten Sohlen auf 401 und 414 Metern fortsetzen, um den Erzgang weiter zu untersuchen und die Reserven schätzen zu können. Das Unternehmen hat bislang 3.680 Tonnen Cu-Fe-Au-Erzgangmaterial aus der 395-Meter-Sohle entfernt und damit eine horizontale Strecke von 137 Metern abgedeckt. Das Unternehmen hat 2.320 Tonnen für die Verarbeitung ausgeliefert und weitere 1.360 Tonnen gelagert, die in Kürze ausgeliefert werden. Ende März hat das Unternehmen die 414,5-Meter-Sohle oberhalb der 395-Meter-Sohle für die Gewinnung von Cu-Fe-Au-Erzgangmaterial geöffnet. Tabelle 1: Ausgewählte Ergebnisse aus der Strecke auf der 395-Meter-Sohle (Januar bis März 2018) Schlitzwahre MCu %Fe %Au - ächtigk (pp Nr. eit m) (m) NE_L0052,20 7,3046,00,18 7 NE_L0052,58 1,4739,80,06 A 0 NE_L0061,40 1,9642,00,13 8 NE_L0072,40 5,4028,90,18 8 NE_L0081,77 3,1540,80,20 7 NE_L0091,55 4,9839,40,26 6 NE_L0101,65 1,5522,40,05 6 NE_L0111,50 6,2240,70,37 4 NE_L0121,30 5,2638,70,16 8 NE_L0132,55 11,328,80,29 3 9 NE_L0141,50 2,2538,80,12 6 NE_L0151,54 1,9742,60,16 6 NE_L0161,20 1,7139,20,13 1 SW_L0100,70 1,0932,50,05 8 SW_L0111,65 5,0048,40,38 0 SW_L0121,90 3,0547,80,10 4 SW_L0131,81 1,0946,00,03 5 SW_L0142,03 2,0546,40,06 4 SW_L0151,60 4,1050,40,16 8 Abbildung 1: Lage der Schlitzprobenahmen und ausgewählte Cu-Fe-Au-Ergebnisse (Gehalt und Mächtigkeit) von der 395-Meter-Sohle http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42886/APN - 26 March 2018 News Release_DEPRcom.001.jpeg Die untertägigen Schlitzproben wurden im Analyselabor von Actlabs in Coquimbo, Chile analysiert. Einer Sequenz aus etwa 10 Proben wurde zusätzlich zu den internen Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollmaßnahmen für analytische Verfahren von Actlabs eine Qualitätskontrollprobe (Standard-, Leer- und Doppelproben) beigefügt. Die Ergebnisse weisen einen akzeptablen Grad an analytischer Präzision und Genauigkeit auf. CEO John Williamson erklärte dazu: Wir sind sehr zufrieden mit den jüngsten Ergebnissen, die auf hochgradige Kupferabschnitte hindeuten, und freuen uns auf die weitere Exploration des Projekts Farellon auf den neu geöffneten Sohlen. Im Rahmen seines laufenden Programms setzt APN die Empfehlungen um, die in dem auf SEDAR hinterlegten APEX-Bericht vom 10. Februar 2017 für die Explorationsentwicklung des Projekts Farellon enthalten sind; dabei stützt sich das Unternehmen auch auf frühere Produktionsdaten, die Untertage-Probenahme und verwandte Tätigkeiten sowie auf die aktuellen Diamantbohrungen, um den Erzgehalt und die Mächtigkeiten der Mineralisierung zu schätzen. Bisher sind für das Konzessionsgebiet noch keine Mineralressourcen oder -reserven ausgewiesen; die derzeitigen Aktivitäten zur Mineralexploration sind Teil eines Programms, mit dem ermittelt werden soll, ob Mineralressourcen identifiziert werden können. Eine Produktionsentscheidung wurde noch nicht getroffen. Sollte eine Produktionsentscheidung erfolgen, ohne dass eine Machbarkeitsstudie zum Nachweis der wirtschaftlichen und technischen Umsetzbarkeit durchgeführt wird, ergäben sich daraus ein größerer Unsicherheitsfaktor und aus wirtschaftlicher und technischer Sicht das Risiko des Scheiterns im Zusammenhang mit einer solchen Produktionsentscheidung. Osbaldo Zamora Vega, PhD, P.Geol., der Vice President of Exploration von Altiplano, ist der qualifizierte Sachverständige im Sinne des National Instrument 43-101, der die technischen Inhalte dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat. Über Altiplano Altiplano Minerals Ltd. (APN: TSXV) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das auf die Evaluierung und den Erwerb von Projekten mit großem Ausbaupotenzial - von der Entdeckung bis hin zum Endstadium der Produktion - in Kanada und auch anderen Ländern spezialisiert ist. Die Unternehmensführung hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie Chancen nutzen, Herausforderungen erfolgreich bewältigen und Wertschöpfung für das Unternehmen generieren kann. Nähere Einzelheiten zu Altiplano finden Sie auf der Webseite www.altiplanominerals.com. FÜR DAS BOARD: John Williamson e.h. President und CEO Weitere Informationen erhalten Sie über: Jeremy Yaseniuk, Director jeremyy@altiplanominerals.com Tel: (604) 773-1467 Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, Kontinuität der Mineralisierung, Unsicherheiten in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, Änderungen in der Regierungspolitik hinsichtlich der Exploration und Förderung von Rohstoffen, sowie die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden. Anleger, die nähere Informationen zum Unternehmen wünschen, werden auf die laufende Berichterstattung des Unternehmens unter www.sedar.com verwiesen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!