H. Hiendl GmbH & Co. KG |

Serpa SaftyCover: Gefahrenstellen einfach kurzfristig absichern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Insbesondere bei kurzfristigen Aufbauten von Gerätschaften werden lose Kabel oft zur Stolperfalle. Das verhindern die Serpa SaftyCover Kabelbrücken von Hiendl.

Der Nutzer stellt seine Geräte auf und legt einfach die stabilen Kabelbrücken über die Leitungen.

Mobile, kurzfristige Geräteaufbauten in Innenräumen stellen in vielen Bereichen ein Sicherheitsproblem dar: Sei es in der Gastronomie, bei Tagungen und Veranstaltungen aller Art, bei Verkaufspräsentationen, bei Foto-Shootings oder in der industriellen Fertigung, im Messlabor, am Krankenbett und sogar im Operationssaal. Die Geräte benötigen einen Anschluss und sollen trotzdem frei zugänglich sein. Dabei werden Leitungen oft zu Stolperfallen.

Doch Fußböden dürfen laut Arbeitsstättenverordnung §3 (1) ArbStättV / Anhang 1.5 keine Stolperstellen aufweisen. Für Abhilfe sorgen hier die neuen Serpa SaftyCover Kabelbrücken von Hiendl. Sie sichern Gefahrenstellen kurzfristig und unkompliziert ab.

Die Kabelbrücken bestehen aus einem trittfesten Elastomer mit Stahlkern und sind deshalb äußerst stabil und elektrisch isolierend. Neben dem hohen Gewicht (2,4 kg/Element) sorgen zusätzliche Haftelemente aus einem weichen Elastomer für die nötige Rutschfestigkeit, ohne dabei den Boden zu beschädigen. Es ist keine weitere Fixierung notwendig. Natürlich entsprechen die neuen Serpa SaftyCover Kabelbrücken den Anforderungen der DIN EN 50085.

Der Nutzer kann mehrere Brückenelemente werkzeugfrei und fugenlos wie Puzzlestücke aneinanderreihen. Genauso leicht lassen sie sich später auch wieder abbauen. Ein Serpa SaftyCover-Element ist 350 mm lang, 220 mm breit und 28 mm hoch. Für die abzudeckenden Leitungen steht ein Querschnitt von 120 mm x 19 mm zur Verfügung.

Serpa SafetyCover Kabelbrücken sind ab sofort bei Hiendl sowie über den Fachgroßhandel erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf www.serpa.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ingrid Pfeilschifter (Tel.: 09422851846), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2085 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: H. Hiendl GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von H. Hiendl GmbH & Co. KG lesen:

H. Hiendl GmbH & Co. KG | 21.03.2018

Serpa Kabelbrücke gehört zu den Top 100 Büroprodukten

Die Kabelbrücken kann der Anwender ohne weitere Befestigung ausrollen und von oben befüllen. Sie sind absolut rutschfest und werden mit Kunststoff- oder Aluminiumabdeckung ausgeliefert. Das führende Office-Magazin "DAS BÜRO" kürt seit 2014 jä...