PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Transics' Fahrer-App TX-FLEX wird kompatibel mit dem displaylosen Bordcomputer TX-GO


Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Transics ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

Thumb

Hannover, 28.03.2018.

Transics, ein WABCO-Unternehmen und Anbieter von Komplettlösungen für das Management von Lkw, Fahrer, Anhänger, Ladung und Subunternehmern, hat die neueste Version seiner Fahrer-App TX-FLEX auf den Markt gebracht. Die mobile Telematik-Lösung ermöglicht dem Fahrer nun auch die Planung und direkte Kommunikation sowie Navigation mittels mobiler Endgeräte. Diese Funktionen waren bisher nur über den stationären Bordcomputer TX-SKY zugänglich. 

 

Mit dem Launch der neuen Version ist TX-FLEX nun auch mit TX-GO, dem fahrzeugunabhängigen, displaylosen Bordcomputer des Unternehmens, kompatibel. Der Fahrer verbindet die TX-FLEX-App einfach mit dem displaylosen Bordcomputer, um über ein mobiles Endgerät – entweder ein Tablett oder ein Smartphone – vollen Zugriff auf umfangreiche Datenservices zu erhalten. Auch für Flottenmanager bietet die aktualisierte App ein hohes Maß an Flexibilität, da diese nun einen Überblick über die verbleibenden Lenk- und Ruhezeiten des Fahrers erhalten. Darüber hinaus ist auch ein Zugriff auf das ökonomische Fahrleistungsprogramm TX-ECO ASSISTANT möglich.

 

Fortschrittliche API erweitert die Digitalisierung der Lkw-Kabine

Die fortschrittliche Programmierschnittstelle (Application Programming Interface – API) der aktualisierten Fahrer-App TX-FLEX ermöglicht darüber hinaus zusätzliche Anwendungen und Software auf dem mobilen Endgerät des Fahrers zu installieren, wie z.B. Wartungs-Apps für Lkw und Anhänger, Navigationssoftware und digitale CMR-Plattformen. Bisher war die Integration nur im Back-Office über TX-CONNECT, der webbasierten Back-Office-Plattform von Transics, möglich. Dank der neuen Version kann der Fahrer auf integrierte Anwendungen nun auch von der Lkw-Kabine aus zugreifen. Außerdem kann er nun auf einfache Art und Weise Daten aus externen Anwendungen über sein mobiles Endgerät nutzen.

 

„Die Nutzung unserer Fahrer-App in Verbindung mit den displaylosen Bordcomputern bereichert unser Telematik-Portfolio erheblich. Wir bieten jetzt eine Lösung für Flotten, die Mobilität und freie Gerätewahl innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs schätzen", sagte Peter Bal, Vice President Digital Customer Services bei WABCO. „Dank der fortschrittlichen API bringen wir die Digitalisierung auch in die Lkw-Kabine. TX-FLEX ist heute mehr als nur eine Fahrer-App, es ist nun eine fortschrittliche Telematik-Lösung, die die Effizienz, Mobilität und Benutzerfreundlichkeit für Flotten und Fahrer erhöht.“ Quelle: Transics Deutschland GmbH

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 3329 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!