PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Julia und die starken Männer:


Von Fleischerei Klassen / Pete & Phil’s

Das Sportler-Team von Pete & Phil‘s

Thumb

Temmels/Biersdorf. Ein Erfolg mehr: Die Bevölkerung der Region Trier hat Julia Würthen zur TV-Nachwuchssportlerin 2017 gewählt. Erstmals nominiert schaffte die Para-Leichtathletin und Rennrollstuhlfahrerin aus Biersdorf in der Eifel gleich den Sieg in ihrer Kategorie: neben Sport-Promis wie Ruderer Richard Schmidt (Olympiasieger und Weltmeister im Deutschland-Achter – Sportler des Jahres) und Leichtathletin Gesa Krause (deutsche Meisterin über 3000 Meter Hindernis und 5000 Meter – Sportlerin des Jahres)!

Öffentlichkeitswirksam  gefeiert wurde das im Rahmen einer Gala im Kurfürstlichen Palais, Trier. Dermaßen öffentlichkeitswirksam, dass auch die Fleischerei Klassen aus Temmels, Hersteller des neuartigen Fleischdrinks „Pete & Phil’s“, einmal mehr auf das „Rennferkel“ (O-Ton Julia über Julia) aufmerksam wurde. „Wir verfolgen Julias‘ sportliche Erfolge bereits seit einiger Zeit und dachten uns, dass sie sehr gut ins Team der von uns gesponserten Sportler passen würde“, sagt Johannes W. Steinbach, Pressesprecher des Unternehmens. Schließlich hatte Würthen auch schon vorher von sich Reden gemacht: Etwa durch die erfolgreiche Teilnahme an der Junioren-Weltmeisterschaft mit drei neuen deutschen Rekorden!

Firmenchef Peter Klassen zeigte sich denn auch gleich begeistert von dieser Idee, worauf er Julia und ihrer Familie spontan seine Unterstützung anbot. „Julias‘ Durchsetzungswille imponiert uns total. Sie lässt sich nicht von ihrer Beeinträchtigung unterkriegen, trainiert stattdessen kontinuierlich neben der Schule und bestreitet zahlreiche Wettbewerbe“, erklärt der Fleischermeister. „Ein Engagement, das aus unserer Sicht nicht hoch genug bewertet werden kann.“

Und im Sportlerteam von Fleischerei Klassen / Pete & Phil’s befindet sich die 15-jährige Nachwuchssportlerin damit in bester Gesellschaft. So sponsert die Metzgerei einen weiteren Nachwuchssportler, der immer häufiger in den Medien auftaucht: Oliver Gorges, 2017 u.a. Drittplatzierter beim Afrika Cup in Le Morne/Mauritius sowie Luxemburgs' Triathlet 2017 (gemeinsam mit Eva Daniëls).

Doch nicht nur Nachwuchssportler, sondern auch zwei waschechte Weltmeister zählen zum Team: Zum einen der dreifache Kickbox-Weltmeister Berat Aliu aus Konz, der nebenbei in Vollzeit als Sachbearbeiter eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmens arbeitet. Zum anderen Michael Eschle, Weltmeister und -rekordler in der Kraftsport-Disziplin Kreuzheben sowie selbstständiger Malermeister und ehrenamtlich tätiger Innungsobermeister.

Des Weiteren das Motorradteam National Moto, 2017 u.a. Sieger im vierten Lauf des renommierten RL-Cups auf dem Nürburgring: Ein Team von Fairplayern, das sich nicht nur über seine Top-Fahrer definiert, sondern auch stets die Leistungen seiner Mechaniker und Organisatoren hervorhebt. „Mit so tollen Sportlern ein Team zu bilden, spornt mich noch mehr an und macht einfach riesigen Spaß“, erklärt Julia. „Die Erfolge der anderen motivieren einen selbst und jeder kann sich die eine oder andere Scheibe vom anderen abschneiden.“

Auch Freizeitsportlern greift das Team von Fleischerei Klassen / Pete & Phil’s sporadisch unter die Arme. So zum Beispiel Marc Brantzen, Marco Maas und Benedikt Neukirch, die am Megamarsch Köln teilnahmen. Dabei galt es, binnen 24 Stunden stramme 100 (!) Kilometer zu wandern: vom Kletterwald Schwindelfrei in Brühl über den Römerkanal-Wanderweg entlang der alten römischen Aquädukte bis zum Naturzentrum Eifel in Nettersheim.

„Allesamt Sportler, die wie wir an ihre Träume glauben und alles dafür geben, diese wahr werden zu lassen“, erklärt Klassen. Und allesamt Sportler, die Pete & Phil’s mit wertvollem Protein und Vitaminen aus frischem Fleisch und gesundem Gemüse zu schätzen wissen.

Oder um es mit den Worten von Julia Würthen auszudrücken: „Damit die Kraft erhalten, das Hungergefühl dagegen auf der Strecke bleibt!“

 

Mehr Infos:

www.pete-and-phils.com

www.rennferkel.com

 

Text: Pressebüro JWS / Johannes W. Steinbach, Konz

 

Foto: Thomas Würthen

 

Bildunterschrift:

Neu im Pete & Phil’s-Sportteam: Para-Leichtathletin und Rennrollstuhlfahrerin Julia Würthen

 

Firmenportrait Fleischerei Klassen:
Die Fleischerei Klassen ist eine klassische Handwerksmetzgerei mit Firmensitz in Temmels. Sie besteht seit 1937, beschäftigt rund 30 Mitarbeiter(innen) und wird geführt von den Fleischermeistern Peter (3. Generation) und Philipp (4. Generation) Klassen. Neben traditionellen Fleisch- und Wurstwaren produziert sie u.a. das neuartige Fleischgetränk Pete & Phil’s.

 

Hintergrund Pete & Phil‘s:

Die ursprüngliche Idee zur Trinkmahlzeit aus und mit Fleisch stammt von Peter („Pete“) Klassen, Metzgermeister und Inhaber der 1937 gegründeten familienbetriebenen Fleischerei Klassen in Temmels. Über einen Zeitraum von mehr als drei Jahren realisiert wurde sie indes von dessen Sohn Philipp („Phil“) Klassen und Stefan Kimmel: Metzgermeister und Geschäftsführer der neugegründeten Klassen Vertriebs GmbH bzw. Koch, Ernährungsberater und Vertriebsleiter.

 

Kontakt:

 

Fleischerei Klassen

Kirchstr. 9

54441 Temmels

www.pete-and-phils.com

E-Mail: vertrieb@fleischerei-klassen.de

Tel. (06584) 992489

 

Julia Würthen

Im Kirchenfeld 4

54636 Biersdorf am See

www.rennferkel.com

E-Mail: familiewuerthen@me.com

Tel. (06569) 962238

 

Pressebüro JWS

Im Apfelstück 14

54329 Konz

www.pressebuero-jws.de

E-Mail: pressebuero-jws@gmx.de

Tel. (06501) 8099121



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes W. Steinbach (Tel.: 01778110812), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 735 Wörter, 6791 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!